AIZ-Polizeibericht vom: 24. April 2016             
In Gmünd ausgerechnet Streifenwagen für 2.000 € gerammt:
Als Holztransport-Fahrer auf B 29 Ast heraus
holte fuhr ihm Mercedes-Fahrer über den Fuß
Sucht nach Parfüm macht straffällig: Nach Ladendiebstahl aus
Aalener Drogerie Müller geflüchtet - Igginger "Hecken-Schnitt"

Westhausen. Auf der Bundesstraße 29 musste am Donnerstagnachmittag der 22-jährige Lenker eines Langholz-transporters kurz vor der Einmündung nach Westhausen verkehrsbedingt anh-alten. Er stieg kurz aus, um einen Ast unter seinem Fahrzeug zu entfernen. Als er wieder in sein Fahrzeug einst-eigen wollte, fuhr die dahinter befindliche 37-jährige Daimler-Lenkerin an ihm vorbei und ihm über den rechten Fuß. Er wurde dadurch leicht verletzt. Unfallzeugen, insbesondere die Lenkerin eines Mini Cabrio, die dem Verursacherfahrzeug folgte, werden gebeten, sich mit dem Polizei-revier in Aalen unter Tel. 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Ausgerechnet am Donnerstag auf den Gmün-
der Streifenwagen für 2.000 Euro aufgefahren

Schwäbisch Gmünd. "Auf Streifenwagen aufgefahren": In der Klösterlestraße fuhr am Donnerstag, um 17.30 Uhr, eine Pkw-Lenk-erin auf einen verkehrsbedingt stehenden Streifenwagen auf. Es ent-stand hierdurch Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Sucht nach Parfüm macht straffällig: Nach La-
dendiebstahl aus Drogerie Müller geflüchtet

Aalen.
Die Sucht nach Parfüm macht straffällig: Im Drogeriegeschäft Müller im Reichsstädter Markt an der Friedhofstraße raubte ein unbekannter Täter am Donnerstagvormittag, gegen 9.45 Uhr, meh-rere hochwertige Parfüms und verstaute diese in einer Plastiktüte. Als er anschließend von dem Kassenpersonal kontrolliert wurde, riss er der Mitarbeiterin gewaltsam die Tüte aus der Hand und flüchtete aus dem Geschäft. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Täter war bekleidet mit einer dunklen Jacke, dunklen Jeans und trug eine helle Schildmütze. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Aalen, Tel. 07361/5240.

Wer schneidet neuerdings Igginger "Thuja-
Büsche" freiwiilig ab? Polizei sucht Zeugen

Iggingen.
"Thuja-Büsche abgeschnitten": In der Nacht zum 21.04.2016 wurden von einem Unbekannten vier Thuja-Büsche einer Hecke in der Gartenstraße abgeschnitten. Er verursachte Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Polizeiposten in Leinzell erbittet Zeug-enhinweise unter Telefon 07175/9219680.

Beim Wohnungseinbruch in der Blumenstra-
ße in Mutlangen sogar viel Bargeld erbeutet

Mutlangen.
Aus einer Wohnung in der Blumenstraße wurde am Donnerstagabend Bargeld von einem Einbrecher entwendet. Das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd erbittet unter Telefon 07171/3580 Zeugenhinweise.

Statt Ganoven-Erfolgs-Erlebnis "Im Hirsch-
feld" in Schwäbisch Gmünd Flucht vor Beute

Schwäbisch Gmünd. Nachdem von einem Einbrecher ein Fenster eines Hauses in der Straße "Im Hirschfeld" am Mittwoch, um 21.30 Uhr, aufgebrochen worden war und er gerade ins Gebäude einsteigen wollte, wurde er durch eine anwesende Bewohnerin bemerkt. Der Ganove flüchtete daraufhin. Hinweise erbittet das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Fahndungs-Aufrufuf Polizei aus Oberkochen:
Kennzeichen "ERC 955" am Roller gestohlen

Oberkochen. Von einem Roller, der in der Jenaer Straße abgestellt war, wurde in der Nacht zum Donnerstag das Versicherungskenn-zeichen "ERC 955" entwendet. Der Polizeiposten Oberkochen erbitt-et Zeugenhinweise unter Telefon 07364/955990.

Am hell lichten Morgen des Freitages nur in
Heubach  Stein gegen die Scheibe geworfen

Heubach. In der Adlerstraße wurde am Freitag, um 10.30 Uhr, vermutlich mit einem Stein gegen eine doppelt verglaste Scheibe geworfen. Es entstand Schaden in Höhe von 500 Euro. Zeugenhinw-eise erbittet der Polizeiposten in Heubach unter Telefon 07173/8776.

