AIZ-Polizeibericht vom 26. Oktober 2016         
Schmierfinken haben in Aalen bisher nicht zugeschlagen:

Anschläge der Schmierfinken in den Polizei-
Revieren  des gesamten Präsidiums Aalen?

Sogar die Kindergärten und Gymnasien wurden nicht versch-
ont - Mit drei Bopfinger Kurven-Tafel seitdem auf der Flucht


Aalen/Weinstadt/Waiblingen. Der Polizeiposten Weinstadt sowie das Polizeirevier Waiblingen mussten am Montagvormittag mehrere Farbsc-hmierereien registrieren. In Beutel-sbach (Rems-Murr-Kreis) sprühten Schmierfinken am Sonntagmittag in der Burghaldenstraße Buchstaben mit silberner Farbe auf ein Garagentor. Bereits zwischen Sam-stagabend und Sonntagmorgen besprühten Unbekannte ebenfalls mit silberner Farbe eine Kugellampe eines Treppenaufgangs in der Nordhaldenstraße. Im Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen sprühten Unbekannte drei Buchstaben sogar an die Haupteing-angstüre eines Kindergartens in der Dammstraße.

Schriftzüge an Glasfassade des Staufer Gy-
mnasiums in der Mayenner Straße entfernt

Zudem mussten mehrere Schriftzüge an der Glasfassade des Staufer Gymnasiums in der Mayenner Straße festgestellt werden, die vermutlich im Verlauf des Sonntags dort angebracht wurden. Der Sachschaden, der durch die Schmierereien steht noch nicht fest, dürfte sich aber leicht auf mehrere hundert Euro belaufen. Die beiden Dienststellen bitten um entsprechende Hinweise auf die Schmierfinken. Hinweise werden unter Telefon 07151/950422 oder 07151/65061 entgegen genommen.

Dringende Polizei-Warnung vor dem Aufkauf
der in Aalen geklauten Baustellen-Geräte

Aalen.
Insgesamt drei Baucontainer wurden über das vergangene Wochenende aufgebrochen. In der Schwarzwaldstraße wurde dabei ein Wacker Stampfer, eine Flex der Firma Bosch, ein Stroma-ggregat, eine Stihl Motorsäge 026 sowie zwei Kabeltrommeln entwendet. Zwei weitere Baucontainer, in der Hofherrnstraße und in der Silcherstraße, wurden ebenfalls über das vergangene Wochen-ende aufgebrochen. Über das jeweilige Diebesgut ist derzeit noch ni-chts bekannt.

Zwischen Attenhofen u. Oberalfingen ramm-
te 44-jähriger Suzukifahrerin die Leit-Planken

Aalen-Attenhofen. Eine 44-jähriger Suzuki-Fahrerin kam am Mon-tagmorgen zwischen Attenhofen und Oberalfingen gegen 6.45 Uhr nach rechts von der Landesstraße 1029 ab. Dort prallte sie gegen mehrere Leitplankenteile, wodurch ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstand.

Am Montauf auf der B 29 in der Kurve zum
Rombach-Tunnel ins Schleudern geraten
Aalen-Hofherrnweiler. Am Montagvormittag befuhr eine 46-jährige Polo-Fahrerin die Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Bopfingen. Kurz vor dem Rombac-htunnel geriet sie gegen 9 Uhr in einer Rechtskurve zunächst ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen be-schädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

Auf der L 1070 von Hohenberg in Richtung
Bopfingen "drei Kurven-Tafeln beschädigt"

Bopfingen.
Zwischen Freitag und Sonntagmorgen beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker drei Kurvenleittafeln und richtete daran einen Schaden von ca. 600 Euro an: Der Fahrer war auf der L 1070 von Hohenberg in Richtung Bopfingen unterwegs, wo er in einer lang gezogenen Rechtskurve, unmittelbar nach der Einmündung zum Steinbruch, nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von 4 Autorädern im Hussenhofer
"Gewerbegebiet Benzfeld" am Wochenende

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen. Im Gewerbegebiet Benzfeld wurden zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen von einem dort geparkten Fahrzeug alle vier Räder (Reifen samt felgen) demontiert und entwendet. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt dazu unter Telefon 07171/3580 entsprechende Hinweise entgegen.

