AIZ-Polizeibericht vom: 30. April 2016              An allen Ecken und Enden Bauarbeiten in der gesamten City:
Plötzlich war in der östlichen Innenstadt Aa-
len das Licht aus: "Trafostation" schaltete ab
Auf "Störungsdienst" der Stadtwerke Aalen ist eben Verlass:

Neues zum Erpressungsfall von Staatsanwaltschaft Ellwangen

Aalen. Stromausfall in der Aalener City: Kein Wunder, überall wird derzeit auch am Rathaus gebuddelt. Unsere Bilder entstanden am Freitag 29.04. am Aalener Rathaus.      AIZ-Fotos:Dieter Geissbauer

Aalen.
Am Freitagmorgen, 29.04.2016, ist in Aalen in der östlichen Innenstadt im Bereich des Gashauses „Hecht“ bis zum Schwabenverlag beim Regenbaum am Spritzenhausplatz um 7.47 Uhr der Strom ausgefallen. Ursache war ein Doppelerdschluss in einem erdverlegten Stromkabel. In dessen Folge schalteten die Schutzeinrichtungen mehrere Trafostationen stromlos. Der Störungs-dienst der Stadtwerke begann sofort mit der Fehlersuche und Entstörung und konnte durch Umschaltungen die Trafostationen „beim Hecht“ um 8.20 Uhr und „Rittergasse“ um 8.21 Uhr wieder zuschalten, sodass die Stromversorgung (bis auf das Gebäude „Kiesel“) wieder zur Verfügung stand. Um 9.44 Uhr hatte auch das Gebäude „Kiesel“ wieder Strom.

Die Feststellung der Fehlerursache gestaltete sich durch den beengten Innenstadtbereich schwierig. Es wurde ein altersbedingter Defekt in der Isolierung von einem älteren 20 kV-Kabel im Bereich des Ellwanger Torplatzes festgestellt, der den Doppelerdschluss verursachte. Die Reparaturarbeiten sind begonnen und wurden zügig beendet. Uwe Förstner, SW-Pressesprecher





Neues zum Erpressungsfall von Staatsanw-
altschaft Ellwangen: Der Täter (49) ist gefasst
Ellwangen. Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei: Ein 50-Jähriger wurde in den letzten Wochen von einem 49 Jahre alten Mann erpresst. Dieser forderte in mehreren Erpresserschreiben einen sechsstelligen Bargeldbetrag von dem Geschädigten. Diesem wurden im Falle des Nichtbezahlens Unannehmlichkeiten angedroht. Der Erpresste wandte sich richtiger-weise an die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. Am Donnerstag konnte der aus dem Landkreis Heidenheim stammende Tatverdä-chtige bei einer anvisierten Geldübergabe durch Beamte der Kriminalpolizei festgenommen werden. Der 49-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab. Die Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft dauern an.

Dank Revier Aalen auf "frischer Tat ertappt":
Mediamarkt-Räuber (44/48) Freitag verhaftet

Aalen.
Kurz vor 2.30 Uhr am frühen Freitagmorgen wurden durch Beamte des Aalener Polizeireviers zwei 44 und 48 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen. Die beiden waren ertappt worden, als sie den Außencontainer eines Elektromarktes in der Carl-Zeiss-Straße aufgebrochen und aus diesem bereits mehrere Elektrogeräte in ein Fahrzeug verladen hatten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen am Vormittag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Auf K 3283 von Essingen in Richtung Heub-
ach am Freitag Motorradfahrer leicht verletzt
Essingen. Ein 48-jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitagmittag gegen 13.45 Uhr die K 3283 von Essingen in Richtung Heubach. Kurz nach Hohenroden stürzte der Biker im Bereich einer scharfen Linkskurve infolge eines Fahrfehlers. Der 48-Jährige kam anschließ-end von der Fahrbahn ab und zog sich hierbei Verletzungen zu. Er wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Der Aalener Dieb kam am Donnerstag um
10,45 übers Küchenfenster in das Wohnhaus

Aalen. Am Donnerstagvormittag drang ein Unbekannter über das Küchenfenster in ein Wohnhaus in der Langertstraße ein. Der Einbruch wurde gegen 10.45 Uhr von dem zurückkehrenden Besitzer bemerkt. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und bedarf noch der weiteren Abklärungen. Die Polizei in Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.

In Aalen beim Vorbeifahren in Nacht zu Donn-
erstag gestreift u. geflüchtet:Zeugen gesucht

Aalen.
Ein unbekannter Fahrzeuglenker befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Friedrichstraße aus Richtung Wasseral-fingen kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte. Dabei streifte er mit der rechten Fahrzeugseite einen auf dem rechten Parkstreifen abgest-ellten grünmetallic farbenen Ford Focus an der linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei in Aalen unter Tel. 07361/5240.

