AIZ-Polizeibericht vom: 04. Mai 2016                
Aber auch Holzstock und weitere Schlagwerkzeuge eingesetzt

Mitten in Ellwanger City Pistolen-Streit des
Libanesen/Griechen (32):Brüder als Rächer 

Anschlag auf "Polizeiposten in Weissach": Fenster des Poliz-
eipostens beschädigt - Unfall wegen "Gesundheits-Probleme"

Ellwangen. "Mit Gaspistole gesch-ossen?": Bereits am Samstagnachm-ittag kam es zwischen einem 33-jäh-rigen Libanesen und einem 32 Jahre alten Griechen gegen 15.40 Uhr in der Ellwanger Innenstadt zu einer Ausein-andersetzung, in deren Verlauf auch ein Holzstock als Schlagwerkzeug zum Einsatz gekommen sein soll. Als Reaktion hierauf passten der 33-Jährige und sein 37-jähriger Bruder den nachmittäglichen Kontrah-enten gegen 22.30 Uhr ab. Dieser Kontrahent, der mit zwei 28 und 35 Jahre alten Begleitern unterwegs war, soll in der Goldrainstraße unvermittelt angegriffen worden sein. Hierbei sollen auch drei bis vier Schüsse aus einer Gaspistole abgefeuert und Verletzungen mit einer vorgefundenen Stange zugefügt worden sein. Nach dem Angriff flüchteten die beiden Brüder. Durch Beamte des Ellwanger Polizei-reviers konnten die zwei gegen 23 Uhr vorläufig festgenommen werden. Eine Gaspistole konnte weder bei den beiden Männern, noch in deren Wohnung aufgefunden werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Polizeirevier Aalen fahndet nach hellblauem
Auto: Disko-Daimler gerammt und geflüchtet

Aalen-Hofherrnweiler.
Ein auf dem Parkplatz bei der Diskothek an der Hofherrnstraße abgestellter Pkw Daimler Benz wurde in der Nacht zum Sonntag beschädigt und dabei ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro angerichtet. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Unfallflucht in der Zeit zwischen ein Uhr und 3.30 Uhr stattgefunden hat und möglicherweise ein hellblaues Fahrzeug den Schaden, vermutlich beim rückwärts Ausparken verursacht hat. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Unfallverursacher und bittet Unfallzeugen sich zu melden. Auch wer ein hellblaues Fahrzeug mit frischen Beschä-digungen sieht, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise werden bei der Verkehrspolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.

Beim Abbiegen  am Montagvormittag auf der
B 29 für 3.000 Euro zusammen gestoßen
Aalen. Beim Abbiegen auf der Bundesstraße 29 auf den Linksabbie-gestreifen in Richtung der B 290, stieß am Montagvormittag die abbiegende 56-jährige Golf-Fahrerin mit einem vor ihr ebenfalls abbiegenden Lkw zusammen. Dabei entstand gegen 10.20 Uhr ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Am "Ford" und "Opel" entstand am Montag-
vormittag ein Schaden von etwa 2.300 Euro

Bopfingen. An einem Ford und einem Opel entstand am Montagv-ormittag ein Schaden von etwa 2.300 Euro: Eine 41-jährige Frau streifte beim Einparken in Hauptstraße gegen neun Uhr den schon stehenden zweiten Pkw.

Pkw-Fahrer (62) hatte auf L 1070 bei der Fahrt
am Montag  große gesundheitliche Probleme

Unterschneidheim.
Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer kam am Montagm-orgen mit seinem Opel von der Landesstraße 1070 ab und durchfuhr dabei auf einigen Metern die angrenzende Bepflanzung, bevor der Pkw zum Stillstand kam. Am Pkw und der Flur entstand Sachsch-aden, der zusammen auf rund 5.000 Euro geschätzt wurde. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Pkw-Fahrer ver-mutlich gesundheitliche Probleme, die gegen 9.30 Uhr zum Unfall führten. Durch den Unfall zog sich der Mann vermutlich keine weiteren Verletzungen zu. Er wurde aber durch den Rettungsdienst zur Behandlung seiner vorausgegangenen Gesundheitsprobleme in die Klinik eingeliefert.

