AIZ-Polizeibericht vom: 13. September 2015  
Harmonische 41. Aalener Reichstädter Tage aber Ausnahmen
Motorradfahrer (61) am Freitag auf der K 3320
bei Unfall tödlich verletzt: 20.000 € Schaden

Motorradfahrer wurde am Freitag auf der K 3320 bei Unfall tödlich verletzt  - Auf der B 19 bei Abtsgmünd "überschlagen"

Hüttlingen. "Kreisstraße 3320 Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt": Am Freitag gegen 17:40 Uhr ereignete sich auf der Goldsh-öferstraße (K 3320) zwischen Hüttlingen und den Goldshöfen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Autofahrer fuhr auf der Golds-höferstraße und wollte in den Weg nach Wagenrain abbiegen. Hierbei übersah er offenbar den entgegen kommenden 21-jährigen Motorradfahrer. Das Motorrad stieß gegen die Beifahrerseite des PKW und der 21-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Da das Motorrad direkt nach der Kollision zu brennen anfing, wurde die Feuerwehr an die Unfallstelle beordert. Das Motorrad konnte jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch andere Personen gelöscht werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 20.000 EUR. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter in die Ermittlungen eingeschaltet. Es besteht die Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten die Möglichkeit, dass die tiefstehende Sonne den Autofahrer geblendet haben könnte.

Abtsgmünd: 23-jähriger mit Seat von Fahrba-
hn abgekommen und hat sich überschlagen

Abtsgmünd. Am Freitag 11.09.15, gegen 15.15 Uhr befuhr ein 23-jähriger mit  seinen Pkw Seat Leon die B 19 von Abtsgmünd in Richtung Hüttlingen. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und rutschte die Böschung entlang. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und kam nach ca. 60 Meter auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 23-jährige wurde hierbei leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Pkw Seat Leon entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000.- Euro.

46-jährige hat in Schwäbisch Gmünd: Pfanne
auf Herd vergessen, Feuerwehr im Einsatz
Schwäbisch Gmünd. Der 46 jährige Bewohner einer Wohnung in der Oderstraße wollte sich heute Nacht gegen 00.21 Uhr sein Steak in der Pfanne braten. Leider ist er bei eingeschalteter Herdplatte eingeschlafen. Aufgrund der Rauchentwicklung löste der Rauchmelder aus. Ein Sachschaden ist allerdings nicht entstanden. Der 4-jährige kam vorsorglich zur Untersuchung der Atemwege in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Bettrin-gen befanden sich im Einsatz.

Weitere Meldungen liegen der Redaktion noch nicht vor.