In Eschach beim Parken Pkw Montag besch-
ädigt u. auf der Flucht vor 1.000  € Schaden

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten Pkw Ford, der am Montag, zwischen 7.30 Uhr und 7.45 Uhr, auf der Rechbergstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro.
Aus Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen    
"Gaildorfer Brand in der Küche" am Montag:
Die Bewohnerin u. Hund können sich retten

Gaildorf/Schwäbisch Hall. Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Gaildorf und den Teilorten mit insgesamt 35 Wehrmännern zu einem Einsatz in die Rohräckerstraße geschickt. Dort quoll aus einem Einfamilienhaus dichter Rauch, der gegen 15.30 Uhr zur Alarmierung der Rettungskräfte führte. Bis zu deren Eintreffen hatte die allein dort lebende, 63 Jahre alte Bewohnerin, samt ihrem Hund, ihr Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr stellte fest, dass in der Küche der Herd eingeschaltet war und ein darauf abgelegter Plastikgegenstand durch die Hitzeeinwirkung in Brand geraten war. Dieses Feuer griff auf den Dunstabzug über.

Die Feuerwehr löschte diesen kleinen Brand
aber immerhin 15.000 Euro Sach-Schäden

Die Feuerwehr löschte den kleinen Brand, bevor darüber hinaus ein unmittelbarer Schaden entstehen könnte. Allerdings war bis dahin der dichte Qualm durch das ganze Haus gezogen, wodurch sich fast überall Ruß niedergeschlagen hatte. Durch diese Verunreinigung ist das Gebäude vorläufig unbewohnbar, die Bewohnerin kommt solange bei Verwandten unter. Der Schaden in der Küche und durch die Verunreinigung wird vorläufig auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Sexueller Übergriff am Bahnhof Waiblingen:
Schnelle Fahndung nach "Schwarzafrikaner"

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Heftig zur Wehr setzte sich am frühen Sonntagmorgen eine 22- jährige Frau, die am Waiblinger Bahnhof von zwei unbekannten jungen Männern sexuell angegangen wurde. Sie befand sich gegen 04.15 Uhr im Bereich der Glasc-ontainer, die sich zwischen den Bahngleisen und dem Busbahnhof befinden. In diesem Bereich wurde sie plötzlich durch zwei dunkelhäutige Männer festgehalten. Die beiden versuchten anschließend die Kleidung der jungen Frau zu öffnen. Daraufhin setzte sich diese heftig zur Wehr, woraufhin die Unbekannten die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen. Die Täter werden als Schw-arzafrikaner beschrieben, waren beide etwa 1,80 m groß, etwa 30 Jahre alt, bekleidet waren sie mit Sweatshirts sowie vermutlich Jeans und verständigten sich in einer nicht bekannten ausländischen Sprache. Einer der beiden trug bei der Tatbegehung eine hellblau/weiße Kopfbedeckung.

Kriminalpolizei Waiblingen hat "Ermittlungen
aufgenommen" und sucht nach Hinweisen

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Hinweisen. Passanten, welche die unbekannten Männer oder die blonde Frau zwischen 3.50 Uhr und 4.15 Uhr im Bahnhofsbereich , insbesondere in den Bereichen der Unterführung, an der Rolltreppe zum Bahnhofsvorplatz, beim Kiosk oder den Glascontainern wahrgenommen haben, werden dringend gebeten, sich bei der Kripo unter Telefon 07151/9500 zu melden.

In Schwäbisch Hall 80-jährige schwer verletzt
und am Montag 25.000 Euro Sach-Schaden

Eine 80 Jahre alte Pkw-Lenkerin wurde am Montagmorgen um 10.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall, der sich im Schweickerweg ereignete, schwer verletzt. Zudem entstand erheblicher Sachschaden. Die 80-jährige stoppte ihren Pkw Honda, stieg aus diesem aus und sprach mit einer Anwohnerin. Anschließend setzte sie sich wieder in ihren Pkw und fuhr zurück, wobei sie auf einen dahinter stehenden Daimler-Benz auffuhr und diesen um etwa zehn Meter nach hinten wegschob. Anschließend legte die Fahrzeuglenkerin den Vorw-ärtsgang ein, fuhr ca. 100 Meter weiter, schanzte über eine Gartenmauer und durchbrach einen Holzzaun und ein Metall-gartentor. Sie kam schließlich an einer Hauswand im Adelheidweg zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die 80-Jährige schwer verletzt. Sie wurde, nachdem sie von der Feuerwehr geborgen war, mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der Schaden am Gebäude ist erheblich wird auf mehrere zehn-tausend Euro geschätzt.