AIZ-Polizeibericht vom: 02. März 2014            
Kollege war kurz weg und Feuerwehr barg leblosen Mann::
48-jährigen bei Fällarbeiten im Waldstück in
Ellwangen-Schönau von 20-m-Baum getötet
"Faschings-Wunder von Iggingen": Auf B 29 bei Iggingen von
Fahrbahn abgekommen und bis zum Bahngleis überschlagen
 
Ellwangen-Schönau.
Traurige Nachticht des Polizeipräsidiums Aalen am Samstag dem 1. März 2014 um 18 Uhr:  48-jähriger wurde bei Baumfällarbeiten getötet: Am Samstag begaben sich zwei 48- und 44-jährige Männer zu Baumfällarbeiten in ein Waldstück bei Ellwangen-Schönau. Während der 44-Jährige noch einmal weg fuhr, begann der als erfahren geltende 48-jährige, einen ca. 20 m hohen Baum zu fällen. Als der 44-Jährige kurz vor 13:00 Uhr zurück kehrte, fand er den 48-Jährigen vor, der von dem umgesägten Baum offensichtlich erschlagen worden war.

Der Baum mußte durch die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen, die mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt
war, angehoben werden. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Aalen. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Freitag gegen 16.15 Uhr, die Robert-Bosch-Str., aus Richtung Essingen kommend und missachtete beim Linksabbiegen in den Mantelhofer Weg, den Vorrang eines Entgegen kommenden, der nach rechts auswich und dabei gegen einen verkehrsbe-dingt wartenden Pkw prallte, dessen Fahrer durch den Aufprall verletzt wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand 10.000 € Gesamtschaden.

Auch in Oberkochen die Vorfahrt an Anschl-
ußstelle "B 19 Oberkochen-Süd" mißachtet

Oberkochen.
Auch in Oberkochen war mit 1.000 € Gesamt-schaden ""Nichtbeachten der Vorfahrt" Unfallursache: Ein 22-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Freitag, gegen 17.55 Uhr, an der Anschlussstelle Oberkochen-Süd, in Fahrtrichtung Heidenheim, in die B 19 ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der B 19 in Richtung Heidenheim fahrenden Pkw. An den unfallbe-teiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.0000 Euro.

Auf B 29 bei Iggingen von der Fahrbahn ab-
gekommen u. bis zu Bahngleis überschlagen

Iggingen.
Ein 32-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Freitag, gegen 20.10 Uhr, die B 29 von Böbingen in Richtung Schwäbisch Gmünd. Auf Höhe des Verteilers Iggingen, kam er infolge eines Fahrfehlers ins Schleudern,nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug überschlug und kurz vor den Bahngleisen, an einem Busch, zum Stehen kam. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt und an dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Durch den Verkehrsunfall wurde die Fahrbahn stark verschmutzt und musste durch die Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd gereinigt werden.