AIZ-Polizeibericht vom 23./24.Oktober 2018     
Titelverteidiger das Team des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Unter acht Volleball-Teams in Win-
terbach auch Team des PP Aalen

Medienvertreter und die Zuschauer sind zu Meisterschaften in
"Salierhalle herzlich eingeladen" - Polizei jagt Porsche-Hasser


Mittwoch in Winterbach Polizeilandesmeisterschaften im Volleyball.
Winterbach/Rems-Murr-Kreis. Spannende Spiele erwarten die Zuschauer am Mittwoch 23.10. 2018 in Winterbach bei den Polizeilandesmeisterschaften im Volleyball der Frauen. Acht Teams, darunter die Mannschaft des Polizeipräsidiums Aalen, kämpfen ab 09:15 Uhr in zwei Gruppen um den Einzug in das Halbfinale. Das Endspiel ist auf 17:30 Uhr angesetzt. Die Spielerinnen der Spielgemeinschaft der Polizeipräsidien Reutlingen/Ulm konnten 2015 das Endspiel für sich entscheiden und sind als Titelverteidiger mit am Start.

Medienvertreter und Zuschauer sind zu den Polizeilandesmeis-terschaften in der Salierhalle herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgt der Polizeisportförderverein des Polizeireviers Schorndorf. Darüber hinaus sind folgende Mannschaften gemeldet: Spielgemein-schaft (SG) PP Einsatz / Landespolizeipräsidium, SG PP Stuttgart / Landeskriminalamt, PP Mannheim, PP Karlsruhe, Hochschule der Polizei, SG der PPs Freiburg / Offenburg / Konstanz / Tuttlingen.



In Hüttlingen schlug der Frost zu: Unfall weg-
en vereisten Scheiben: "Hohes Bußgeld!"

Hüttlingen. Nach dem ersten Nachtfrost hat sich am Montagmorgen ein Unfall wegen einer nicht frei gemachten Windschutzscheibe ereignet. Eine 39 Jahre alte Frau hatte in Hüttlingen die Frontscheibe ihres Peugeot nicht ordnungsgemäß frei gemacht, sondern nur ein kreisrundes Loch frei gekratzt. Während der Fahrt im Mühlweg musste sie um 07:45 Uhr einem Fahrzeug ausweichen und hatte aufgrund der Sichtbehinderung einen geparkten Pkw mit Anhänger übersehen. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von circa 3.500 Euro entstanden. Gegen die Frau wurde ein Bußgeldverfahren einge-leitet.

Wahrscheinlich haben die Mutlanger Schüler Schul-Briefkasten mit Restböllern gesprengt
Mutlangen. An einer Schule in der Forststraße wurde zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag der Briefkasten vermutlich durch einen gezündeten Böller beschädigt. Über die Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt. Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580.

Scheunenbrand in Unterschneidheim-Geislingen:
Trotz sofortiger Wehr vollständig "abgebrannt"

Unterschneidheim-Geislingen. In der Nacht auf Dienstag brach ein Feuer in einer Scheune in der Ellrichsbronner Straße aus. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 1.25 Uhr verständigt. Trotz der sofort eing-eleiteten Brandbekämpfung brannte die Scheune mit angebautem Stallgebäude nahezu gänzlich nieder. Tiere oder Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Beim Wechseln der Fahrspur durch den Lini-
enbus in Aalen insgesamr 12.000 € Schaden

Aalen. Um einem Linienbus das Wechseln der Fahrspur zu ermög-lichen, bremste eine 22-Jährige am Montagnachmittag ihren Pkw Audi auf der Nordrampe der Hochbrücke ab. Eine 21-Jährige erk-annte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Skoda auf, wobei kurz nach 17 Uhr ein Sachschaden von rund 12.000 Euro entstand. Beide Autofahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Zwei Leichtverletzte und 8.500 € Schaden wi-
eder auf B 29 Ortsende Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 8500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag ereignete. Kurz nach 14 Uhr musste ein 52-Jähriger seinen Pkw Skoda verkehrsbedingt auf der B 29 kurz nach Ortsende von Schwäbisch Gmünd in Fahrtrichtung Aalen anhalten. Ein 21-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW auf. Bei dem Unfall wurden sowohl der 52-Jährige, als auch seine 26 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme und musste die B 29 zeitweise komplett gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.