Nachts in Bettringen  im Bereich Gewann "St-
ockerer Wiese" Einbrecher in "Feldscheune"

Schwäbisch Gmünd-Bettringen.
im Bereich des Gewanns "Stock-erer Wiese" wurde in der Nacht zum Sonntag in eine Feldscheune eingebrochen. Vermutlich fand der Einbrecher einen deponierten Schlüssel und konnte so ohne dass ein er Schaden anrichtete, in die Scheune eindringen. Im Innern wurden zwar Behältnisse durchsucht und Unordnung gemacht, entwendet wurde jedoch wohl nichts.

Wochenende Einbruch in Gmünder Baucont-
ainer: Beutewert ist "im vierstellige Betrag"

Schwäbisch Gmünd.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurde in zwei Baucontainer eingebrochen. Die beiden Container stehen nebeneinander in der Verlängerung der Zimmerner Straße in Richtung Gügling. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde dabei ein Fallplattenmessgerät, einschließlich der dazugehörigen Rechn-erbox und Drucker entwendet. Angerichteter Sachschaden und Wert des Diebesgutes summieren sich auf einen vierstelligen Eurobetrag. Die Polizei in Bettringen nimmt unter Telefon 07171/7966490 Hinweise zu der Straftat entgegen.

Heubacher "Kratzer" können leider nicht me-
hr aufhören: Fahndung der Polizei Heubach

Heubach. "Drei Pkw's mutwillig zerkratzt": An drei Pkw's wurden in der Nacht zum 1. Mai drei parkende Fahrzeuge zerkratzt und dabei ein Schaden von bis zu 5.000 Euro angerichtet. In der Rechb-ergstraße war es ein schwarzer Ford, dem beide Türen zerkratzt wurden, im Fasanenweg beschädigte der Täter einen dunkelblauen VW Passat in einer Hofeinfahrt und ein schwarzer VW wurde auf dieselbe Weise in der Rodelwiesenstraße angegangen. Die Polizei in Heubach nimmt unter Telefon 07173/8776 Hinweise zu allen drei Taten entgegen.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Anschlag auf Polizeiposten in Weissach im
Tal: Fenster des Polizeipostens beschädigt
Weissach/Rems-Murr-Kreis. Ein Fenster im Erdgeschoss des Poli-zeipostens wurde vermutlich mit einem Stein eingeworfen oder eingeschlagen. Da es sich um eine doppelverglaste Scheibe handelt, wurde nur das äußere Glas durchschlagen. Ein Hausmitbewohner hatte zum möglichen Tatzeitpunkt am Samstagmorgen gegen 5 Uhr entsprechende Geräusche gehört. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise zum Täter liegen derzeit noch keine vor und werden vom Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen genommen.

"Unfallflucht im sozialen Netzwerk": Erst jetzt
erstattete geprellte 23-jährige eine "Anzeige"

Schwäbisch Hall.
"Unfallflucht im sozialen Netzwerk": Schon vor rund 14 Tagen war eine 23-jährige Frau in einen Unfall verwickelt; ein Renault-Fahrer war beim Ausparken in der Einkornstraße gegen ihren gerade abgestellten Pkw gefahren. Zunächst gingen beide Unfallparteien, wie auch im Gesetz vorgesehen, aufeinander zu. Allerdings wurden dann nicht, wie an sich erforderlich, Personalien und Fahrzeugdaten ausgetauscht, sondern nur die Handynummern, weil man es heutzutage gewöhnt ist, dass damit die Kommunikation ausreichend möglich ist und so mutmaßlich der Rahmen für eine Schadenswiedergutmachung erfüllt ist. Nach einigem Hin-und-Her-Geschreibe auf einer Kurznachrichten-App verweigerte sich der Unfallgegner schließlich, bevor es zu einer Wiedergutmachung des Schadens kommen konnte. Erst jetzt erstattete die 23-Jährige Anzeige bei der Polizei, die nun die Ermittl-ungen aufgenommen hat. Sollte es noch Zeugen zum Unfall am 16. April, gegen 21.30 Uhr geben, werden diese unter Telefon 0791/4000 von der Polizei in Schwäbisch Hall entgegen genommen.