Mindesthöhe fürsParkhaus der Stadtwerke in
Aalen am Hauptbahnhof "grob missachtet"
Aalen. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein 49-Jähriger am Donnerstagabend verursachte: Mit seinem Ford Transit fuhr der Mann gegen 20.30 Uhr in das Parkhaus am Bahnhof Aalen ein. Da er die Mindesthöhe der Einfahrt falsch einschätzte, beschädigte er ein Verkehrszeichen und die Abdeckung der Zufahrt zum Parkhaus.

Gegen geparkten Daimler am Donnerstagab-
end gefahren: 19-jähriger VW-Fahrer bezahlt

Aalen. Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 21 Uhr entstand. Zur Unfallzeit befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw VW die Curfeßstraße, wo sie beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw Daimler Benz beschädigte.

Polizei-Posten Abtsgmünd ermittelt Einbre-
cher aus "Jugendhütte in Pommertsweiler"?

Abtsgmünd-Pommertsweiler.
Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr wurde festge-stellt, dass ein Unbekannter die Tür eines Bauwagens, der als Jugendhütte benutzt wird, aufgebrochen hatte. Aus dem Wagen, der in der Lutstruter Straße in Pommertsweiler aufgestellt ist, wurden mehrere Flaschen Spirituosen und ein kleiner Bargeldbetrag entwendet. Der Täter beschädigte außerdem eine große Lautsprecherbox. Insgesamt hinterließ der Einbrecher einen Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten in Abtsgmünd, Tel.: 07366/966610 entgegen.

In Lauchheimer Mehrfamilienhaus  verließen
die Knacker den Tatort ohne jegliche Beute

Lauchheim. Am Donnerstag, zwischen 16.40 und 18.35 Uhr, drang ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße ein und durchwühlte die Räumlichkeiten einer Wohnung im Untergeschoss. Ohne Diebesgut verließ der Täter das Gebäude wieder, nahm jedoch einen Wohnungsschlüssel mit. Bei dem Einbruch entstand Sach-schaden von rund 100 Euro. Hinweise in diesem Fall bitte ebenfalls an den Polizeiposten in Abtsgmünd.

1.400 Euro Sach-Schaden als in Essingen der
BMW-Fahrer (24) einen "Daimler" überholte

Essingen. Gegen 17.35 Uhr am Donnerstagnachmittag befuhr eine 74-Jährige mit ihrem Pkw Daimler Benz die Straße "Lehbach" in Essingen. Um in ein Grundstück abzubiegen, fuhr sie unmittelbar vor der Einfahrt an den rechten Fahrbahnrand. Ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer überholt das noch langsam fahrende Fahrzeug und es kam, als der Daimler Benz nach links abbog, zur Kollision. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1,400 Euro.

Eigentlich haben sonst auch "Anfänger" im
Parkhaus "Reichstädter Markt" genügen Platz

Aalen. Im Parkhaus "Reichstädter Markt" streifte ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein dort geparktes Fahrzeug. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Die Peinlichkeit des Tages vom Donnerstag
in Aalen:  Fahrzeug machte sich selbständig

Aalen. Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr stellte eine 54-Jährige ihren Pkw in einer abschüssigen Einfahrt in der Carl-Zeiss-Straße ab. Da sie das Fahrzeug hierbei nicht ausreichend sicherte, machte sich dieses selbständig und rollte über die Straße gegen eine Straßenlaterne. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, der Schaden an der Straßenlaterne beläuft sich auf rund 500 Euro.

Wäre Lkw-Fahrer (64) der Neresheimer Uml-
eitung nicht gefolgt hätte er 1.100 € gespart

Neresheim.
Mit seinem Lastwagen befuhr ein 64-Jähriger am Donn-erstagmorgen gegen 9 Uhr die Kreisstraße 3301 zwischen Forheim und Kösingen. Kurz vor dem Ortseingang wollte er nach links auf einen Gemeindeverbindungsweg einbiegen, der dort als örtliche Um-leitung ausgeschildert ist. Hierbei streifte er einen am Verbin-dungsweg wartenden Pkw Ford, wo ein Gesamtschaden von rund 1100 Euro entstand.

43-jährige OVA-Busfahrer der kam mit Linien-
bus in der Gartenstraße an Pkw nicht vorbei

Aalen.
Rund 500 Euro Sachschaden entstand, als ein 43-Jähriger am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr mit seinem Linienbus einen Pkw streifte, der am Fahrbahnrand der Gartenstraße abgestellt war.

