AIZ-Polizeibericht vom 17. März 2017                        
Täter trug die weiße Armbanduhr und ist ca. 1,75 Meter groß:
Ellwangen: Sexuelle Anmache+Küsse für 18-
jährige durch "Sittenstrolch beim Bahnhof"
Trotz Abweisung geküßt:  Fahndung nach "Dunkelhäutigem"
läuft auf Hochtouren - Schläge gabs für 67-jährigen in Gmünd


Ellwangen. Eine 18-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag von einem ihr unbekannten Mann auf der Straße bedrängt. Die Frau zeigte bei der Ellwanger Polizei an, dass sie auf Höhe des Bahnhofs zu Fuß unterwegs war, als sie gegen 14.30 Uhr von einem Mann ange-sprochen und zunächst nach ihrer Handynummer gefragt wurde.

Trotz Abweisung legte der Mann (35 bis 40
Jahre) den Arm um ihre Schulter und küsste

Obwohl die Frau erkennbar abweisend reagierte, legte der Mann seinen Arm um ihre Schulter und küsste sie unerwartet. Anschließend rannte die Frau weg und erstattete später Anzeige bei der Polizei. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Mann aufgenommen. Er wurde von der Geschädigten auf ein Alter zwischen 35 und 40 Jahren und eine Größe von etwa 1,75 Meter geschätzt. Er war dunkelhäutig und mit einem dunkelblauen Jogginganzug bekleidet und hatte eine dunkelblaue Mütze auf. Aufgefallen ist eine weiße Armbanduhr. Die Polizei in Ellwangen nimmt unter Telefon 07961/9300 Hinweise auf den Mann entgegen.

In Schwäbisch Gmünd 67-jährigen Mann du-
rch hinterhältigen Schlag "schwer verletzt"

Schwäbisch Gmünd. Ein 67 Jahre alter Mann wurde am Montagvormittag in der Innenstadt durch Schläge schwer verletzt. Der Mann wurde gegen 9.15 Uhr am Unteren Markplatz, auf Höhe der dortigen Bushaltestelle, wohl ohne Vorwarnung von hinten angegangen. Er erhielt wohl zumindest zwei Schläge gegen den Kopf, wodurch er zu Boden stürzte. Er zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu, die in der Stauferklinik operativ behandelt werden mussten. Er selbst hat an den Überfall wenig Erinnerungen. Über Zeugenaussagen ist jedoch eine erste Personenbeschreibung bekannt. Demnach handelt es sich bei dem Schläger um einen etwa 40 Jahre alten Mann. Er wurde auf eine Größe von etwa 1,80 Meter geschätzt. Er trug eine Brille und war mit einer blauen Hose und einer beigefarbenen Jacke bekleidet. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Hinweise entgegen, die sich auf den Tat oder den gesuchten Mann beziehen.

Während des Trainings in Aalener Sporthalle
Fahrzeug-Schlüssel und dann Auto geraubt

Aalen. Aus der Umkleidekabine der Thomas-Zander-Halle entwen-dete ein Dieb während des Trainings am Mittwochabend den Pkw-Schlüssel. Mit dem Fahrzeugschlüssel entwendete der Täter dann das dazugehörige Fahrzeug des 34-jährigen Besitzers. Der Pkw Toyota Aygo wurde kurz nach 21 Uhr in der Hüttlinger Straße, in Wasseralfingen wieder aufgefunden, noch bevor der Besitzer den Diebstahl bemerkt hatte. Der Dieb hatte den Pkw dort unver-schlossen mit angeschaltetem Licht abgestellt. Wem ist der Pkw in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr aufgefallen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

"Kavalier der Straße": Schaden an der Tank-
stelle nur wegen der vorbildlichen Höflichkeit
Bopfingen. Um einem Fahrzeug das Ausfahren von einem Tankst-ellenareal zu ermöglichen, setzte ein 34-Jähriger seinen Lkw, der an der Ampelanlage auf der B 29 stand, ein kleines Stück zurück. Dabei beschädigte er den hinter sich stehenden Pkw Seat eines 28-Jährigen und verursachte hierdurch einen Sachschaden von einigen hundert Euro.

Der 25-jährige BMW-Fahrer erlitt bei dem Un-
fall leichte Verletzungen und 8.000 € Schaden

Mögglingen.
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 8.000 Euro waren die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Mitt-wochnachmittag ereignete. Gegen 15.30 Uhr musste ein 25-jähriger Autofahrer seinen Pkw BMW an der Einmündung Lauterstraße / Mühlgäßchen anhalten. Eine 65-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Renault auf. Der 25-jährige BMW-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Neues aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen   
Polizei Backnang sucht rechtmäßigen Besi-
tzer eines Smartphones Samsung Galaxy S7

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Die Polizei Backnang sucht den rechtmäßigen Besitzer eines Smartphones, Samsung Galaxy S7. Das Gerät wurde Ende Februar bei einem Hehler sichergestellt. Aufgrund eines am Gerät aktivierten Diebstahlschutzes war es automatisch gesperrt. Allerdi-ngs fordert das Gerät nun dazu auf sich mit einem Google-Konto anzumelden und damit zu legitimieren. Alle anderen Bemühungen den Eigentümer zu ermitteln führten bislang ins Leere. Mit der Eingabe des richtigen Google-Kontos mit passendem Kennwort könnte somit der rechtmäßige Besitzer gefunden werden. Daher bittet das Polizeirevier Backnang diejenigen, denen ein Samsung Galaxy S7 entwendet wurde und die es zuvor mit einem Google-Konto synchronisiert und gesichert haben, sich unter Telefon 07191/909-0 zu melden.

1,5 Promille: Anzeigeerstattung der Frau (59)
endete mit der Blutentnahme auf der Wache

Backnang-Schmiden/Rems-Murr-Kreis. Mit mehr als anderthalb Promille erschien eine 59 Jahre alte Frau am Mittwochnachmittag beim Polizeiposten Schmiden. Die Frau erstatte eine Anzeige wegen Betrug. Bei der Anzeigenaufnahme stellte der Postenbeamte fest, dass die Frau wohl unter Alkoholeinfluss stand und zuvor mit ihrem Pkw zum Posten fuhr. Sie musste sich letztlich nach der Anzeigenaufnahme einer Blutentnahme unterziehen.

Schwäbisch Hall: Mit Roller u. ohne Führers-chein u. ohne Versicherung viel zu schnell
Schwäbisch Hall. Am Mittwoch, kurz vor 12:00 Uhr, wurde in der Raiffeisenstraße ein 30-jähriger Rollerfahrer kontrolliert. Bereits bei der Hinterherfahrt bemerkten die Beamten, dass der Roller deutlich zu schnell fährt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren war der Roller nicht versichert. Der 30-jährige muss mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2