AIZ-Polizeibericht vom 06. Juni 2016
Als der 49-jährige Manipulation erkannte doch kein "Einzug"?
Wegen gefälschtem Fahrausweis an Aalens
Haltestelle Neßlauerstr. Busfahrer verprügelt

Wieder schwerer Unfall auf der Ebnater Steige für 10.000 Euro:

45.000 € Sachschaden beim Unfall nun am Freitag bei Gmünd

Aalen. Dreistigkeit kennt auch in Aalen keine Grenzen: An der Bushaltestelle in der Neßlauer Straße stieg am Freitag, um 11.30 Uhr, eine Frau in einen Linienbus ein. Beim Betreten zeigte sie einen verfälschten Fahrausweis vor, der vom Busfahrer als solcher erkannt wurde. Die Fälschung wurde von diesem einbehalten, worauf die 49-jährige Frau ihm mit der Hand auf die Schulter schlug.

Zwei Verletzte und 10.000 Schaden schon
wieder an Planke auf der "Ebnater Steige" 

Aalen-Unterkochen. Der Lenker eines Pkw Peugeot befuhr am Freitag, um 10 Uhr, die Ebnater Steige in Richtung Unterkochen. Vor der letzten scharfen Linkskurve kam er aus bislang nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert seitlich mit der Leitplanke. Von dort wurde er wieder nach links abgewiesen und driftete seitlich auf die Gegenfahrspur, wo er mit der Beifahrerseite frontal mit einem in Richtung Ebnat fahrenden Rettungswagen zusammenstieß. Der 23 Jahre alte Fahrer des Pkw Peugeot wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden Insassen in dem Rett-ungswagen blieben unverletzt. Der gesamte Sachschaden, der durch den Unfall verursacht wurde, beträgt etwa 10.000 Euro.

45.000 Euro Schaden am Freitagmorgen auf
L 1075 zwischen Brainkofen und Herlikofen
Schwäbisch Gmünd.  Kurz nach 7 Uhr am Freitagmorgen kam es auf der Landesstraße 1075 zwischen Brainkofen und Herlikofen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 45.000 Euro entstand. Mit seinem Pkw Opel scherte ein 60-Jähriger zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw aus, übersah dabei jedoch einen Pkw VW, dessen 28 Jahre alter Fahrer ebenfalls überholte. Beide Fahrzeuge streiften sich, wobei eines der Fahrzeuge gegen den Anhänger des Lkw prallte. Der Pkw wurde nach links abgewiesen und kam von der Fahrbahn ab. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Endlich einmal mehr als 100 Euro im Geldb-
eutel und schon in der Bocksgasse beraubt

Schwäbisch Gmünd. Eine Geldbörse mit einigen hundert Euro Bar-geld, diversen Karten und Ausweispapieren wurde am Donnerstag, um 14.45 Uhr, in der Bocksgasse entwendet. Wie der unbekannte Dieb das Portmonee einer Frau erlangen konnte, ist derzeit noch unklar. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Stadtwerke Aalen teilen mit: Freibad Hirsch-
bach ist ab Montag 06. Juni wieder geöffnet

Aalen.
Die Stadtwerke Aalen teilen mit: Das Freibad Hirschbach öffnet am Montag, 06. Juni wieder Nachdem das Freibad Unterrombach bereits seit Donnerstag (02.06.2016) wieder geöffnet werden konnte, laufen die Aufräum- und Reinigungsarbeiten im Freibad Hirschbach aktuell noch auf Hochtouren. Bis Montag, 06. Juni können diese allerdings abgeschlossen werden. Dann steht das Freibad Hirschbach seinen Badegästen mit den üblichen Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

Hinweis der Redaktion AIZ Aalen:
Der aktuelle Polizeibericht wird am Montag 6.3.  fortgesetzt!!!

Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
In Murrhardt mit Auto von Fahrbahn abgeko-
mmen: "89-jähriger verstarb an Unfallstelle"

Murrhardt. Ein 89-jähriger Autofahrer befuhr am Freitag gegen 14.45 Uhr die Robert-Frank-Straße in Murrhardt. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und in einer Böschung zum Stehen. Der Autofahrer konnte von Ersthelfern nur noch leblos aus dem Auto geborgen werden. Anhand der Unfall-spuren ist derzeit davon auszugehen, dass der Unfall nicht todesursächlich war. Der Pkw VW Polo, an dem ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden ist, musste von einem Abschlepp-unternehmen geborgen.

Warnung an alle: Derzeit nur in Waiblingen
Anrufe mit Rückruf "von falschen Polizisten"
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Am Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag erhielten drei Geschädigte verdächtige Anrufe. Eine unbekannte Anruferin sowie ihr Komplize, der in einem Fall einen Rückruf tätigte, gaben sich als Polizisten aus, die versuchten Kontodaten der Betroffenen zu erlangen oder Familien- und Gebäudeverhältnisse auszubaldowern. Als Vorwand gaben sie zum Beispiel an, dass bei festgenommenen Dieben Unterlagen der Familien vorgefunden worden seien. Die Polizei rät um besondere Vorsicht. Seien sie misstrauisch und geben sie keine persönlichen Daten preis. Die Anrufe könnten als Vorbereitungshandlung eines Betrugs oder Einbruchs dienen. Ergeben sich bei derartigen Telefonanrufen lediglich die geringsten Zweifel, sollte die Telefonnummer aufgeschrieben und anschließend das Gespräch beendet werden. Rufen sie dann umgehend ihre örtliche Polizeidienststelle an und klären sie die näheren Umstände ab.

In Backnang gleich kompletten VW Taro ger-
aubt: Schlüssel lagen für Dieb sogar im Auto

Backnang/Rems-Nurr-Kreis. Aus einer Garage im Flurweg wurde in der Nacht zum Freitag ein VW Taro entwendet. Das Auto dürfte mit den Originalschlüsseln gefahren werden, die wohl im Fahrzeug aufgefunden wurden. Hinweise auf den Verbleib des roten Pickup, an dem die Kennzeichen WN - HE 977 angebracht waren, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen. -

Öffentlichkeits-Fahndung nach Schorndorfer
Ladenräuber wird jetzt mit "Bild" intensiviert

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.  Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Ladengeschäft Von dem Räuber, der am Mittwochnachmittag ein Ladengeschäft in der Gottlieb-Daimler-Straße in der Schorndorfer Innenstadt überfiel, liegen mittlerweile Lichtbilder vor. Wie berichtet, betrat der Mann gegen 15.15 Uhr das Geschäft und führte dabei ein Messer mit sich. Er forderte von der 69 Jahre alten Angestellten die Herausgabe von Bargeld verstaute dieses in eine mitgeführte beigefarbene Stofftasche und flüchtete nach der Übergabe zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fah-ndung, bei der bis zu 14 Poliz-eifahrzeuge eingesetzt waren, blieb ohne Erfolg. Der Tatverdächtige wird auf etwa 25 bis 28 Jahre geschätzt, war etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug ein hellblau bis fliederfarbiges Kurzarmhemd mit der Zahl 32 als Stoffapplikation an der linken Brustseite, helle Bluejeans sowie eine Sonnenbrille. Er sprach Hochdeutsch mit leichtem Akzent. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat noch am Tattag die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich mit der Bilderveröffentlichung des Tatverdächtigen um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon 07151/9500 entgegen. Mehr Infos:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3344131