AIZ-Polizeibericht vom: 02. Juni 2014                 
Gmünder Feuerwehr rettete 3-jährigen aus Drainage-Schacht:
Rottweiler verfolgte 15-jährige Zeitungszust-
ellerin und im Hinterhof biss er gnadenlos zu
Lebensgefahren am Sonntagmittag in Aalen-Hofherrnweiler:
Am VW alle Radmuttern und sogar die Felgenschlösser gelöst


Ein solcher "Rottweiler" biss in Ellwangen die Zeitungszustellerin.   
Ellwangen-Neunstadt. Am Samstag, um 12:05 Uhr wurde ein 15-jähriges Mädchen in Neunstadt von einem Hund gebissen und verletzt: Das Mädchen ging zur Eingangstür des Hauses des Hundehalters, um eine Zeitung in den Briefkasten zu stecken. Auf dem Rückweg zur Straße wurde sie von dem  Rottweiler Rüden verfolgt und im Hof des Hauses gestellt. Der Rottweiler biss, ohne provoziert worden zu sein, die Geschädigte mehrfach massiv in beide Oberarme und in die Hüfte.

Durch das Einschreiten eines Nachbarn und des Verantwortlichen für den Hund, lies dieser von der Geschädigten ab und konnte wieder in seinen Zwinger zurück gebracht werden. Das Mädchen wurde in die Virngrundklinik nach Ellwangen gebracht, wo sie zur stationären Behandlung aufgenommen wurde.

Ermittlungen bei dem Verantwortlichen ergaben, dass er bei Mäharbeiten auf dem Grundstück vergessen hatte, die Tür zum Hinterhof zu verschließen. Durch die unverschlossene Tür konnte der Hund ungehindert in den Bereich der Haustür gelangen, wo er auf die
Geschädigte traf und zubiss.


Lebensgefahren: An geparkte PKW Polo alle
Radmuttern in Aalen-Hofherrnweiler gelöst 
Aalen-Hofherrnweiler. Am Samstag teilte die Geschädigte dem Polizeirevier Aalen mit, dass im Zeitraum von Samstag, 24.05.2014 bis Sonntag, 25.05.2014 an ihrem im Albatrosweg geparkten PKW VW Polo, Farbe blau, alle Radmuttern samt vier Felgenschlösser gelöst wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel. 07361-5240, entgegen.

Brand des Holzcarport in Gmünd: Wehr rück-
te zum Löschen mit 19 Mann in vier Autos an
 
Schwäbisch Gmünd.
Der Polizei wurde am Samstag, 1. Juni 2014 um 11:52 Uhr der Brand eines Holzcarport in der Buchstraße mitgeteilt. Die FFW Schwäbisch Gmünd, die mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf einen größeren Stapel Altreifen übergriff, der direkt hinter dem Carport, auf einem ang-renzenden Grundstück eines Reifenhändlers,  gelagert wurde. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. An dem Carport entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen zu dem Brand gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171-3580, in Verbindung zu setzen.

Knapp 4-jähriger Junge fiel alleine in Draina-
ge-Schacht: Gmünder Wehr
  als Lebensretter
Schwäbisch Gmünd. Eine Familie besichtigte am Samstag, um 11:00 Uhr in der Hardtstraße eine Baustelle, auf der zu diesem Zeitpunkt keine Arbeiten stattfanden. Der knapp 4-jährige Junge betrat alleine vom Garten aus eine Garage und fiel in einen Drainageschacht mit ca. 30 cm Durchmesser und blieb in 2,50 Meter Tiefe stecken. Der Schacht war  lediglich mit einem Papp-karton abgedeckt. Um 11:20 Uhr konnte der Junge durch die Feuer-wehr Schwäbisch Gmünd unverletzt geborgen werden. Er wurde aber
vorsorglich zur Beobachtung in die Stauferklinik nach Mutlangen ge-bracht.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus in Ellwan-
gen-Eigenzell durch den engen Licht-Schacht

Ellwangen-Eigenzell. Bislang unbekannter Täter versuchte im Zeit-raum von Mittwoch, 28.05.2014, 20:00 Uhr bis Samstag, 31.05.2014, 15:50 Uhr in einem westlich gelegenen Wohngebiet über ein Fenster in das Innere des Hauses zu gelangen. Zudem wurden an einem Lichtschacht, die Halterungen durchtrennt und das Gitter heraus genommen. Ein weiteres Eindringen in das Gebäude gelang dem Täter nicht, da er vermutlich gestört wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961-9300, entgegen.

Anhänger schleuderte Höhe SHW wegen ver-
gessener Anhänger-Kupplung  zu der Firma
Aalen-Wasseralfingen. Am Samstag,  um 08:55 Uhr, befuhr der Lenker eines PKW Ford-Lenker 01 die Wilhelmstraße in Richtung Aalen. Auf Höhe der SHW löste sich der Anhänger in Folge der nicht richtig befestigten abnehmbaren Anhängerkupplung. Der Anhänger kam danach nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Metallzaun einer Fabrik und blieb mit der Deichsel in einer  Seitenwand aus Trapezblech eines dortigen Zeltes stecken. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Taxifahrer geprellt und seit Sonntag flüchtig:
Selbstanzeige oder Urteil durch den Richter?
Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag, um 04:22 Uhr, wurde dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd mitgeteilt, dass am Bahnhof in Gmünd ein stark unfallbeschädigter PKW abgestellt wurde.  Eine entsandte Streife konnte an der Örtlichkeit einen unfallbeschädigten PKW Audi A 6 feststellen.  Aufgrund der Spurenlage an dem Pkw wurde davon ausgegangen werden, dass der bislang unbekannte Pkw-Lenker  nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann mit einer Leitplanke kollidierte. Die Fahndung nach dem Verursacher durch mehrere Polizeistreifen verlief ohne Erfolg. Auch konnte die Unfallstelle zunächst nicht ausfindig gemacht werden.

Ermittlungen ergaben, dass ein Taxi  eine Person, welche aus dem verunfallten Pkw ausstieg, nach Stuttgart-Mettingen brachte. Dort flüchtete die Person aus dem Taxi, ohne das Fahrtgeld in Höhe von 140 Euro zu begleichen. Gegen 07:00 Uhr stellte eine Streife des Polizeirevier Schwäbisch Gmünd in der Franz-Konrad-Straße eine auf 20 Meter Länge beschädigte Leitplanke fest. Weitere Festst-ellungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Schaden von dem Audi des flüchtigen PKW-Lenker verursacht wurde. Dieser befuhr die Franz-Konrad-Straße in Richtung Mutlanger Straße und kam in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit der Leitplanke. An den Leitplanken entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro, an dem PKW Audi ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem
flüchtigen Unfallverursacher dauern derzeit noch an.

Auffahrunfall am Samstagmittag in Gschwe-
nd für 8.500 Euro:VW-Fahrerin ohne Chancen

Gschwend. Ein Fahrer eines PKW Mitsubishi Colt befuhr am Samstagmittag die Frickenhofer Straße. Infolge Unachtsamkeit fuhr er auf die voraus fahrende Lenkerin eines PKW VW Tiguan auf, die aufgrund eines vorrausfahrenden Traktors mit verminderter Geschwin-digkeit fuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8500 Euro.