POLIZEI-BERICHT vom: 28. Juli 2013               
OB Gerlach empfiehlt sich an Ampelbeauftragten zu wenden:
Aalens knallrote Ampeln und Benzinklau und
Lebensgefahren kommen aus dem Rathaus?

Warum will sich derzeit der OB kurz vor Amtsende nicht mehr
zugunsten der Autofahrer mit seinem Ampel-Meister anlegen?


Auf der Hochbrücke in die City nach links: Nichts als Rot und zwei mehrere Phasen heute 3 Mal während die rechte Spur daneben ohne Autos drei Mal auf Grün schaltete.       AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Samstag den 27. Juli 2013 kurz von 10 Uhr auf der Hoch-brücke in Aalen: Während auf der rechten Spur der Alten Heiden-heimer Straße die Autos fast nahtlos in Richtung Bahnhof rollen auf der Linksspur  auf die Hochbrücke Warten bei knallroter Ampel. Nächste Grünphase nebenan und so weiter: Drei Mal musste man warten bis endlich die Ampel nach links für einen kurzen Moment Grün zeigte, sodass nur drei Autos durch kamen, obwohl der Bahnübergang Walkstrasse ja immer noch besteht und nicht - wie versprochen - für Millionen barrierefrei modernisiert wurde und eine Brücke nur geplant ist.

Am Proviantamt heute: Alles "rot" bis auf Übergang Walkstraße.     
Minuten später ein Fußgänger-Problem direkt am Haupteingang der Hauptpost: Grün für die Fußgänger die aus der Hauptpost kommen und Schluß auf dem Mittelstreifen. Warten auf Grün auf der anderen Seite zum Parkhaus. Dasselbe wiederholt sich bei der Metzgerei Trompete, wo deshalb schon mehrere Menschen getötet wurden.

Die AIZ hat OB Gerlach am Freitag darauf angesprochen und der Rathauschef scheint sich nicht mehr mit seinen Mitarbeitern im Rathaus anlegen zu wollen: "Melden Sie dies bitte am Montag im Aalener Rathaus dem Ampelbeauftragten der eigentlich solche Probleme lösen muss und wird".

Fragt sich nur wann? Der Benzinklau der Stadt Aalen geht so lange weiter und die Umwelt freut sich auch nicht über Autoabgase an knallroten Ampeln in Aalen. Dieter Geissbauer


23-jähriger Motorradfahrer am Freitag wegen
Reh bei Neuler-Bronnen schwer verletzt
Neuler.
Am Freitag, gg. 10.30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Suzuki-Fahrer die Landesstraße von Neuler-Bronnen kommend in Richtung Neuler, als in einer Linkskurve plötzlich ein Reh vor ihm die Fahrbahn überquerte. Bei der sofort eingeleiteten Vollbremsung kam der Kradfahrer zu Fall. Er wurde mit schweren Verletzungen in die Virngrundklinik Ellwangen gebracht und dort stationär aufgenommen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 3.000.- Euro.

Bei "Burger-King" und auch bei Mc-Donalds-
Kreisel in Aalen für 11.500 Euro aufgefahren
Aalen.
Infolge Unachtsamkeit fuhr ein 38-jähriger Audi-Lenker, am Freitag, um 13.10 Uhr, in der Fackelbrückenstraße beim Kreis-verkehr auf einen wartenden Pkw Renault auf, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf den vor ihm stehenden Pkw Renault aufgeschoben wurde. Der Gesamtschaden wird auf 3.500.- Euro beziffert. Am Freitag, gg. 15.15 Uhr, fuhr eine 31-jährige Peugeot-Lenkerin in der Stuttgarter Straße beim Kreisverkehr Mc Donalds, infolge Unachtsamkeit auf den vor ihr fahrenden Pkw Ford auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 8.000.- Euro.

53-jährige Harley-Fahrer erkannte am Freitag
in Iggingen das Stau-Ende selbst viel zu spät
Iggingen.
Am Freitag, gg. 13.55 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Harley-Fahrer die Leinzeller Straße, Höhe Westerwiesenstraße. Aufgrund einer Baustelle hatte sich dort ein Stau gebildet, dessen Ende der Krad-Fahrer zu spät erkannte und auf einen Pkw Honda auffuhr. Bei dem Unfall erlitt der Krad-Lenker eine so schwere Obersch-enkelfraktur, dass er noch am Nachmittag in der Stauferklinik Mutlangen operiert werden musste. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 8.000.- Euro.

Schwer verletzter 60-jähriger Kradfahrer in
Heubachs Hauptstraße Richtung Bartholomä

Heubach.
Am Freitag, gg. 18.08 Uhr, stürzte ein 60-jähriger Krad-Lenker und verletzte sich so schwer, dass er stationär in der Stauferklinik Mutlangen aufgenommen werden musste. Er befuhr die Hauptstraße in Richtung Bartholomä und erkannte ein vor ihm langsam fahrendes Fahrzeug zu spät. Nach der eingeleiteten Vollbremsung rutschte das Vorderrad des Motorrades weg und der Lenker kam zu Fall. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500.- Euro.

Daimler-Fahrer hat in Aalen Vorfahrt des VW-
Fahrers in Zingelstraße doch nicht beachtet
Aalen.
Am Freitag, gg. 20.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Daimler-Fahrer die Hegelstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Kantstraße missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden VW-Fahrers, der in Richtung Ziegelstraße unterwegs war. Dessen Ausweichversuch endete an einem Betonmast und letztendlich in der daran angrenzenden Hecke. Der 22-jährige VW-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Ostalbklinikum Aalen eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf 8.000.- Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Aalen, 07361/5240, zu melden.

Betrunken Samstag auf L 2220 nach Ellenbe-
rg in Gegenverkehr u. vergeblich geflüchtet
Ellenberg.
Am Samstag, gegen 06.10 Uhr, befuhr ein 22.jähriger VW Golf Fahrer, die Gemeindeverbindungsstraße von Breitenbach kommend und bog auf die L 2220 in Richtung Ellenberg ein. Hierbei gerät er infolge Alkoholeinwirkung auf die Gegenfahrbahn und streift den ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw Hyundai der Geschädigten. Der Verursacher flüchtet, stellt das Unfallfahrzeug in einem Waldweg versteckt ab und flüchtet zu Fuß weiter. Im Rahmen der Fahndung konnte der Verursacher kurze Zeit später festgestellt werden. Nach anfänglichem Leugnen, räumte der Verursacher seine Fahrereigenschaft zum Unfallzeitpunkt ein. Blutentnahmen beim Beschuldigten waren erforderlich, da dieser deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 4.000.- Euro.

Keine neuen Meldungen derzeit.