Die Aalener "Deckenaufhängung" konnte den
Raub des "Votec Rasing" nicht verhindern

Aalen.
Im Zeitraum zwischen Mittwochabend 19 Uhr und Donnerst-agmorgen 9.30 Uhr entwendete ein Unbekannter ein silbernes Mountainbike der Marke Votec Rasing, das im Kellerraum eines Gebäudes in der Weidenfelder Straße an einer speziellen Deckenh-alterung aufgehängt war. Der entstandene Sachschaden und der Wert des entwendeten Mountainbikes belaufen sich auf rund 3.200 Euro.

Mit dem Pkw VW Caddy setzte 18-jährige Do-
nnerstag für 5.000 Euro um 10 Uhr "zurück"

Aalen.  Mit ihrem Pkw VW Caddy setzte eine 18-Jährige am Donn-erstag gegen 10 Uhr in der Kocherstraße zurück, wobei sie gegen einen gusseisernen Metallpfosten fuhr. Insgesamt verursachte die Fahranfängerin einen Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Sowohl die Unfallverursacherin (42)  als auch 
Hyundai-Fahrer (61) in Essingen unverletzt
Essingen. Bei einem Auffahrunfall, der sich auf der Margarete-Steiff-Straße ereignete, entstand am Donnerstagmorgen gegen 9.20 Uhr ein Sachschaden von rund 4.500 Euro: Zu spät hatte eine 42-Jährige erkannt, dass ein vorausfahrender Pkw Toyota verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr mit ihrem Pkw Hyundai auf. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 61 Jahre alte Hyundai-Fahrer blieben unverletzt.

Jugendliche hatten "zu viel getrunken": Ellw-
anger Polizei übergab Mädchen (13) Eltern

Ellwangen.
Ein Zeuge teilte dem Polizeirevier Ellwangen kurz vor 21 Uhr am Donnerstagabend mit, dass zwei total betrunkene Mädchen zu Fuß in Richtung Schrezheim unterwegs wären. Fast zeitgleich wurden die Beiden von einer Polizeistreife bemerkt, die zufällig in diesem Bereich unterwegs war. Eine 13-Jährige war so stark alkoho-lisiert, dass sie nicht mehr gehen konnte und teilweise nicht ans-prechbar war. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ihre 14-jährige Freundin stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Sie wurde ihren Eltern übergeben.

Auch in Ellwangener Bauwagen sind Knacker
eingebrochen: Die Polizei sucht Musikanlage
Ellwangen.  In der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag drangen Unbekannte in einen Bauwagen ein, der in Neunheim aufgestellt ist und dort als Jugendtreff genutzt wird. Die Täter zerschlugen ein Fenster und hängten anschließend den Fensterflügel aus. Aus dem Bauwagen wurden 10 Flaschen Spirituosen, eine Musikanlage der Marke LG, ein LED-Lichterband und verschiedene Werkzeuge entwendet. Außerdem beschädigten die Eindringlinge zwei Shishas und Lautsprecher. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 330 Euro geschätzt; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Hase hinterließ auf Verbindungsstraße Iggin-gen nach Schönhardt und Mulfingen Schaden
Iggingen.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Iggingen-Schön-hardt und Mulfingen erfasste ein 40-Jähriger am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr mit seinem Pkw Daimler Benz einen die Fahrbahn querenden Hasen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Wieder Unschuldige (48) durch den rücksich-
tslosen Daimler-Fahrer (77) schwer verletzt
Schwäbisch Gmünd. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 6.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete: Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Pkw Daimler Benz von einem Parkplatz kommend auf die Eutighofer Straße ein. Dabei übersah er den Pkw VW eines 48-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde der 48-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in die Stauf-erklinik gebracht.

Aalener VW-Golf brannte wegen Defekt im
VW-Motorraum (Wert 500 Euro) "völlig aus"

Aalen.
Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Freitag, um 6 Uhr, in der Richard-Wagner-Straße. Im Motorraum eines alten VW-Golf brach vermutlich wegen eines technischen Defekts ein Feuer aus, das letztlich zu einem Komplettbrand des Fahrzeuges führte. Die herbeigerufene Feuerwehr Aalen konnte den Brand löschen. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Zwar hatte eine Kollision des 20-jährigen auf
B 298 nicht stattgefunden aber 800 € Schäden

