AIZ-Polizeibericht vom 22. März 2017                        
Radfahrer hätte fast eine der größten Katastrophen ausgelöst:
Feuerwehren Rosenberg u. Ellwangen ver-
hinderten dass Lkw mit 11.000 Litern kippte

46-jährigen Gastwirt in Bettringen angegriffen und bei Prügel-
ei auf dem Boden verletzt: Ein Randalierer in der Gaststätte

Rosenberg. Die Feuerwehren Rosenberg und Ellwangen wurden am Montagnachmittag alarmiert, weil ein mit rund 11000 Litern beladener Tanklaster umzukippen drohte. Gegen 17.30 Uhr wich der Lkw-Fahrer auf der Strecke Hinterbrand-Hüttenhöfe einem entgegen kommenden Radfahrer aus. Dazu fuhr er mit den rechten Rädern ins Bankett, das unter dem Gewicht nachgab. Der Lkw sank so weit ein, dass er umzukippen drohte. Die alarmierte Feuerwehr sicherte das Fahrz-eug, die Ladung wurde in einen Ersatz-Lkw umgepumpt und das Fahrzeug anschließend durch ein Abschleppfahrzeug geborgen. Kurz nach 19 Uhr war die Aktion neuen Schaden zu Ende.

46-jährigen Gastwirt in Bettringen angegriffen
und verletzt:Ein Randalierer in der Gaststätte

Schwäbisch Gmünd-Bettringen.
  Ein unbekannter Mann betrat am Montagabend eine Gaststätte in der Rheinstraße. Gegen 20.10 Uhr randalierte er im Gastraum, ging dabei auf den 46-jährigen Gastwirt los, stieß ihn zu Boden ging und bedrohte ihn. Anschließend verließ er mit Geschrei die Örtlichkeit wieder. Der Gastwirt wurde bei dem Angriff verletzt und deshalb anschließend in die Stauferklinik ein-geliefert. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd bittet unter Telefon-Nummer 07171/3580 um Hinweise auf den Täter.

Bei Anprall für 10.000 Euro 43-jährigen Skoda-Fahrer verletzt: In Barholomä VW übersehen
Bartholomä. Der 43-jährige Fahrer eines Pkw Skodas zog sich bei einem Unfall am Montagabend zumindest leichte Verletzungen zu. Er war auf der Heubacher Straße ortsauswärts unterwegs, als er gegen 23 Uhr einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW übersah. Beim Anprall auf den VW entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Für den Skoda-Fahrer wurde der Rettungsdienst alarmiert, der die ersten Maßnahmen an der Unfallstelle traf. Der Notarzt ordnete die Einweisung ins Krankenhaus an, wo die weitere Versorgung stattfand.

Schaden von 11.000 Euro verursachte Mont-
agabend in Lorch 22-jährige Skoda-Lenkerin
Lorch. Einen Sachschaden von ca. 11.000 Euro verursachte am Montagabend eine 22-jährige Skoda-Lenkerin, als sie gegen 17.40 Uhr auf der Wilhelmstraße auf den vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Pkw BMW eines 22-jährigen Fahrers auffuhr, der vor ihr nach links abbiegen wollte.

Teurer Türöffner in der Gmünder Eutighofer
Straße beim Aussteigen für gesamt 12.000 €

Schwäbisch Gmünd. "Teurer Türöffner" notierte heute die Polizei:  In der Eutighofer Straße öffnete eine 33-jährige Opel-Fahrerin am Montagvormittag die Fahrertüre, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei beschädigte sie gegen 11 Uhr den vorbeifahrenden Pkw VW einer 38-jährigen Fahrerin. An beiden Pkw entstand dadurch ein Schaden, der auf zusammen etwa 12.000 Euro geschätzt wurde.

Aalener Fahrgast (77) verletzte sich In Weil-
erstraße weil am Montag Busfahrer bremste
Aalen. Fahrgast verletzte sich In der Weilerstraße musste der Fahrer eines Linienbusses am Montagmorgen sein Fahrzeug abbremsen. Hierdurch stürzte gegen 9.45 Uhr ein 77-jähriger Fahrgast zu Boden, wobei er sich eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog. Der Mann wurde zur Behandlung ins Ostalbklinikum einge-liefert.
Neues aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen   
Auf der Westumgehung der A 6 bei Unterm-
ünkheim gab es am Montag drei Verletzte
Untermünkheim/Schwäbisch Hall. Drei Verletzte gab es auf der A 6: Am Montag um 19:00 Uhr wollte eine 22-jährige PKW Lenkerin die Westumgehung von der A6 kommend nach links in Richtung Schwäbisch Hall befahren. Die 22-jährige Opel-Fahrerin missachtete hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden 32-jährigen BMW-Lenkers. Der 32-Jährige befuhr die Vorfahrtsstraße in Richtung Unt-ermünkheim. Trotz einer Gefahrenbremsung und eines Ausweich-manövers konnte der BMW-Fahrer den Aufprall nicht mehr verhind-ern, so dass es zur Kollision der Fahrzeuge im Einmündungsbereich kam. Bei dem Unfall verletzten sich die beiden Fahrer sowie ein Mitfahrer im BMW leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von örtlichen Abschleppdiensten von der Unfallstelle beseitigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro.

Untersuchungshaft für den Mann (35) nach
Handtaschen-Raub an der 92-jährigen Oma

Korb/Rems-Murr-Kreis. Polizeibeamte haben am Sonntag einen 35-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im dringenden Tatver-dacht steht, eine 92-jährige Frau ausgeraubt zu haben. Die 92-Jäh-rige war gegen 14 Uhr zu Fuß in der Winnender Straße unterwegs, als sie plötzlich von einem Mann geschlagen und ihre Handtasche entrissen wurde. In der Folge stürzte die Seniorin und zog sich durch den Angriff Verletzungen zu. Sie wurde vom hinzu gerufenen Rettungsdienst versorgt. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Kirchstraße.

Zeuge hielt zu Polizei per Notruf Kontakt: Sie-
ben Streifenwagen-Polizisten sind erfolgreich

Bei dieser Flucht wurde der Täter von einem Zeugen verfolgt. Dieser reagierte vorbildlich, er hielt per Notruf Kontakt zur Polizei und gab seine Standorte durch. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, die mit sieben Streifenbesatzungen geführt wurde, konnten die eingesetzten Polizeibeamten den Flüchtenden nach kurzer Zeit in der Kirchstraße festnehmen. Die Kriminalpolizei hat noch am Sonntag die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 35-jährige tunesische Asylbewerber wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftantrag in Vollzug. Der Mann wurde mittlerweile in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2