AIZ-Polizeibericht vom: 16. März 2016             
Mit dem Baby zum Arzt und plötzlich war nichts in Ordnung:
Gemeinheit des Tages:
Aalener Mutter sucht
verzweifelt nach "geraubtem Kinderwagen"
Kann jedem auf der Ostalb derzeit passieren: Plötzlich fehlen
alle 4 Autoräder: Für Aalener Busgäste kostenlos Cappuccino


Aalen. Ein beigefarbener Sportkin-derwagen der Marke Teutonia Mistrals wurde am Montag zwischen 10.45 Uhr und 11.15 Uhr entwendet, als er im Flur vor einer Arztpraxis im 4. Stock eines Gebäudes in der Bahnhofstraße abgestellt war. Der Kinderwagen war mit einem schwarzen Lammfell und einem unteren schwarzen Fangkorb ausgestattet. Die Polizei Aalen nimmt Hinweise unter Tel. 07361/5240 entgegen.

Kann jedem auf der Ostalb derzeit passier-
en: Plötzlich fehlen nun alle vier Auto-Räder
Schwäbisch Gmünd. Auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße Im Benzfeld wurden über das vergangene Wochenende von einem Neuwagen alle vier Kompletträder fachmännisch abmontiert und entwendet. Der Wert der Räder beläuft sich auf ca. 2700 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

Kleinkind schaltete in Spraitbach Herdplatten
ein: Mutter und Kinder in der "Stauferklinik"

Spraitbach.  In einem Zweifamilienhaus in der Lessingstraße hatte ein einjähriger Junge am Montagmorgen gegen 8.50 Uhr am Herd alle Herdplatten angestellt, wodurch auf dem Herd befindliche Gegenstände zu Schmoren begannen. Diese konnten von der Mutter des Kleinen rechtzeitig entfernt werden, so dass ein Eingreifen der Feuerwehren Spraitbach und Durlangen, die mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann vor Ort waren, nicht mehr erforderlich war. Sachschaden am Gebäude entstand keiner. Die 21-jährige Mutter sowie ihre beiden kleinen Kinder wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Stauferklinik eingeliefert.

Aalener Unfall in Alten Heidenheimerstr. aus
Unachtsamkeit: Zuletzt über Verkehrs-Insel

Aalen.
  Am Montag gegen 8.15 Uhr beabsichtigte der 31-jährige Lenker eines Klein-Lkw von der Alte Heidenheimer Straße kommend nach links in die Hegelstraße abzubiegen. Um ein Auffahren auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw zu vermeiden, wich er nach links aus und streifte dabei mit der linken Fahrzeugseite das Verkehrszeichen an der dortigen Verkehrsinsel. Der Gesamtsch-aden wird auf ca. 6.000 Euro beziffert.

64-jährige Ford-Lenkerin tötete am Montagm-
orgen auf der L 1060 ein "sehr mutiges Reh"

Ellwangen: Wildunfall Mit einem Reh kollidierte eine 64-jährige Ford-Lenkerin, als sie am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr die L 1060 zwischen Engelhardtsweiler und Adelmannsfelden befuhr. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Einbrecher im Straßdorfer "Friseurgeschaft"
und hat keine Beute gemacht: 500 € Schaden

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf.
Durch ein zuvor eingeworfenes Fenster gelangte ein Unbekannter über das vergangene Woch-enende in die Räumlichkeiten eines Friseurgeschäftes in der Einhornstraße und entwendete aus der Kasse einen kleinen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete er und hinterließ am Fenster einen Schaden von ca. 500 Euro.

Schmierfinken haben in Heubach-Buch aus-
gerechnet Türe der Dorfschenke mißbraucht

Heubach.
Die Seiteneingangstüre der Bucher Dorfschenke in der Remsstraße wurde am Samstag, zwischen 0.30 Uhr und 8 Uhr, mit silberfarbener Sprühfarbe beschmiert. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro beziffert.

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der
Graf-von-Soden-Straße VW Passat zerkratzt
Schwäbisch Gmünd. Auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Graf-von-Soden-Straße wurde am Montagvormittag ein geparkter VW Passat mutwillig beschädigt. Die Lackierung des Autos wurde zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr mit einem spitzen Gegenstand an sämtlichen Karosserieteilen zerkratzt. Dabei entstand ein Sach-schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro . Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3850 entgegen.
Sondermeldungen des Polizeipräsidiums Aalen heute 15.03.  
Gastronomen-Aktion in Aalen: Fahr doch mal
Bus "und wir spendieren einen Cappuccino"