Durlangen. Am 24.04.2016, um 15.30 Uhr, fuhr ein 20 Jahre alter Audi-Lenker hinter zwei weiteren Fahrzeugen auf der Bundesstraße 298 von Spraitbach in Richtung Mutlangen. Nach Ortsende Spraitbach setzte er auf langer Geraden zum Überholen der beiden vor ihm fahrenden Autos an. Als er sich mit seinem Audi neben dem hinteren der beiden zu überholenden Fahrzeuge befand, setzte dieser seinen Blinker und setzte ebenfalls zum Überholen an. Der Audi-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein und geriet mit dem linken Vorderrad auf den Grünstreifen. Er setzte seinen Überholvorgang fort und stoppte an der nächsten Bushaltestelle Weggenziegelhütte. Als die beiden anderen Automobile an ihm vorbeifuhren, hupte der Unfallverursacher und fuhr weiter. Eine Kollision der Fahrzeuge hat nicht stattgefunden. Am Audi entstand Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der Polizeiposten in Spraitbach bittet Zeugen sich unter Telefon 07176/6562 zu melden.

In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Bau-
wagen in Rosenberg-Geiselrot aufgebrochen

Rosenberg. In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Bauwagen in Geiselrot aufgebrochen. Der rabiate Einbrecher richtete hierbei großen Scha-den an und entwendete Musikboxen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Ellw-angen unter Telefon 07961/9300.

Bevor Reh auf der B 298 getötet wurde verur-
sachte es noch einen Schaden von 2.500 €

Gschwend. Ein Reh wurde bei einem Unfall am Donnerstag, um 13.15 Uhr, auf der Bundesstraße 298 von einem in Richtung Spraitbach fahrenden Pkw Peugeot erfasst und getötet. Der am Auto entstandene Schaden beträgt ca. 2.500 Euro.

Schon wieder Dieb im Schwäbisch Gmünder
Staatlichen Seminar für Didaktik: iPad ist weg

Schwäbisch Gmünd. Am Mittwoch, zwischen 09,00 und 16.00 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten Dieb ein silberfarbenes IPad Air samt schwarzer Lederhülle aus dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in der Lessingstraße entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 700 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Warnung vor Betrügern: "Telefonat zu Ende" 
wenn Gesprächspartner Bar-Geld  verlangt.

Aalen. Wiederholt wurden in den letzten Tagen überwiegend lebensältere Personen telefonisch kontaktiert. Die Anrufer geben sich hierbei als nahe Verwandte aus und bringen falsche Tatsachen vor, um letztlich so an Bargeld und/oder Wertsachen zu kommen. Die Polizei möchte die hier bekannten "Betrugsversuche" zum Anlass nehmen und die Bevölkerung auf die kriminellen Machen-schaften hinweisen und warnen. Seien Sie misstrauisch, wenn sich der Anrufer nicht mit Namen vorstellt .Beenden Sie das Telefonat, wenn Ihr Gesprächspartner Geld von Ihnen verlangt. Prüfen Sie, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter ist. Um sicher zu gehen, rufen Sie den angeblichen Verwandten unter der Ihnen bereits bekannten Rufnummer zurück. Händigen Sie keinem Unbekannten Geld aus. Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt. Erstatten Sie bei der Polizei Anzeige. Diese Hinweise sind auch auf sogenannte "Schockanrufe" anwendbar. Hier wird dem Angerufenen vermittelt, dass ein naher Verwandter in einen Unfall oder ein Strafverfahren verwickelt sei. Durch die unverzügliche Bezahlung eines nicht unerheblichen Geldbetrages könnten weitere Unannehmlichkeiten vermieden werden.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Schorndorf: Seit Donnerstag vermißte "Löw-
enkopfkaninchen
"Moffel" ist nun wieder da!
Schorndorf. Das seit Donnerstagmorgen vermisste Löwenkopf-kaninchen "Moffel" ist wieder zurück. Es konnte durch die Familie am Donnerstagabend gegen 20 Uhr eingesperrt in einem Kellerschacht wohlbehalten wieder aufgefunden werden. Vermutlich bekam der Dieb ein schlechtes Gewissen, brachte "Moffel" am Abend wieder zurück und sperrte es an besagtem Ort im Garten ein. Hinweise auf den Dieb liegen zwar weiterhin nicht vor, die Familie ist trotzdem glücklich. Anbei wird die Ursprungsmeldung vom Donnerstagnachmittag nochmals mit angefügt. Schorndorf: Wer hat "Moffel"? In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein Dieb ein graues Löwenkopfkaninchen namens "Moffel" sowie eine aufgestellte Wildkamera. Das Kaninchen befand sich zusammen mit einem ebenso süßen Artgenossen in einem Stall im Garten der Geschädigten. Mit dem Diebstahl machte der herzlose Dieb verm-utlich nicht nur "Moffel" selbst, sondern zumindest auch die zwei Kinder der Besitzerfamilie aus der Künkelinstraße unglücklich.