"Dümmer als Polizei eigentlich erlaubt": Im
geklauten Pkw Fahrzeug-Brief bereitgestellt

Aalen.
Ein in der Braunenstraße abgestellter Pkw wurde in der Zeit vom 20.04.2016 bis zum 21.04.2016, 22.30 Uhr, aufgebrochen. Der Dieb konnte so den im Auto befindlichen Fahrzeugbrief erlangen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Aalen unter Telefon 07361/5240.

Bettelarme Diebe raubten nun sogar für ihren
schicken BMW in der Nacht vier Radkappen

Schwäbisch Gmünd. Von einem BMW, der in der Bethlehemer Straße stand, wurden in der Nacht zum Freitag vier Radkappen durch unbekannten Dieb entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise erbittet das Gmünder Polizeirevier.

Unachtsamkeit des 26-jährigen Audi-Lenkers
auf Kreisstraße 3292 in Richtung Oberkochen

Oberkochen. Am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Audi-Lenker die Kreisstraße 3292 in Richtung Oberkochen. Als er nach links auf die Zufahrt der Bundesstraße 19 in Richtung Heidenheim einbog, kollidierte er mit dem Pkw eines geradeaus fahrenden, aus Richtung Oberkochen kommenden, 27-jährigen VW-Lenkers. Der verursachte Schaden beträgt ca. 7.000 Euro.

Eigentlich gehört Fahrer des weißen Lambor-
ghini-Cabriolets als Rowdy sofort in "Knast"?

Aalen.
Als eine 67-jährige Pkw-Lenkerin am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, die Stuttgarter Straße in Richtung Essingen befuhr, folgte ihr ein weißes Lamborghini-Cabriolets, das mehrfach sehr dicht auffuhr. Nach dem Kreisverkehr, Höhe Schuh-Hermann, überholte der Lamborhini-Lenker kurz vor einer Linkskurve in aggressiver Weise und bei durchgezogener Linie und zog wegen eines entgegen kommenden Fahrzeuges wieder nach rechts, so dass die VW-Lenkerin stark abbremsen musste. Das Polizeirevier in Aalen bittet den Lenker des entgegenkommenden Pkw, bei welchem es sich um einen helles Fahrzeug handeln soll, sowie weitere Zeugen, sich unter Tel. 07361/5240 zu melden.

Am Spielhaus Tannhausen bereits schon am
letzten Samstag Rollladen herunter gerissen

Tannhausen.
Auf einem Grundstück in der Schwalbenstraße haben Unbekannte an einem Spielhaus einen Fensterladen herunter gerissen und beschädigt. Die Beschädigung erfolgte zwischen Freitag und Samstag, wurde aber erst jetzt angezeigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

In Pfahlheim hat die erst 32-jährige für 3.200 €
die Vorfahrt des Radlenkers grob missachtet
Ellwangen-Pfahlheim. Am Donnerstag, gegen 14.50 Uhr, befuhr ei-ne 32-jährige Pkw-Lenkerin die Hasenbergstraße in nördliche Richtung. Als sie an der Kreuzung mit der Straße zum Sportplatz geradeaus weiterfahren wollte, missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Sportplatz kommenden 58-jährigen Radlenkers, der zu Fall kam. Durch den Sturz wurde dieser leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung in die Virngrundklinik eingeliefert. 3.200 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Für Dieb günstig in der Bucht des Einhornt-
unnels Pkw versteckt: Raub ohne Störungen

Schwäbisch Gmünd. Aus einem unverschlossenen Pkw, der in einer Bucht des Einhorntunnels stand, wurden in der Nacht zum Donnerstag ein Laptop und eine Geldbörse mit diversem Inhalt entwendet. Hinweise auf den unbekannten Dieb nimmt das Polizei-revier in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Lkw-Fahrer (37) änderte eigene Wünsche ab
und fuhr für 7.000 Euro in "falsche Richtung
"
Mögglingen.
Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer und eine 25-jährige Pkw-Fahrerin hatten sich nebeneinander in der Lauterstraße an der dorti-gen Einmündung zur Hauptstraße eingeordnet. Plötzlich fuhr der auf der Linksabbiegespur stehende Lkw-Fahrer los und bog verbotswidrig nach rechts, in Richtung Aalen, ein. Dabei streifte er mit seinem rechten Unterfahrschutz die gesamte Frontseite des noch auf der Rechtsabbiegespur stehenden Pkw's. Es entstand ein Gesamt-sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde die unschuldige Pkw-Fahrerin leicht verletzt