Aalen. "Fahr doch mal Bus und wir spendieren einen Cappuccino" lautet die neueste Gastronomen-Aktion 2016  in Aalen:  Wer jetzt im Frühjahr mit dem Bus fährt, erhält in teilnehmenden Gastrono-miebetrieben der Aalener Innenstadt einen Cappuccino gratis. Solange die Rathaustiefgarage umgebaut wird, ist das Busfahren besonders attraktiv, denn Aalen City aktiv und die Verkehrs Gemeinschaft Aalen spendieren Ihnen in Zusammenarbeit mit Gastronomiebetrieben der Aalener Innenstadt einen Cappuccino. Legen Sie einfach in den teilnehmenden Gastronomiebetrieben Ihr Ticket vor und genießen Sie einen leckeren Kaffee. Folgende Betriebe nehmen teil: - Enchilada Aalen Friedhofstraße 19 - Have a seat An der Stadtkirche 15 - MC Donald’s Robert-Bosch-Straße 2 Am Mittelbach 1 - Pane è Vino Gmünder Straße 5 - Samocca Friedhofstraße 11

Freudige April-Kunde für die Bürger in Sach-en Edeka: Dorfplatz in Hofherrnweiler fertig
Aalen-Hofherrnweiler.
Die Bürger der Stadtbezirke Unterrombach- Hofherrnweiler dürfen sich über die baldige Fertigstellung des neuen Fest- und Dorfplatzes an der Hofherrnstraße gegenüber dem Friedhof freuen: Die Firma EDEKA, die sich für den Ausbau des neuen Platzes verantwortlich zeichnet, hat der Stadt nun die voraussichtliche Fertigstellung bis Mitte März mitgeteilt. Ein Abnah-metermin ist für den 16. März vereinbart worden. Der offizielle Einweihungstermin wurde auf Freitag, 15. April 2016, 9.30 Uhr festgelegt. Damit EDEKA mit dem Neubau des Marktes unmittelbar nach Fertigstellung des Platzes beginnen kann, findet der Wochenmarkt bereits ab Freitag, 18. März 2016 auf dem neuen Markt- und Festplatz statt.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Plötzlich befanden sich die Kinder im Kinder-
garten in Leutenbach in ernsten Gefahren

Leutenbach/Rems-Murr-Kreis.
Ein schmorendes Teil einer Telefonanlage löste am Montagmorgen einen Feuerwehreinsatz im Kindergarten im Holunderweg aus. Gegen 7:00 Uhr musste durch die Kindergartenleiterin Schmorgeruch wahrgenommen werden, woraufhin sie die Feuerwehr verständigte. Vor Ort kam die FFW Leutenbach mit 28 Mann und 5 Fahrzeugen. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Kindergartenbetrieb konnte wieder aufgenommen wer-den.

3 Jugendliche zwischen Haghof und Pfahl-
bronn am Motagvormittag schwer verletzt
Alfdorf/Rems-Murr-Kreis.  Mit schweren Verletzungen mussten drei Jugendliche am Montagnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades der Marke Aprilia sowie ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades der Marke Yamaha befuhren gegen 14.20 Uhr nebeneinander die L1155 zwischen dem Haghof und Pfahlbronn. Dabei berührten sich die beiden Zweiräder, sodass die beiden Fahrer zu Sturz kamen und sich die Verletzungen zuzogen. Ein weiterer Jugendlicher, der als Sozius auf der Aprilia mit fuhr, zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Die drei Verletzten durch drei Rettungswagenbe-satzungen sowie einer Notarztbesatzung erstversorgt. Beide Zweiräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhen können noch nicht beziffert werden.

Über 200 Briefe werden demnächst von der
beklauten Post quasi "kostenlos befördert"

Weinstadt-Beutelsbach/Rems-Murr-Kreis. Diebstahl von Wertmarken Insgesamt 200 Wertmarken im Wert von rund 200 Euro entwendete ein bislang unbekannter Dieb aus den verschlossenen Wertmarkenbehältnissen des Clean Park in der Daimlerstraße. Der Dieb hebelte zwischen Samstag, 19:00 Uhr, und Sonntag, 17:30 Uhr, die Automaten auf, wobei er aber keinen Sachschaden anrichtete. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen werden vom Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 erbeten.

In Schwäbisch Hall schon wieder bei Hand-
greiflichkeiten vom Kontrahenten verletzt
Schwäbisch Hall. Ein 22-jähriger Disco-Besucher wurde am Sonntagmorgen bei Handgreiflichkeiten verletzt. Der Geschädigte verließ gegen 4.30 Uhr die Disco in der Stuttgarter Straße. Er beob-achtete vor dem Gebäude ein Gerangel die in Handgreiflichkeiten ausartete. Er wollte die Kontrahenten trennen und begab sich zwischen die Streithähne. Dabei versetzte ein unbekannter ca. 24-jähriger Mann einen Fußtritt gegen die Hand des 22-Jährigen. Dieser zog sich dabei schwere Handverletzungen zu. Hinweise auf den unbekannten Täter, der ca. 180cm groß und dunkelblond war, nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 ent-gegen.