AIZ-Polizeibericht vom: 28. Mai 2014                  
Pistolen-Schüsse-Anschlag auf Hüttlinger Motorrad-Händler?
Endlich vom Polizeipräsidium Aalen fast ges-
tochen scharfes Bild vom Voba-Bankräuber
Alu-Felgen im Wert von 20.000 Euro geraubt: Gibt es in Aalen
doch Diebes-Lager dieser Profis? -  Freche Gmünder Knacker


Aalen/Murrhardt/Waiblingen. Wie bereits am 26.5.2014 berichtet, betrat am Montag, gegen 11 Uhr ein junger Mann die Volksbankfiliale in Murrhardt, Nägele-straße und wollte einen Überfall machen. Durch das forsche Eingreifen eines Kunden verließ er die Bank ohne Beute und flüchtete zu Fuß. Mit der Über-wachungskamera wurde ein Bild aufgenommen, das den Täter beim Überfall zeigt. Die Kriminalpolizei Waiblin-gen, Tel.: 07151/950-0, fragt: Wer kennt den Mann auf dem Bild rechts?

Alu-Felgen für 20.000 Euro entwendet: Gibt
es in Aalen doch Diebes-Lager der Profis? 

Aalen.
Schon wieder hochwertige Felgen entwendet: Gibt es in Aalen ein Diebes-Lager der Profis?   Bei einem Einbruch in eine Fir-ma in der Röntgenstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht auf Dienstag zehn Sätze Alufelgen des Herstellers Lorinser der Größe 8,5x19 Zoll, Farbe silber, in einem Wert von circa 20.000 Euro. Die Einbrecher drangen in den Lagerraum der Firma ein, indem sie auf den Schließzylinder einer Zugangstüre einwirkten. In einem Büroraum fanden sie den Schlüssel eines abgemeldeten Opel-Transporters vor, der im Hofraum abgestellt war. Mit diesem wollten die Diebe vermutlich weiteres bereit gelegtes Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro abtransportieren.  Sie ließen dieses jedoch zurück, da sie unter Umständen bei der Tatausführung gestört wurden. Hinweise auf die Täter beziehungsweise Verbleib der hoch-wertigen Felgen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon-Num-mer 07361/5240 entgegen.

In Schwäbisch Gmünd 3 Verletzte am Diens-
tag nach Verkehrsunfall in Richtung Bahnhof

 Schwäbisch Gmünd. Schwere Verletzungen zog sich am Dienst-agvormittag ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades zu. Seine 15 -jährige Sozia sowie eine 57 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf wurden leicht verletzt. Alle drei wurden mit den Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die 15- sowie 57-Jährige konnten dieses nach entsprechenden Untersuchungen wieder ver-lassen. Der 16-Jährige wurde stationär aufgenommen. Dieser war gegen 9 Uhr zusammen mit seiner Schwester auf der Rektor-Klaus-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs, als ihm von der 57-jährigen Verursacherin die Vorfahrt genommen wurde. Diese fuhr aus einer Grundstücksausfahrt am Stadtgarten in die Rektor-Klaus-Straße ein und übersah hierbei die beiden Zweiradfahrer. Der 16-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Fahndung des Posten Wasseralfingen: Pisto-
len-Schüsse-Anschlag auf Motorrad-Händler?

Hüttlingen. Wie nachträglich angezeigt wurde, beschädigten Unbekannte bereits im Verlaufe der letzten Woche zwei Fensterscheiben des Ausstellungsraumes eines Motorradhändlers in der Max-Eyth-Straße. Den Feststellungen nach, wurden die Scheiben auf unbekannte Art und Weise beschossen, wodurch zwei etwa 2 bis 3 Millimeter große Einschläge sowie Splitterfelder entstanden. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 5.000 Euro. Hinweise auf die Verursacher nimmt der Poli-zeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960
entgegen.

Unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ am
Mercedes am Samstag in Gmünd Schäden

Schwäbisch Gmünd. 500 Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Mercedes, der am letzten Samstag zwi-schen 17.30 Uhr und 21.30 Uhr am Fahrbahnrand in der Charlottenstraße abgestellt war. Hierdurch wurde die vordere Stoß-stange zerkratzt sowie das dortige Kennzeichen samt Halterung beschädigt. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Mutlanger Dieb kam über das Kellerfenster
und fand in Wohnung als "Beute den Laptop"

Mutlangen.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in eine Gaststätte in der Lammstraße eingebrochen. Der Dieb stieg über ein zuvor aufgewuchtetes Kellerfenster in die Räume ein und durchsuchte diese komplett. Schließlich wurde ein Laptop sowie Handy im Gesamtwert von etwa 300 Euro entwendet.

Schon wieder im Westhauser Industriegeb-
iet Damen-Rad der Marke "Conway" geraubt

Westhausen.
Am Montag, zwischen 9.30 und 17.30 Uhr, wurde im Industriegebiet Westhausen, In der Waage, im Bereich einer dortigen Firma ein Damenrad, Marke Conway, entwendet. Die Be-sitzerin hatte ihr Rad verschlossen abgestellt. Nach Feierabend stellte sie das Fehlen ihres Vehikels fest.