In Fellbach verletzte Einbrecher Zeugen mit
Reizgas und flüchtete in umliegende Gärten

Fellbach./Rems-Murr-Kreis.  Ein Zeuge stellte am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr einen Mann fest, der sich unberechtigter Weise auf einem Grundstück in der Straße Grasiger Rain aufhielt. Wie sich später herausstellte, hatte es sich um einen Einbrecher gehandelt, der an einer Seitentür des dortigen Wohnhauses gehebelt und schließlich ein Fenster aufgebrochen hatte. Ein weiterer Zeuge verfolgte den flüchtenden Tatverdächtigen und konnte diesen auch einige Straßen weiter stellen und ansprechen. Dabei sprühte der Täter dem Zeugen unvermittelt Reizgas ins Gesicht und flüchtete schließlich über mehrere Gärten. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Mann, die mit mehreren Streifenbesatzungen betrieben wurde, blieb ohne Erfolg. Ob der Einbrecher tatsächlich aus dem Gebäude Gegenstände entwendete ist noch nicht bekannt und bedarf noch der weiteren Abklärungen. Der Mann wird als Osteuropäer beschrieben, soll etwa 60 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war schlank bis kräftig, trug eine braune Jacke und Jeans. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711/57720 mit dem Polizeirevier Fellbach in Verbindung zu setzen. Zudem werden wei-tere Hinweise auf den Einbrecher gesucht. Unter Umständen fiel dieser während seiner weiteren Flucht Personen auf.

Bereits schon in Schorndorf bei Bahnhof Sa-
mstag überfallen und auch noch ausgeraubt

Schorndorf./Rems-Murr-Kreis. Dieser Tage wurde nachträglich bei der Polizei zur Anzeige gebracht, dass ein 33 Jahre alter Mann bereits am Samstag, den 09.04.16 überfallen und ausgeraubt wurde. Der Mann war zu Fuß unterwegs und passierte irgendwann zwischen 0.30 Uhr und 2 Uhr die Fußgängerunterführung am Bahnhof, die die Heinkelstraße mit der Karlstraße verbindet. Dabei wurde er wohl von hinten durch einen Unbekannten niedergeschlagen und blieb bewusstlos liegen. Als der 33-Jährige wieder zu sich kam, musste er feststellen, dass ihm seine Geldbörse, seine Uhr, ein Armband sowie Zigaretten entwendet wurden. Er zog sich durch den Angriff mehrere Verletzungen am Kopf zu. Die Kriminalpolizei hat mittlerw-eile die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Der Bahnhofsbereich sowie die Unterführung waren in der fraglichen Nacht von Freitag auf Samstag erfahrungsgemäß noch von Fuß-gängern frequentiert, sodass der Geschädigte Passanten aufgefallen sein könnte. Zudem werden Zeugen gesucht, die die Tat beobachten konnten oder Hinweise zum Täter geben können. Hinweise werden von der Kripo Waiblingen unter Telefon 07151/9500 entgegen geno-mmen.

Exhibitionist am Backnanger Bus-Bahnhof:
Polizei fahndet fieberhaft nach "Südländer
"
Backnang.
Ein Exhibitionist belästigte am späten Mittwoch-nachmittag zwei Mütter mit drei Kindern in der Oberen Bahnhof-straße. Die Geschädigten hielten sich gegen 17.30 Uhr am Bushaltesteig 1A auf, als der Mann offensichtlich gezielt an den Kindern im Alter zwischen vier und sechs Jahren vorbeilief, dabei sein Glied entblößte und daran manipulierte. Der Mann wird als Südländer mit dunklem Teint beschrieben. Er war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine schlanke Statur, trug eine beige Mütze und war mit einer beige-braunen Lederjacke bekleidet. Die Polizei in Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise auf den gesuchten Mann. Eventuell konnten Passanten den Vorfall auch unmittelbar beobachten. Hinweise werden unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.

Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Freitag in Crailsheim in "Heilbronner Straße"

Crailsheim/Schwäbisch Hall. In der Heilbronner Straße kam es am Freitag, um 07.00 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Auf einen verkehrsbedingt an der Einmündung Uhland-straße stehenden Pkw fuhr eine Fahrzeuglenkerin auf. Auf deren Pkw fuhr ein Nachfolgender auf. Schließlich fuhr noch ein weiteres Fahrzeug auf den zuletzt Aufgefahrenen auf. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.