AIZ-Polizeibericht vom 21. März 2017                        
Polizei zog die Raser mit 137 km/h schnell aus dem Ver kehr:
40.000 € Schaden wieder an B 29-Autobahn-
anschlußstelle Westhausen: Lappen weg?

Sexuelle Belästigung in Aalen: Handbilder von 15-jährigen an
Bussteig 7 hoch geladen - Wartungsarbeiten am SW-Parkhaus

Rainau. Zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Ellwangen und Aal-en/Westhausen ereignete sich am Sonntagabend ein Auffahr-unfall. Der 45-jährige Fahrer eines Pkw Opels fuhr auf dem rechten Fahrstreifen auf einen Klein-Lkw auf. Dabei entstand an den beiden Unfallfahrzeugen ein Sachsch-aden, der vor Ort auf zusammen etwa 40.000 Euro geschätzt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellte die Autobahnpolizei beim Opel-Fahrer einen Verdacht auf alkoholische Beeinflussung fest, worin auch die Ursache für den Unfall gesehen werden darf.

Sexuelle Belästigung in Aalen: Handbilder
von 15-jährigen an Bussteig 7 hoch geladen

Aalen. "Sexuelle Belästigung": Eine 15-Jährige wurde am Sonntag-mittag von drei Männern belästigt. Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, entfernten sich die Männer. Als der Teenager später Anzeige bei der Polizei erstattete, wurde eine Fahndung eingeleitet, die bislang erfolglos blieb; die Polizei sucht deshalb Zeugen des Vorgangs. Das Mädchen stand am Bussteig 7, in der Wilhelm-Zapf-Straße, als sie gegen 12.45 Uhr vom Fahrer eines roten VW-Busses angesprochen wurde. Der Mann stieg aus und küsste sie auf die Wange, seine zwei Beifahrer machten dabei Handybilder.

Teenager wurde von den Beifahrern des VW
bedrängt und angefasst, bedrängt u. geküßt

Später wurde der Teenager von den Beifahrern bedrängt und angefasst. Als ein junges Paar dazu kam, gingen die zwei Beifahrer in Richtung Bahnhofsvorplatz weg. Der VW-Bus entfernte sich ebenfalls. Die Männer wurden auf ein Alter zwischen 20 und 30 Jahren und eine Größe zwischen 1,75 und 1,80 Meter geschätzt. Der größere Mann war der Fahrer des VW-Busses, er trug ein schwarzes Lederblouson und dunkle Jeans. Er hatte seitlich spärlichen Haarwuchs und ansonsten eine Glatze. Die beiden anderen hatten einen dunklen Teint, der eine einen Drei-Tage-Bart und schwarzes, leicht gelocktes Haar. Die Kriminalpolizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5800 Hinweise zum Vorgang, zum benutzten roten VW-Bus und zu den beschriebenen Männern entgegen.

Planmäßige Wartungsarbeiten und die TÜV-
Prüfungen im Aufzug Parkhaus Spitalstraße

Aalen. Die Stadtwerke Aalen teilen mit: Planmäßige Wartungs-arbeiten und TÜV-Prüfungen im Aufzug Parkhaus Spitalstraße Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten und TÜV-Prüfungen ist der Aufzug im Parkhaus Spitalstraße von Montag, 20. März 2017, 08.00 Uhr bis Dienstag, 21. März 2017, 16.30 Uhr außer Betrieb.
Neues aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen   
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis: Polizei zieht
Raser mit 142 km/h schnell aus dem Verkehr

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Eine Streifenbesatzung hat in der Nacht zum Samstag einen 25 Jahre alten Daimlerfahrer gestoppt, der in der Gmünder Straße mit sage und schreibe 137 km/h in Richtung Urbach gerast ist. Die Beamten hatten mit dem Handlasergerät eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt, als ihnen gegen 01:00 Uhr der AMG-Fahrer ins Visier kam. Dieser hatte unmittelbar nach dem Reinhold-Maier-Platz in Richtung Urbach einen anderen Pkw überholt und dann sein Fahrzeug innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf 142 km/h beschleunigt. Erlaubt sind lediglich 50 km/h. Die Streifenbesatzung konnte den AMG-Daimler stoppen. Der junge Mann zeigte sich reumütig und gab an, dass er das etwa 500 PS-starke Fahrzeug ausgeliehen habe. Auf den Mann kommt nun ein Bußgeld von 680 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg zu. Ferner wird ein Bericht an die Führerscheinstelle mit der Fragestellung seiner charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs gefertigt.

17-jährige Anfängerin übersieht vom Parkpla-
tz des Klinikums Crailsheim für 10.000 € PKW
Crailsheim. Die 17-jährige Lenkerin eines Pkw Ford fuhr am Sonntag um 14:35 Uhr vom Parkplatz eines Klinikums in den Mittleren Weg ein und übersah hierbei einen, auf dem Mittleren Weg stadteinwärts fahrenden, 57-jährigen Lenker eines Pkw VW Golf. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von 10000.- Euro. Verletzt wurde niemand.

Da staunte sogar die Crailsheimer Polizei:
Falsche Kennzeichen aus 2013 angebracht
Crailsheim.  Am Sonntag um 22:50 Uhr wurde durch eine Polizeis-treife in der Bahnhofstraße ein PKW Opel Corsa festgestellt, welcher im Frontbereich kein Kennzeichen montiert hatte. Nachdem die Beamten wendeten und dem Opel hinterher fuhren, stellten sie fest, dass am Heck des Fahrzeugs ein Kennzeichen montiert war, welches bis zum Jahr 2013 für ein VW Golf ausgegeben war. Daraufhin wurde der Opel einer Kontrolle unterzogen. Anstatt Einsicht mussten sich die Kollegen allerdings Beleidigungen anhören und der 73-jährige Fahrer beschwerte sich über das geltende Rechtssystem. Der Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Zudem wurden die Fahrzeugschlüssel einbehalten und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2