POLIZEI-BERICHT vom: 04. Mai 2013               
Kaum zu glauben aber Wahrheit zwischen Buch u. Böbingen:
58-jährigen Radfahrer verletzt liegen lassen
und erst durch seine Tochter aufgefunden
12.200 € Schaden in Gmünd am Donnerstag auf  Remsstraße u. Einhornstraße - Bremspedal verwechselt: 8.500 Euro Schaden


Böbingen. Auf der Gemeindever-bindungsstraße zwischen Böbingen und Heubach-Buch ereignete sich ber-eits am Dienstagabend ein Verkehrs-unfall, bei dem ein 58-jähriger Radfah-rer schwere Verletzungen erlitt und der Unfallverursacher ohne anzuhalten dav-on fuhr: Der 58-jährige Fahrer eines Elektrofahrrades befuhr gegen 18 Uhr die Bucher Straße von Böbingen kommend in Fahrtrichtung Buch.

Etwa 200 Meter nach dem dortigen Schützenhaus kam ihm ein Pkw entgegen. Da der Radfahrer sah, dass der Pkw augenscheinlich so schnell war, dass er in der Kurve möglicherweise seinen Pkw auf der relativ schmalen Fahrbahn nicht würde rechts halten können und er sich dadurch gefährdet sah, fuhr er vorsorglich in den Grünstreifen. Dennoch traf der Pkw das E-Bike am Hinterrad, wodurch der Radfahrer zu Fall kam und sich mehrere Brüche zuzog.

Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten in Richtung Böbingen weiter und ließ den Verletzten zunächst bewusstlos liegen. Als der Verletzte wieder zu sich kam, verständigte er über Handy seine Tochter, die ihn anschließend fand und zunächst einer ärztlichen Versorgung im Krankenhaus zuführte. Die polizeiliche Anzeige wurde dann nachträglich aufgenommen.

Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher, von dem bislang nur bekannt ist, dass es sich um einen schwarzen Kleinwagen, von der Größe eines VW Golf oder Ford Fiesta handelte.

  • Wer hat am Dienstagabend einen schwarzen Kleinwagen beobachtet, der von Heubach-Buch auf der Nebenstrecke in Richtung Böbingen unterwegs war?

  • Wo ist am Dienstagabend in Böbingen ein solches Fahrzeug möglicherweise durch auffällige Geschwindigkeit aufgefallen?

  • Wer kennt einen schwarzen Pkw, der seit Samstagabend auf der linken Fahrzeugseite Beschädigungen aufweist. Diese Beschädigungen müssen allerdings nicht unbedingt auffällig sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd (07171/3580) entgegen.
 

Explosionen erschwerten die Löscharbeiten der Feuerwehren
Am Abend 750.000 € Brand-Schaden bei der
Batteriefabrik Varta in Ellwangen-Neunheim
Gott sei Dank haben sich am Freitag um 20,15 Uhr keine Pers-
onen im Gebäude aufgehalten: OB Hilsenbek am Brandherd

Ellwangen-Neunheim.
Am Freit-ag den 3. Mai 2013 gegen 20:15 Uhr brach in einer Lager- und Fabrikationshalle einer batte-rieverarbeitenden Fabrik, in der Wilhelm-Maybach-Straße (Varta) ein Feuer aus. Um 20:35 Uhr wurde der Rauch entdeckt und beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen durch das Dach. Personen hatten sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude aufgehalten.
Foto: Varta


Fahrzeug in Oberkochen übersehen und für
immerhin 5.000 Euro sehr schwer gerammt

Oberkochen.
Beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt auf die Bundesstraße übersah ein Pkw-Lenker am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr ein stehendes Fahrzeug. Bei dem folgenden Zusamm-enstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

An der Einmündung der L1076/1084 (BAB A7)
Anschluss Oberkochen  8.000 Euro verloren

Aalen.
Bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstagmittag kurz nach 14 Uhr an der Einmündung der Landesstraßen 1076 / 1084 (BAB A7 Anschlussstelle Oberkochen / Ebnat) ereignete, entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro.

2.000 Euro Sachschaden gab es an Anschluß-
stelle der BAB A7 in Richtung Westhausen
Westhausen. Auf rund 2.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr verursachte, als sie an der Anschlussstelle der BAB A7 in Richtung Westhausen nach links in die Bundesstraße einbog und hierbei einem Lkw die Vorfahrt nahm.

Das einfache "Einparken" in Fahrschule nicht
mehrfach geübt kostete eben nun 1.500 Euro

Ellwangen. Beim Einparken ihres Fahrzeuges auf der Straße An der Jagst beschädigte eine Pkw-Lenkerin am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr ein Fahrzeug. Sie verursachte hierbei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gegen 13.30 Uhr am Donnerstagmittag parkte ein Autofahrer in der Brauergasse sein Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke ein. Auch er beschädigte einen hinter seinem Fahrzeug stehenden Pkw. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

12.200 Euro Schaden in Gmünd am Donner-
stag auf der Remsstraße und Einhornstraße

Schwäbisch Gmünd. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstag gegen 17.40 Uhr auf der Einhornstraße ereignete. Ein Pkw-Lenker erkannte ein verkehrs-bedingt anhaltendes Fahrzeug zu spät und fuhr auf dieses auf. Gegen 12.45 Uhr kam es am Donnerstagmittag auf der Remsstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand.

An der Einmündung der Anschlussstelle Lo-rch Richtung B 297  2000 Euro Sachschaden
Lorch.
An der Einmündung der Anschlussstelle Lorch, Richtung B 297 verließen zwei hintereinander fahrende Fahrzeuge am Donnerstagmittag gegen 14.15 Uhr die B 29. Während sich eine Autofahrerin rechts einordnete, fuhr ein Lkw-Lenker zunächst auf den linken Fahrstreifen, bog dann jedoch aus Ortsunkenntnis ebenfalls rechts ab und beschädigte hierbei den Pkw. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Unfall im Begegnungsverkehr auf der K 3251
mit Bus zwischen Horlachen und Altersberg

Gschwend. Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Kreisstraße 3251 zwischen Horlachen und Altersberg. Ein Linienbus und ein Pkw streiftens ich hier, weil beide Fahrer zu weit links gefahren waren. Sowohl die beiden Fahrzeuglenker, als auch drei im Bus sitzende Fahrgäste blieben unverletzt; der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Fehlerhaft wegen Verwechslung des Gas-
und Bremspedals für 8.500 Euro ausgeparkt
Ellwangen. Auf einem Parkplatz an der Aalener Straße parkte am Freitag gegen 10.10 Uhr der Fahrer eines Pkw Citroen aus. Da er dabei Gas- und Bremspedal verwechselte beschädigte er insgesamt drei weitere Fahrzeuge. Er versuchte so einen Sachschaden von etwa 8.500 Euro.

Bei Bopfingen am Freitagvormittag zwischen
Flochberg und Trochtelfingen aufgefahren
Bopfingen. Auf der B 29 ereignete sich am Freitagvormittag ein Auffahrunfall, als gegen 10.30 Uhr zwei Pkw zwischen Flochberg und Trochtelfingen aufeinander fuhren. Dabei entstand Sachschaden von rund 3500 Euro.
 Noch keine neuen Meldungen.