"Wer glaubt ohne OK-Frauen  Regieren zu können der irrt":
Feierstunde 100 Jahre Frauenwa-
hlrecht im Bundestag und im OAK

Im Frapé in Aalen steht für alle ab 16 am 19.01.2019  das The-
ma Kommunalwahlen an:
 Lust und Comedy überparteilihch

Aalen/Berlin.
Die Feierstunde "100 Jahren Wahlrecht für Frauen" im Deutschen Bundestag in Berlin hat dieses Thema ins rechte Licht gerückt, nachdem im Kreishaus in Aalen der Auftakt zu diesem Thema stattfand und nun seine Fortsetzung finden wird. Rita Süßmuth sagte in der Phönix-Live-Übertragung zurecht aus Erfahrung: "Wer glaubt ohne Frauen Regieren zu können der irrt", aber auch unser Bundespräsident Steinmeier rückte die Wichtigkeit von Frauen ach in lokaler und Bundespolitik im Bundestag ins rechte Licht". die Fortsetzung weid nun am Sonntag in Aalen stattfinden: "Mit großer Lust wollen wir mit den Erst- und Jungwählerinnen ab 16 Jahren, aber auch mit jung gebliebenen, an die Kommunalwahl 2019 herangehen" sagte die Vorsitzende des Kreisfrauenrates Wagner gegenüber der AIZ dazu:

U. M. Steybe die Aalener Frauenbeauftragte der Stadt Aalen vor einem kleinen Teil der Ausstellung.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Wir haben gemeinsam eine Veranstaltung im Frapé in Aalen am 19.01.2019 zum Thema Kommunalwahlen. Bei dieser Veranstaltung wollen wir mit großen Lust und Comedy überparteilich möglichst viele Jungwählerinnen und jung gebliebene Wählerinnen, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlrecht und die Grundlagen der Kommuna-lwahl informiert und motiviert. Jungs und Männer werden nicht weg geschickt", betonte Margit Wagner heute gegenüber der AIZ und sie will die Frauen mobiler machen und mehr in die Politik auch im Ostalbkreis einbringen, wie sich die im Bundestag Schäuble auf den Wunschzettel am Donnerstag geschrieben hat:

Margot Werner macht "in Trauer" mobil: 100 Jahre Frauenwahlrecht.
http://www.aaleninfo.de/dez18/30/merkel.htm
http://www.aaleninfo.de/aug18/27/matinee.htm
http://www.aaleninfo.de/dez18/30/100jahrefrauen.htm

Hundert Jahre Frauenwahlrecht: Feierstunde
in Phönix-Bildern heute zusammen gefasst   

Am Donnerstag 17 Uhr live auf Phönix "100 Frauen-Wahlrecht": Rita Süßmuth nachdenklich auf die eigenen Worte:
 "Wer glaubt ohne Frauen Regieren zu können der irrt".     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer


Ehepaar Präsident Steinmaier trat für chte "Gleichberechtigung" ein

Wolfgang Schäuble trat im Bundestag auch für reuenwahlrecht ein