AIZ-Polizeibericht vom 21. FEBRUAR 2017             
Die Zigaretten auf dem Beifahrersitz haben Täter angereizt:
Aalens dümmster Dieb des Jahres: Bei Dieb-
stahl aus Garage "Totalschaden angerichtet"
Bei Lauchheim am Montag 20-jährigen Jeep-Fahrer verletzt
und 17.000 € Sach-Schaden - Schüsse auf Abtsgmünder Laden


Aalen. Mit brachialer Gewalt brach ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Pkw auf, der verschl-ossen in der Pommernstraße, in einer offen stehenden Garage abgestellt war. Der Täter ging mit völlig übertriebener Ge-walt vor und richtete deshalb am Pkw auch einen Schaden an, der auf etwa 6.000 Euro geschätzt wurde und damit am achtjährigen Auto wohl zum wirtschaftlichen Totalsch-aden führte. Er entwendete anschließend mehrere Schachteln Zigaretten, die auf dem Beifahrersitz abgelegt waren. Die Polizei in Aalen nimmt dazu unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Bei Lauchheim am Montag 20-jährigen Jeep-
Fahrer verletzt und 17.000 € Sach-Schaden

Lauchheim. Am Montagvormittag hielt ein vom Waldweg "Brunnen-weg" kommender 20-jähriger Jeep-Fahrer gegen 11.30 Uhr an der Einmündung zur L 1076 an, um diese zu überqueren. Beim Wied-eranfahren übersah er den von rechts kommenden Pkw BMW eines 55-jährigen Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Der BMW-Fahrer wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. Der Schaden an den Unfallfahrz-eugen wurde auf zusammen etwa 17.000 Euro geschätzt.

Schüsse auf das Lebensmittel-Geschäft in
Abtsgmünd: Polizeiposten sucht nun Zeugen

Abtsgmünd. An einem Lebensmittelgeschäft in der Hauptstraße wurde zwischen Samstag und Montag die Scheibe neben der Eingangstüre beschädigt. Die Polizei geht anhand der Spurenlage davon aus, dass die Scheibe vermutlich mit einer Luftdruck- oder Kleinkaliberwaffe beschossen wurde. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise zur Tat und entsprechend verdächtige Wahrnehmungen bezüglich des Waffenführers werden an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660 erbeten.

45-jähriger Volvo-Fahrer rammte in Ellwang-
en VW: Den 58-jährigen Fahrer dabei verletzt

Ellwangen. Ein 45-jähriger Volvo-Fahrer fuhr am Montagvormittag von einem Grundstück auf die Haller Straße ein. Dabei stieß er gegen 10.40 Uhr mit einem VW zusammen, der gerade vom Nibelungenweg auf die Haller Straße eingefahren war. Dessen 58-jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden an den Fahr-zeugen wurde auf ca. 6.000 Euro geschätzt.
Neues aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen  
Mit 1,1 Promille im Blut von der B 290 in den
Acker: Lappen weg und 15.500 Euro Schaden

Wallhausen/Schwäbisch Hall.
Allein beteiligt kam eine 41-jährige Fahrerin eines VW Golf am Montag um 21:00 Uhr von der Straße ab und landete letztendlich fünf Meter unterhalb der Straße in einem Acker. Die 41-Jährige befuhr die B290 von Wallhausen in Richtung Rot am See. Am Ausgang einer leichten Linkskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen beschädigte sie mit ihrem PKW zwei Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen und kam schließlich unterhalb eines kleinen Abhangs im Acker zum Stehen. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Beschuldigten Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine durchgeführte Messung ergab einen hohen Wert von 1,2 Promille. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Kr-ankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro, an den Verk-ehrszeichen etwa 500 Euro.

Beide Autofahrer blieben bei der Karambol-
age in Backnang im Kreis-Verkehr unverletzt
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 19-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Montagabend gegen 20.40 Uhr die Weissacher Straße stadteinwärts und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr zur Einmündung Weissacher Straße einen im Kreisel fahrenden Ford-Lenker. Der 57-jährige Autofahrer konnte den Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand, nicht mehr vermeiden. Die beiden Autofahrer blieben bei der Karambolage unverletzt.

Streitigkeiten im Asylbewerber-Wohnheim in
Kernen/Remstal gipfelten im Handgemenge
Kernen im Remstal. Im Asylbewerberwohnheim in der Kirchstraße kam am Montagabend gegen 17.30 Uhr zu einem Handgemenge. Anlass waren wohl Meinungsverschiedenheiten wegen notwendigen Reinigungsarbeiten in der Unterkunft. Ein 34-jähriger Security-Mitarbeiter habe mehrere Bewohner aufgefordert, unzureichende Hygienezustände zu beseitigen. Dies gipfelte mit einem versuchten Faustschlag gegen den Beschäftigten, der sich zur Wehr setzte und Reizgas einsetzte. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die nähe-ren polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

In Schwäbisch Hall ausgerastet: Autofahrer
schlug den Kontrahenten brutal ins Gesicht
Schwäbisch Hall. Ein Autofahrer ist am Montag um 15:50 Uhr in der Gebrüder-Reutter-Straße ausgerastet und hat einen 18-Jährigen tätlich angegriffen. Die Polizei sucht nun einen etwa 45 bis 50 Jahre alten Fahrer eines grauen Multivan. Vorausgegangen war ein gegen-seitiges Überholen im Steinbeisweg. Nach bisherigem Ermittlungs-stand war der 18-Jährige von der Sackgasse des Steinbeisweg in Richtung Kaufland los gefahren. Hierbei war er an der Einmündung von dem Fahrer des Multivan überholt worden, ehe dieser augenscheinlich absichtlich langsam vor dem 18-Jährigen herfuhr, woraufhin dieser den Multivan überholte. Als beide Fahrzeuge hintereinander an der Einmündung der Gebrüder-Reutter-Straße zur Stuttgarter Straße an der Lichtzeichenanlage standen, stieg der Unbekannte aus seinem Fahrzeug aus, öffnete die Fahrertüre des VW Polo und schlug dem 18-Jährigen ins Gesicht.

Deutscher hat dann die VW-Türe geöffnet u.
schrie:  "Jetzt kriegst Du eine geschmiert!!!"
Hierzu sagte er: "Jetzt kriegst Du eine geschmiert." Danach fuhr er weiter. Der Mann war augenscheinlich Deutscher, circa 45-50 Jahre alt, 175 cm groß, und schlank. Er hatte glatte, braune Haare und trug eine Regenjacke und ein weißes Hemd. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können oder die als Verkehrsteilnehmer an der Ampel auf der Rechtsabbiegerspur standen, werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/400-555 zu melden.

  AIZ-SERVICE: Alle Meldungen des Polizeipräsidiums Aalen