In Aalen bei ARAL-"Tanke" dreister Diebstahl
aus Kasse um 3,30 h wenn andere schlafen
Aalen. Im Verkaufsraum einer ARAL-Tankstelle in der Stuttgarter Straße gelang es zwei unbekannten Dieben unbemerkt am frühen Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr eine nicht besetzte Kasse zu öffnen und das darin befindliche Bargeld zu entwenden. Der Diebstahl wurde erst bei der morgendlichen Abrechnung festgestellt.

Schwäbisch Gmünd/Mutlangen: Brennende
Bäume am Wald-Rand nahe dem Rehnenhof

Schwäbisch Gmünd. Feuerwehr und Polizei rückten am Dienst-agvormittag zum Waldrand an der Mutlanger Straße, Höhe Rehnenhof aus. Dort gerieten gegen 11.45 Uhr ein Haufen Grünschnitt mit Holzstämmen sowie zehn Bäume in Brand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Neben mehreren Streifenbesatzungen war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Hinweise auf Personen, die sich im Bereich des Waldrandes zur Gmünder Straße hin aufgehalten haben könnten, werden vom Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen   
Seit April auf ser Spur: Endlich hat die Polizei
von Plüderhausen Tatverdächtige ermittelt
Plüderhausen. Seit April 2018 sind bei der örtlichen Polizeidienst-stelle sechs Ermittlungsverfahren wegen Diebstählen aus unab-geschlossenen Autos anhängig. Im Zuge der Ermittlungen geriet eine 36-jährige Frau ins Visier der Polizei Plüderhausen. Nachdem sich der Verdacht gegen sie verdichtete, konnte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss erwirken, der am letzten Donnerstag vollstreckt wurde. In der Wohnung der Tatverdächtigen wurden weitere Beweismittel und auch Diebesgut vorgefunden und sichergestellt, die den Tatverdacht erhärten. Die Ermittlungen zu den Verfahren dauern an.

Am Samstag hat der "Lebensgefährte" mit
dem Schürhaken
Polizeibeamte angegriffen
Blaufelden.
Am Samstagvormittag erstattete eine Frau beim Poliz-eirevier Crailsheim eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihren 55-jährigen Lebensgefährten. Gegen 10:30 Uhr wurde die Geschädi-gte von einem Polizeibeamten in ihre Wohnung begleidet, um dort persönliche Gegenstände abzuholen. Sofort nach Öffnen der Haustür wurde der Polizeibeamte von dem Beschuldigten mit einem Schürhaken angegriffen. Der Polizist konnte den Angriff abwehren und dem Mann den Haken abnehmen. Der Beamte begab sich anschließend zu seinem Dienstfahrzeug, um dort den Schürhaken abzulegen. In diesem Moment wurde er wiederum durch den Beschuldigten mittels eines Stromkabels angegriffen. Der Beamte wehrte sich gegen diesen Angriff und setzte hierzu seinen Schlagstock ein. Danach konnten weitere Polizeibeamte den Beschuldigten festnehmen. Der angegriffene Polizeibeamte wurde leicht verletzt. Der Beschuldigte wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen/Jagst einem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Auto überschlug sich auf der Bundesstraße
29 in Richtung Stuttgart: 22.000 Euro Schäden

Weinstadt. Vermutlich nur mit leichten Blessuren und Verletzungen konnte am Dienstagmorgen eine 25-jährige Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug steigen, dass sich bei einem Unfall überschlagen hatten. Die Autofahrerin befuhr kurz nach 8 Uhr auf der rechten Fahrspur die B 29 in Richtung Stuttgart, als sie vermutlich infolge Übermüdung einem Klein-Lkw hinten auffuhr. Der Audi A1 der 25-Jährigen wurde anschließend nach links abgewiesen, schleuderte über die Fahrbahn und krachte linksseitig in die Mittelleitplanken. Danach hat sich der Wagen überschlagen und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die verletzte Autofahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrbahn war komplett blockiert und musste gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Stuttgart wurde an der Anschlussstelle Grunbach ausgeleitet. Der Audi A1 musste ab-geschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalles beläuft sich auf ca. 22.000 Euro.

Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis: Fahndung
nach dem dunkelhäutigen Tabak-Ladendieb

Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis.
Ein Ladendieb wurde am Montag gegen 15 Uhr von Angestellten eines Discounters in der Schulstraße dabei beobachtet, wie er das Etikett einer Packung Tabak entfernte und damit den Laden verlassen wollte ohne zu zahlen. Als er angesprochen wurde, schupste er eine Verkäuferin zur Seite und ging mit einem Komplizen flüchtig. Bei den beiden Tatverdächtigen handelte es sich der Beschreibung zufolge um zwei dunkelhäutige Männer im Alter von ca. 25 Jahre, die dunkel gekleidet waren und mit Skateboards unterwegs waren. Einer habe eine rote Baseballmütze und der andere einen Rucksack mitgeführt. Hinweise auf die Männer nimmt die Polizei in Plüderhausen unter Tel. 07181/81344 entgegen.

Grundlos von den eigenen Freunden nur in
Winnenden niedergeschlagen oder was war?

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Ein 44-jähriger Mann wurde am Montagabend von Freunden mit schweren Verletzungen in das Rems-Murr-Klinikum gebracht. Wie es sich herausstellte, wurde der Mann von Unbekannten zuvor in der Stuttgarter Straße in Hertmannsweiler niedergeschlagen, als er dort alleine zu Fuß gegen 22.30 Uhr unterwegs gewesen war. Das Opfer ist polnischer Staatsbürger und der deutschen Sprache nicht mächtig, weshalb bislang Details des Vorfalls auch noch nicht verifiziert sind. Den derzeitigen Informationen wurde der 44-Jährige von drei jungen Männern im Alter von ca. 20 Jahren grundlos angegangen, niedergeschlagen und angeblich auch getreten. Einer der Gewalttäter hatte wohl einen Bart. Die Jungs wären alle mit Jeans bekleidet gewesen. Hinweise zum Vorfall und die drei unbekannten Männer nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Für 17.000 Euro von Triensbach in Richtung
Buch an der K 2500 Schäden: DRK-Rettungen

Crailsheim. Am Montag um kurz nach 11 Uhr befuhr ein 58-jähriger Lenker eines Opel Vivaro die Kreisstraße 2501 von Triensbach in Richtung Buch. An der Kreuzung zur Kreisstraße 2500 missachtete der 58-Jährige die Vorfahrt einer 39-jährigen Peugeot Lenkerin, die ihrerseits von Kirchberg in Richtung Saurach fuhr. Im Kreuzungs-bereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 39-Jährige leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde. Zudem wurde ein Hund im Peugeot ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachscha-den in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Dieb versuchte die Handtasche zu entreißen
Zeugen zum Vorfall von der Kripo gesucht

Winnenden/Rem-Murr-Kreis. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat Ermittlungen wegen eines versuchten Raubdelikts aufgenommen: Am Montagmorgen ging eine 23-jährige Frau vom Bahnhof kommend die Unterführung in Richtung Marktstraße entlang. Am Treppenauf-gang zur Marktstraße trat ihr ein Mann entgegen, der sie sofort am Arm packte und zeitgleich versuchte, ihre mitgeführte Handtasche zu entreißen. Noch während dem Gezerre am Treppenaufgang näherten sich von der Unterführung kommend weitere Passanten, weshalb der Täter von seinem Vorhaben abließ. Er schupste noch sein Opfer die Treppe hinunter und flüchtete zu Fuß in Richtung Marktstraße. Das Opfer wurde dabei verletzt und später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der geflüchtete Mann war ca. 25 - 30 Jahre alt, 180cm groß und hatte dunkle lockige Haare. Die südländisch beschriebene Person war schwarz gekleidet und trug einen Kapuzenpulli, dunkle Lederhandschuhe und Nike-Schuhe. Wer Hinweise zum Tatgeschehen und dem Täter machen kann, sollte sich bitte bei der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen unter Tel. 07151/950-0 melden.

