AIZ-Polizeibericht vom 17.Oktober 2018           
BMW des Getöteten schon vorher bei Überholen aufgefallen:
BMW-Fahrer raste trotz Überhol-
verbot am Dienstagmittag in Tod

Erfolglos:Rettungswagen, Notarzt, neun Gmünder Feuerwehr
en, DRK-Krisenintervention und sogar die Gmünder Polizei


Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen. Fast jeden Tag einen sinnlosen Toten wegen Rasen oder Überholen im Ostalbkreis: Am Dienstag-vormittag ereignete sich wieder zwischen Iggingen und Schwäbisch Gmünd ein tödlicher Verkehrs-unfall: Ein BMW-Fahrer hatte gegen 11:00 Uhr die B 29 in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd befahren, als er auf Höhe Hussenhofen trotz Überholverbot und Gegenverkehr ein voraus fahrendes Fahrzeug überholte und mit einer ordnungsgemäß entg-egen kommenden Sattelzugmaschine eines 29-jährigem frontal zusammenstieß. Der Autofahrer wurde in seinen stark deformierten BMW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der BMW war bereits im Vorfeld durch gefährliche Überholmanöver aufgefallen. Der Lkw-Fahrer wurde zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden wurde auf circa 150.000 Euro beziffert. Die B 29 wurde gesperrt bzw. umgeleitet. Bei dem Unfall waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuer-wehr Schwäbisch Gmünd mit 9 Fahrzeugen, die Straßenm-eisterstelle, das DRK-Kriseninterventionsteam, mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

VW-Polo des 19-jährigen überschlug sich am
Dienstag in Rechtskurve: Nur leicht verletzt

Leinzell. Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr am Dienstag gegen 12:20 Uhr die Täferroter Straße (K3258) in Richtung Leinzell. Hier kam er in einer leichten Rechtskurve offenbar zu weit nach lin-ks. Er übersteuerte wohl aus Schreck den Polo nach rechts, worauf hin sich der PKW zweimal überschlug. Das Fahrzeug kam in der Wiese zum Stillstand. Der junge Fahrer wurde Gott sei Dank nur leicht verletzt.

Auf Aalens berühmter Hegelstr. stoppte Poli-
zei den Hunday: 32-jährige wollte flüchten

Aalen.
Beamte des Aalener Polizeireviers stoppten am Dienstagvor-mittag gegen 10.30 Uhr in der Hegelstraße einen Pkw Hyundai, dessen rechter Vorderreifen platt war. Als die Lenkerin des Fahrzeuges bemerkte, dass sich ein Polizist ihrem Fahrzeug näherte, beschleunigte sie und fuhr davon. Auch mehrfache Haltesignale ignorierte die 32-Jährige und bog in die Schellingstraße ein. Erst dort hielt sie ihren Pkw an. Bereits bei der Ansprache nahmen die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau wahr. Sie gab an, den defekten Reifen sehr wohl bemerkt zu haben und diesen zu Hause reparieren zu lassen. Die 32-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen nachdem erste Tests ergaben, dass sie mit über zwei Promille am Steuer saß; ihr Führerschein wurde einbehalten.

70-jähriger war mit Restalkohol auf dem Far-
rad in Mögglingen unterwegs: Lappen weg?
Mögglingen: Unter Alkoholeinfluss mit Fahrrad unterwegs Ein unter Alkoholeinfluss stehender 70-jähriger Radfahrer, der am Montagabend gegen 21.10 Uhr auf dem Fahrradweg der Bergstraße unterwegs war, übersah zwischen der Böbinger Straße und dem Kellerweg einen aufgestellten Poller und blieb mit seinem Pedal an diesem hängen und stürzte. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

In Lebensgefahr aber der Gmünder Busfah-
rer erwischte vor Waffengeschäft Audifahrer

Schwäbisch Gmünd. Am Montag gegen 17.20 Uhr wollte ein 46-jähriger Fahrzeuglenker im Bereich Kalter Markt in seinen Audi ein-steigen, der vor einem Waffengeschäft abgestellt war. Als er die Fahrertüre öffnete erkannte er einen Linienbus, welcher schnell von der Kappelgasse kommend auf ihn zufuhr. Beim Versuch, sich vor dem Bus in Sicherheit zu bringen, wurde er am rechten Arm und Bauch von dem Bus gestreift, blieb aber unverletzt. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 07171/3580 zu melden.

