AIZ-Polizeibericht vom: 30. Mai 2014                  
Tages-Rekord mit 25.000 € Schaden: "Umher fliegende Teile":
Zwischen Gschwend-Seelach und Spraitbach
auf B 298 Verletzte: BMW bietet Rammschutz
Unfallflucht hat auch in Gmünd kurze Beine: Trotz Zettel mit
falscher Telefon-Nummer zeitnah gefasst: Polizei ist schlauer


Aalen. Am Mittwoch gegen 18:20 Uhr ereignete sich auf der B 298 zwischen Gschwend-Seelach und Spraitbach, auf Höhe vom Hetzenhof ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden betroffenen Fahrzeugführer leicht verletzt wurden: Ein 60-jähriger BMW-Fahrer hatte auf Höhe vom Hetzenhof einen PKW überholt und setzte anschließend zu einem weiteren Überholvorgang an.

Beim Ausscheren streifte er jedoch den entgegen kommenden PKW Audi eines 27-Jährigen. Im weiteren Verlauf geriet er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die linkseitige Schutzplanke. Zwei weitere Autos wurden durch umherfliegende Teile leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 25.000 EUR. Wegen dem Unfall war die Bundesstraße bis 20 Uhr voll gesperrt. Durch die Straßenmeisterstelle Schwäbisch Gmünd mußte die Reinigung der Fahrbahn veranlasst werden.


Unfallflucht hat auch in Gmünd kurze Beine:
Trotz Zettel mit falscher T-Nummer gefasst
Schwäbisch Gmünd. Am Mittwoch, zwischen 06.40 Uhr und 09.30 Uhr, wurde in der Waldauer Straße ein geparkter Pkw BMW von einer einparkenden VW-Fahrerin beschädigt. Die Verursacherin hinterließ eine Notiz am Fahrzeug des Geschädigten mit einer nicht existenten Telefonnummer. Im Rahmen der polizeilichen Unfallauf-nahme konnte die 41-jährige Verursacherin zeitnah ermittelt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3500.- Euro beziffert.

Auf L 1029 in Richtung Röhlingen wurde Len-
kerin von VW-Lenker gesucht und gerammt

Rainau.
Am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, befuhr eine Pkw-Lenk-erin die L 1029 in Richtung Röhlingen. Sie wollte nach links in Richtung Weiler abbiegen und musste aufgrund von  Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender VW Lenker erkannte die Situation  zu spät und fuhr auf. Eine weitere VW Lenkerin prallte anschließend auf die beiden bereits kollidierten Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf 22.500.- Euro beziffert.

Zwischen  Abtsgmünd und Untergröningen
abgedrängt u. geflüchtet: Kennzeichen "WN"

Abtsgmünd.
Am Mittwoch, gegen 15.25 Uhr, wurde eine VW Lenkerin auf der B 19 zwischen Abtsgmünd und Untergröningen von einem schwarzen VW Passat, amtl. Kennz. WN-???, überholt. Der Passat -Lenker scherte nach dem Überholvorgang so knapp ein, dass die Geschädigte nach rechts ausweichen musste und hierbei von der Fahrbahn abkam. Der Verursacher fuhr unbeirrt in Richtung Untergröningen weiter. Zu einem Kontakt zwischen den Fahrzeugen kam es nicht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, erbeten.

Von Essingen nach Mögglingen auf B 29 an
Brücke bei Stau-Auffahrunfall leicht verletzt
Mögglingen. Am Donnerstag, gg. 17.15 Uhr, befuhr eine 73-jährige Opel-Lenkerin die B 29 von Essingen in Richtung Mögglingen. Kurz vor der Hermannsfelder Brücke fuhr sie infolge Unachtsamkeit auf einen staubedingt, anhaltenden  Daimler Benz auf. Die 48-jährige Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000.- Euro.

Peinlichkeit u. ausgerechnet am Donnerstag
dem 29. Mai 2014 vom Bremspedal gerutscht
Westhausen. Am Donnerstag,  um 18.30 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Audi-Lenker an der Anschlußstelle Aalen/Westhausen von der A 7 zur B 29 ab. An der Rotlicht zeigenden Ampel bremste er seinen Pkw ab, rutschte jedoch vom Bremspedal und prallte gegen einen bereits stehenden Pkw Nissan. Dieser wurde durch den Aufprall nach vorne, auf einen Pkw BMW aufgeschoben. Die 22-jährige Nissan-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000.- Euro.

BMW-Lenker nötigte vom Burger-Kreisel bis
zu Bauhaus  Motorradfahrer: "Ausgebremst"

Aalen/Essingen.
Am Mittwoch 28. Mai 2024 fuhr um 21.45 Uhr der Motorradlenker mit seiner Sozia von Aalen in Richtung Essingen. Ab dem Kreisel beim Burger King bis nach Essingen  wurde er von dem Fahrer eines weißen Pkw BMW so  ausgebremst, dass er sein Krad mehrmals bis zum Stillstand abbremsen musste. Die Insassen wollten auch zweimal den BMW verlassen. Zwischen Industriegebiet West und Bauhaus wurde der Kradfahrer so genötigt, dass er auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste um einen Unfall zu vermeiden. Das Polizeirevier Aalen erbittet die AIZ-Leser um Zeugenhinweise unter Tel.: 07361/5240.