28-jährige wollte eigentlich nur in die Kantst-
raße abbiegen und muß nun 5.000 € zahlen?

Aalen.
Eine 28 Jahre alte BMW-Fahrerin wollte von der Hegelstraße nach rechts in die Kantstraße abbiegen. Am rechten Fahrbahnrand standen innerhalb einer Baustelle zwei Lkw's. Als die BMW-Fahrerin an den Lkws vorbeifahren wollte, kam ihr ein 18 Jahre alter Mazda-Fahrer entgegen, der nach links abbiegen wollte und sich auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte. Die Fahrzeuge streiften sich in
der Folge. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Fahrer des grünen Passat parkte an Bushal-
testelle und bettelte "um Geld für Benzin"

Abtsgmünd.
Am Montagmittag, gegen 13.30 Uhr, befand sich auf der B 19, Höhe Schäufele, in einer Bushaltestelle, ein grüner Passat, einem ausländischen Kennzeichen. Ein Mann, vermutlich ein Rumäne, versuchte Autos anzuhalten und wollte wegen eines angeblichen Benzinmangels Geld und bot dafür Schmuck. Aus früheren Fällen ist bekannt, dass oftmals wertloser Schmuck angeboten wurde. Eine Streife konnte den Mann nicht mehr antre´-ffen. Die Polizei warnt jedoch vor solchen Situationen.

Durchschnitten: DRK-Banner sollte auf DRK-
Blutspendetermin in Fachsenfeld hinweisen

Aalen-Dewangen.
In der Nacht zum Montag zerschnitten Van-dalen in der Leintalstraße, Ecke Reichenbacher Straße, ein Banner des DRK Ortsvereins Dewangen-Fachsenfeld, das einen Hinweis auf den Blutspendentermin am 03.06.2014 zum Inhalt hatte. Der Schaden beträgt circa 150 Euro.

Mit silbernem "Van" in Aalens Beethovenstr-
aße Opel Corsa gerammt u. feige geflüchtet

Aalen. Auf einem Parkplatz in der Beethovenstraße wurde am Montag, zwischen 11.15 und 11.30 Uhr, ein geparkter Opel Corsa von einem unbekannten silbernen Van angefahren. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet. Die Ermittlungen nach dem Verursacher sind derzeit im Gange. Der Schaden an dem Corsa beträgt circa 1.500 Euro.

Auf B 290 kurz vor der Abfahrt Schwabsberg
das Reh angefahren und dabei sofort getötet

Rainau-Schwabsberg.
Am frühen Dienstagmorgen, kam es auf der B 290, kurz vor der Abfahrt Schwabsberg, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Am Montag in Gmünd in der Böhmerwaldstr-
aße in Gmünd Auto für 2.000 Euro gerammt

Schwäbisch Gmünd. In der Böhmerwaldstraße fuhr am Montag-abend gegen 20.50 Uhr, ein unbekannter Autofahrer gegen die linke Fahrzeugseite eines parkenden Fahrzeuges. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Schwäbisch Gmü-nd, Tel.: 07171/358-0.

Der 21-jährige Ford-Fahrer fuhr in Gmünd auf
den Smart des 22-jährigen: Keine Verletzten
Schwäbisch Gmünd. Auf der Lorcher Straße ereignete sich am Montag, gegen 16 Uhr, ein Auffahrunfall: Eine 22 Jahre alte Smart-Fahrerin hielt an der Einmündung der Eutighofer Straße in die Lorcher Straße an. Der nachfolgende 21 Jahre alte Ford-Fahrer fuhr kurze Zeit später auf den´Smart auf. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Auch in Gmünd gilt weiter auch nach dem
Tanken die Verklehrs-Regel rechts vor links

Schwäbisch Gmünd. Beim Ausfahren vom Geländer einer Tank-stelle in der Lorcher Straße ereignete sich am Montagnachmittag, gegen 15.25 Uhr ein Unfall. Eine  48 Jahre alte Fahrerin eines Opels Adam wollte aus dem Gelände einer Tankstelle auf die Lorcher Straße einfahren. Hierbei missachtete sie  einen Richtung Innenstadt fahrenden 73 Jahre alten Opel Zafira-Fahrers. Die Fahr-zeuge stießen zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Gmünder Profi-Knacker werden immer frech-
er: "Versuchter Aufbruch am helllichten Tag"
Schwäbisch Gmünd. Mit "Versuchter Aufbruch am helllichten Tag" betitelte heute die Polizei folgende Meldung: In der Paradiesstraße versuchte am Montagmittag, gegen 13 Uhr, ein Unbekannter einen parkenden Ford aufzubrechen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz vor einer Bäckerei. Der Täter versuchte, mit einem Pflast-erstein mehrfach gegen die Scheibe eines Autos zu schlagen. Als eine Passantin den Täter ansprach flüchtete er. Trotz Fahndung konnte der Mann entkommen. Er war circa 1,80 Meter groß und trug einen Kapuzen-pulli.