25-jährige Peugeot-Fahrerin rammte Schorn-
dorfer Linienbus: Keine Fahrgäste verletzt

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. "Ausgewichen und Bus gestreift": Eine 25-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Montag kurz nach 6.30 Uhr die Talauenstraße in Richtung Schorndorf, als er an der Einm-ündung Vogtswiesen einem einbiegenden Omnibus ausweichen musste. Sie steuerte links vorbei und streifte dabei den Omnibus. Die Insassen blieben unverletzt.

13-jähriger Jugene passierte schnell Fußgän-gerüberweg: Hat es am Ende nicht geschafft
Winnenden/Rems-Murr-Kreis.
Ein 13-jähriger Junge querte am Montagmorgen kurz nach 7 Uhr in der Forststraße mit seinem Fahrrad rasant einen dortigen Fußgängerweg. Eine Opelfahrerin übersah den Radfahrer zu spät und erfasst ihn mit dem Auto. Das Kind stürzt vom Fahrrad und verletzt sich so stark, dass es vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussre. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Polizei Winnenden jagt gnadenlos
zweibeini-
ge Porsche-Neider und kriminellen Kratzer

Berglen.
Ein in der Karlstraße in Ödernhardt geparkter Porsche Cayenne wurde mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter hat zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen mit einem scharfkantigen Gegenstand die Lackierung einiger Karosserieteile zerkratzt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 3.500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 zu melden.

Sonntagabend in Remshalden Flächenbrand
und die 21 Feuerwehr-Männer rückten aus

Remshalden. Flächenbrand Auf einem Grundstück zwischen Grundbach und Buoch hat sich am Sonntagabend auf einer Fläche von 50 m² ein Flächenbrand ausgebreitet. Passanten hatten gegen 20:30 Uhr das Feuer entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr Remshalden rückte mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an und konnten ein Ausbreiten auf den angrenzenden Wald verhindern.

Radler konnte hinter dem Kollegen wegen
Alkohol nicht mehr schnell genug abbremden

Crailsheim.
Am Sonntag um 18:25 Uhr fuhren zwei Radfahrer hintereinander den Fußgängerweg in der Gaildorfer Straße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Raiffeisenstraße bremste der vorausfahrende 43-jährige Radlenker sein Fahrrad ab. Der nachfol-gende 37-jährige Radfahrer konnte sein Fahrrad, vermutlich auch aufgrund alkoholischer Beeinflussung, nicht mehr rechtzeitig ab-bremsen und fuhr dadurch auf den stehenden Radfahrer auf. Durch die Kollision stürzten beide Radfahrer und verletzten sich leicht. Bei dem 37-Jährigen wurde im Anschluss in einem Krankenhaus eine Blutentnahme zur Bestimmung des Alkoholgehaltes durchgeführt.

Erst die Feuerwehr Fichtenberg wußte wie
man einen Heckenbrand wie die Profis löscht

Fichtenberg. Aus bislang unbekannter Ursache fing am Sonntag gegen 16:15 Uhr eine Hecke in der Straße Zum Waldeck zu brennen an. Das Feuer breitete sich auf eine angrenzende Wiese, sowie mehrere Bäume aus. Die Feuerwehr Fichtenberg, die mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte das Feuer schnell löschen. Bei zunächst unternommenen Löschversuchen wurde eine 57-jährige Frau leicht verletzt.

Wenn der Fahrer des VW fast am Steuer ein-
pennt ist es zu spät: 7.000 € Sach-Schaden

Bühlertann/Schwäbisch Hall. Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag gegen 13:15 Uhr in der Dorfstraße: Ein 20-jähriger Lenker eines VW Polo erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende 20-jährige Opel-Fahrer sein Fahrzeug aufgrund eines parkenden PKW abbremsen musste und fuhr auf. An den beiden Fahrzeugen entstand hierbei ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.


Redaktioneller Hinweis: Aufgrund von vielen Mails als Gesamtantw-ort:AIZ-Polizeibericht wird rund um die Uhr ständig aktualisiert
 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
Oktober:http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm         
Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook             
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer            
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen          
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2