AIZ-Polizeibericht vom: 19. April 2015             
33-jährige Beifahrerin u. 43-jährige Daimler-Fahrerin verletzt:
66.000 Euro Totalschäden bei Frontalzusam-
menstoß auf der B 297 Richtung Muckensee

Wann kommt endlich durch Aalener Richter der erste Täter in den Knast? In Aalen schon wieder BMW-Cabrio" aufgeschlitzt


Lorch. Am Freitag, um16.55 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Daimler Fahrer die B 297 / Göppinger Straße aus Richtung Muckensee kommend. An der Anschluss-stelle zur B 29 bog er nach links auf den B 29-Zubringer in Richt-ung Stuttgart ab. Hierbei übersah er einen ordnungsgemäß entge-gen kommenden Dacia-Lenker und es kam im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß.

Der Unfallverursacher, seine 33-jährige Beifahrerin und der 54-jährige Geschädigte wurden leicht verletzt. Sie wurden zur medizinischen Versorgung mit dem RTW in die Stauferklinik Mutlangen zur ambulanten Behandlung gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von 66.000.- EUR.


Wann kommt endlich der erste Täter in den
Knast? In Aalen wieder Cabrio aufgeschlitzt

Aalen. Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, wurde in der Alten Heiden-heimer Straße an einem geparkten Pkw BMW Das Cabrio Verdeck von einem unbekannten Täter aufgeschlitzt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Hochbrücke. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000.- Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, erbeten.

Schwäbisch Gmünd: Kein Hütten-Brand im
Bereich Oberbettringen "Samstag gelöscht"

Schwäbisch-Gmünd-Oberbettringen. Am Samstagmorgen 18. April 2015 wurde um 01.35 Uhr östlich vom Hetzenbühlhof, im Gewann Herplansrain, erneut ein Hüttenbrand gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass keine Hütte, sondern in einem Wäld-chen, sechs große Fichtenbäume im unteren Bereich brannten. Der Brand wurde von der örtlichen Feuerwehr gelöscht. Die Polizei fahndete mit  starken Kräften, unterstützt durch einen Polizeihub-schrauber, wegen Verdacht der erneuten Brandstiftung nach Verdä-chtigen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Sachschaden wird auf 500.- Euro beziffert. Zeugen  werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, in Verbindung zu setzen.

In Aalen-Dewangen schwerer Diebstahl von
100 Metern Telefon-Kabel für über 3.500 Euro

Aalen-Dewangen. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, entwendeten unbekannte Diebe von einer Baustelle in der Leintalstraße ein etwa 100 Meter langes Telefonkabel, das zur Erschließung von Neubaugebieten diente. Der Wert des Kabels wird auf etwa 3.500 Euro beziffert. Hinweise auf die Diebe liegen bislang nicht vor und werden vom Polizeirevier aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Auf L1076 zwischen Röhlingen und Erpfental
überholt: Revier Ellwangen sucht "Zeugen"

Ellwangen. Auf der L1076 zwischen Röhlingen und Erpfental überholte am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, ein Pkw einen Traktor trotz Gegenverkehr riskant. Eine entgegenkommende Frau konnte einen Frontalzusammenstoß lediglich durch ein Ausweich-manöver in den rechten Straßengraben verhindern. Glücklicherweise blieb ihr Pkw unbeschädigt. Der Überholende, bei dem es sich vermutlich um einen Van handelt, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Das Polizeirevier Ellwangen sucht Zeugen zum Vorfall. Auch wird der Traktorfahrer gebeten, sich unter Telefon 07961/9300 als Zeuge zur Verfügung zu stellen

Ellwangen: Am Freitag weil "viel zu schnell"
auf der BAB A 7 für 10.000 Euro geschleudert

Ellwangen. Am Freitag, gg. 07.10 Uhr, befuhr ein 63-jähriger PKW-Lenker die  BAB A 7 in Richtung Würzburg. Infolge zu hoher Gesch-windigkeit verlor er auf der regennassen Fahrbahn vor der Anschlußstelle Ellwangen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte letztlich gegen die Mittelschutzplanken. Am Fahrzeug und den Schutzplanken entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000.- EUR.

Schwäbisch Gmünd: Führerloser Pkw knallte
Freitag um 10,15 Uhr gegen Strom-Verteiler

Schwäbisch Gmünd. Ein Sachschaden in von 12.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gg. 10.15 Uhr, an der Kreuzung Goethe-/Haußmannstraße ereignete. Eine 65-jährige Daimler-Fahrerin parkte in der Haußmannstraße und verließ ihr Fahrzeug ohne dies  zu gegen ein Wegrollen sichern. Der Pkw setzte sich auf der abfallenden Strecke selbstständig in Bewegung, rollte über die Kreuzung  hinweg und prallte dann gegen einen Str-omverteilerkasten.

19-jähriger Kradfahrer in Richtung B 19 von
Neuler-Ebnat kommend nur leicht verletzt

Aalen. Ein 19-jähriger KTM-Fahrer befuhr am Freitag um 14.45 Uhr die Kreisstraße von Neuler-Ebnat kommend in Richtung B 19. In einer Rechtskurve kam er infolge eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. An der KTM entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000.- EUR.

Mutlangen: Rollerfahrerin verletzt aber aus
dem Krankenhaus schon wieder zuhause

Mutlangen. Eine 17-jährige Rollerfahrerin zog sich bei einem Sturz am Freitag um 18.30 Uhr, leichte Verletzungen zu: Sie war in der Hauptstraße in Richtung Rathaus unterwegs. Am dortigen Kreis-el kam sie aufgrund eines Fahrfehlers auf der regennassen Fahrb-ahn zu Fall. Sie wurde mit dem Rettungswagen in die Stauferklinik Mutlangen gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wie-der nach Hause entlassen werden. An der Vespa entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- EUR.