Während der Veranstaltung in Leinzell sogar
minderwertige Deko-Gegenstände geraubt

Leinzell. Während einer Veranstaltung wurden zwischen Samst-agabend 22 Uhr und Sonntagmorgen, 1.30 Uhr vom Foyer der Kulturhalle in der Kirchgasse ein ca. 60 Jahre altes Fahrrad der Marke Rixe, eine ca. 100 Jahre alte Petroleumlaterne sowie ein Cityroller der Marken Oxelo stunt scooter, schwarz mit blauen Griffen, entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Geschehens übernommen.

Groß-Fahndung unserer Lorcher Polizei nach
Sachbeschädigung am Wasserhochbehälter
Lorch. Von einem Unbekannten wurden zwischen Freitag und Montag mehrere Steine auf das Dach des dortigen Wass-erhochbehälters geworfen, der in der Hohbergstraße im Waldgebiet Hohberg aufgestellt ist. Dadurch werden 6 Dachschindeln im Wert von ca. 300 Euro beschädigt.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen   
Frontalknall auf L 1066: Drei Verletzte bei
Sulzbach an der Murr u. 60.000  € Schäden

Sulzbach/Rems-Murr-Kreis.  Ein 59-jähriger Fahrer eines VW Pa-ssats befuhr am Dienstag gegen 12 Uhr die L 1066 hinter einem Lkw von Sulzbach in Richtung Murrhardt. Auf einer Geraden kurz vor Bartenbach geriet er Informationen zufolge langsam auf die Gegen-fahrbahn, wo er dann seitlich versetzt frontal mit einem entgegen gekommenen BMW zusammenstieß. Hierbei wurde der Unfall-verursacher als auch der 81-jährige BMW-Lenker und seine 83-jährige Mitfahrerin verletzt. Die im Einsatz befindliche örtliche Feuerwehr musste zur Bergung des 81-Jährigen die Autotür des BMW öffnen. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 60.000 Euro. Die Verkehr konnte während der Unfallaufnahme halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

24-jähriger hatte Anhänger überladen und ist
umgekippt: "Fahren ohne Erlaubnis" strafbar

Allmersbach/Rems-Murr-Kreis. Ein junger 24 Jahre alter Mann belud am Montagvormittag seinen Anhänger mit Kies, jedoch achtete er nicht auf das Gesamtgewicht und die maximale Anhän-gelast des Anhängers. So kam eins zum anderen. Während der Fahrt auf der L1080 in Richtung Allmersbach im Tal schaukelte sich der Anhänger auf und kippte um. Die hinzukommenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Anhänger stark überladen war. Jetzt droht dem Fahrer nicht nur eine Ordnungswidrigkeit-enanzeige wegen Überladung, sondern auch eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Um den Anhänger ziehen zu dürfen, hätte der junge Mann einen Anhängerführerschein (BE) benötigt. Somit erwartet ihn noch zusätzlich ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Spielende Kinder verursachten zwischen La-
utern u. Wohngebiet Zigeläcker Wiesenbrand
Sulzbach/Rems-Murr-Kreis. Am Montag gegen 16:00 Uhr spielten Kinder, auf einer Wiese zwischen Sulzbach-Lautern und dem Woh-ngebiet Ziegeläcker. Sie wollten offenbar nur einen Grasbüschel anzünden, da jedoch das umliegende Gras ebenfalls sehr trocken war, fasste auch dieses Feuer und geriet außer Kontrolle. Die Kinder eilten zu einer Nachbarin um es zu melden. Vor Ort bekam die Feuerwehr den Wiesenbrand in den Griff. Verletzt wurde zum Glück niemand.

In lshofen wurden Mutter mit Kleinkind bei
Unfall schwer verletzt: 13.000 Euro Schäden
Ilshofen. Eine Mutter und ihr Kleinkind haben sich bei einem Unfall am Montagnachmittag bei Leofels schwere Verletzungen zugez-ogen: Ein 29 Jahre alter VW-Lenker hatte um 16:40 Uhr die Straße "Zum Jagsttal" (K 2542) von Hessenau kommend befahren und an der Kreuzung zu "Beim Zollstock" (K 2664) die Vorfahrt einer von rechts kommenden 30 Jahre alten Opelfahrerin missachtet. Durch die Aufprallwucht wurde der Opel auf eine Mauer geschoben und kippte dadurch auf das Dach. Die 30-Jährige und ihr 1 1/2 Jahre alter Sohn erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der 29 Jahre alte VW-Lenker wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf circa 13.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Ilshofen und die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz. Darüber hinaus war ein Rettungshubschrauber mit Notarzt vor Ort, musste jedoch keinen Transport durchführen.

Redaktioneller Hinweis: Aufgrund von vielen Mails als Gesamtantw-ort:AIZ-Polizeibericht wird rund um die Uhr ständig aktualisiert
 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
Oktober:http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm         
Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook             
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer            
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen          
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2