AIZ-Polizeibericht vom 04.11. 2018            
Am Beispiel Bäume in der Düsseldorfer Straße undStadtoval:
Der Aalener Herbst und anstehen-de Winter und das "Naturwunder"

"Mehrwert-Schwung" im Ostalbkreis derzeit massiv auch in
Aalen durch Kindesmißhandlung und Eltern- u. Kinderarmut


In Umgebung des Herbst-Baum-Wunders und Blätter am 03.11. 2018 vor dem Stadtoval beginnt die Trostlosigkeit durch die neugeba-ute Obdachunterkunft u. Kinderarmut. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Eigentlich ungerecht von der Natur  tagtäglich Verletzte auf der Ostalb und schlimme Verbrechen bis zu massenhaften Kindesmißhandlungen in Aalen durch Mütter und der nicht mehr zu verbergenden "Kinder- und Eltern-Armut". Werden Behörden auf solche Fälle aufmerksam gemacht beginnt erst mit Spätfolgen der Routine-Ermittlungsbetrieb unserer Aalener Polizei, die bei Mißbr-auchsfällen im schlimmsten Falle es sich leicht macht und Eltern oder Verwandte im nähren Umkreis vermutet und dabei nicht einmal die Eltern ausschließt. Ein Skandal und Beweis dass eine Schulung der Kripo verpaßt wurde Rücksicht auf diejenigen zu nehmen die den Herbst 2018 und die Blätter der Aalener Bäume noch in vollen Zügen genießen können. Es wird Zeit dass wir uns alle an diese Naturwunder erinnern und erfreuen wie ich heute Morgen am Stadtoval: Der Mehrwert liegt in der dortigen Natur und nicht im Verbrechen. Das musste nun einmal öffentlich gesagt werden wenn dies auch nicht gerne Ämter und Behörden hören wollen und mehr Prävention bevorzugen statt Nacharbeit. Dabei gibt es ein Lob für Stadtpfarrer Bernhard Richter: Wie oft weist er auf die Mißstände wie Kinderarmut auch seine neue Bundestagsabgeordnete oder Tafel-Mitglied Kiesewetter hin: Keine unternimmt was! Dieter Geissbauer

An Ellwanger Jagst scheiterte 34-jährige Au-
di-Fahrerin für 9.000 € bereits in Linkskurve

Ellwangen. Eine 22-jährige VW-Fahrerin war am Freitag gegen 9:00 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Straße An der Jagst in Richtung Siemensstraße unterwegs. Als die junge Frau eine dortige Linkskurve mit ihrem Fahrzeug schnitt, kollidierte sie frontal mit einem entgegen kommenden Audi einer 34-Jährigen. Beide Fah-rerinnen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Ges-amtsachschaden liegt bei etwa 9.000 Euro.

Die Polizei Heubach hat bereits Fahndung nach Tätern eingeleitet:"Farbschmierereien"
Mögglingen. Ein unbekannter Täter beschmierte zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr und Freitag, 11:45 Uhr, in der Straße Im Dobach die Wand einer Garage und eine gegenüberliegende Garag-enmauer mit Zahlen in blauer Farbe. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 1.000 Euro. Die Polizei Heubach nimmt Hinweise unter Telefon 07173 8776
  Aus den Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen  
In Waiblingen wieder mit Waffen "Kinder von
einer Gruppe Jugendlicher angegangen"

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Bereits am Mittwochabend, kurz vor 20 Uhr, kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe von 12-jährigen Kindern von einer zweiten Gruppe, bestehend aus rund zehn Jungen und drei Mädchen im Alter von etwa 12-14 Jahren, angegangen wurde. Beide Gruppen trafen zunächst im Bereich des Alten Postplatzes aufeinander. Die Gruppe der älteren Kinder und Jugendlichen verfolgte die 12-Jährigen und ging diese auch körperlich an. Zudem forderten sie sie auf, ihnen Geld zu geben und durchsuchten deren Taschen. Auch die Mobiltelefone wurden ihnen zeitweise abgenommen. Einer aus der Gruppe der Angreifer führte zudem eine Softairwaffe mit sich, mit der er zunächst auf den Boden schoss und sie anschließend auf einen der 12-Jährigen richtete. Letztlich ließen sie von ihren Opfern ab und entfernten sich vom Tatort. Die Gruppe der 12-Jährigen gab an, dass sie im Anschluss an die Tat eine Mann und eine Frau angesprochen und gefragt haben, was sie nun machen sollen, da sie überfallen worden seien. Das Paar habe sie auf das nahegelegene Polizeirevier verwiesen. Möglicherweise könnte das angesprochene Paar die Gruppe der älteren Kinder und Jugendlichen gesehen haben. Die Polizei Waiblingen bittet daher das gesuchte Paar und weitere mögliche Zeugen sich unter Telefon 07151 950-422 zu melden.

Drachenflieger blieb im Baum hängen: Feu-
erwehr korrigierte den eigenen "Flugfehler"

Schwäbisch Hall.
Am Freitag kam es um kurz vor 10:30 Uhr zu einem Einsatz im Einkorn. Dort stürzte ein 16-jähriger Drachenflieger, vermutlich aufgrund eines Flugfehlers, mit seinem Fluggerät in einen Baum und blieb in etwa 25 Meter Höhe im Baumwipfel hängen. Durch die Feuerwehr Schwäbisch Hall konnte der junge Mann unverletzt aus dem Baum befreit und sicher zu Boden gebracht werden. Der Drachen, der immer noch im Baum hängt, muss in den nächsten Stunden geborgen werden.

Atofahrerin versuchte vergeblich ohne Ke-
nnzeichen sich Polizeikontrolle zu entziehen

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Eine Streife stellte am Freitag gegen 5:00 Uhr in der Oberen Bahnhofstraße aus Richtung Blumenstraße kommendes Fahrzeug fest bei dem das Kennzeichen entstempelt war. Im Bereich Erbstetter Straße missachtete die Fahrerin das Haltesignal und beschleunigte ihr Fahrzeug. Die Polizeistreife nahm mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Kurz vor der Einmündung zur Kläranlage Schöntal musste die Chevrolet-Fahrerin ihr Fahrzeug aufgrund eines vorausfahrenden PKW abbremsen und kam dabei nach rechts in die Leitplanken ab. Die Polizisten stellten ihren Streifenwagen vor dem Chevrolet quer, so dass diesem die Weiterfahrt nicht möglich war. Bei einem Schnelltest auf dem Revier, stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter Einfluss von Drogen stand. Eine Blutentnahme in einer Klinik wurde veranlasst. Der 39-jährigen Fahrerin droht nun ein entsprechendes Verfahren.

In Backnang  sind nicht einmal mehr Fahrg-
äste sicher: Bus-Fahrer  streifte Baugerüst
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Am Freitag um 15:50 Uhr befuhr ein Linienbus die Friedhofstraße und der Busfahrer wollte nach rechts in die Wilhelmstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich der Wilhelm-straße war an der linken Fahrbahnseite verbotswidrig ein PKW geparkt, weshalb der 66-jährige Busfahrer nicht die gesamte Fahr-bahnbreite ausnutzen konnte. Er kam deshalb zu weit nach rechts und streifte dabei ein am rechten Fahrbahnrand aufgestelltes Baugerüst. Das an einem Haus angebrachte Baugerüst stürzte teilweise ein. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 EUR.
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm                       

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer            
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2