AIZ-Polizeibericht vom: 04. Mai 2015             
Männer und die Frau haben Schwerverletzten liegen lassen:
Frau lockte Sonntag nachts 42-jährigen auf
Sporthalle-Parkplatz: Ab in Mutlanger Klinik
Die vier Täter die erbarmungslos zuschlugen haben "Rache
wahrscheinlich für gesamte Eschacher  Verwandschaft" geübt


Eschach. Am Sonntag, dem 3. Mai 2015, gegen 00.30 Uhr, wurde der 42-jährige Geschädigte, von einer Frau von der Sporthalle Eschach auf den nahe gelegenen Parkplatz "gelockt". Dort lauerten bereits vier männliche Täter mit Baseballschlägern und Meta-llstangen. Der Geschädigte wurde von diesen massiv traktiert und musste mit schweren Verletzungen in die Stauferklinik Mutlangen gebracht werden. Bei den Tätern - so die Vermutung der Polizei - "könnte es sich um Bekannte des Geschädigten handeln". Die Ermittlungen nach den Tätern und dem Tatmotiv dauern noch an. Zeugenhinweise werden an das Polizei-revier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, erbeten.

Gmünder Juwelier sollte ausgeraubt werden
aber schon an der Türe kläglich gescheitert

Schwäbisch Gmünd. Unbekannnte Täter versuchten zwischen Donnerstag und Samstagmorgen in ein Juweliergeschäft in der Led-ergasse einzubrechen. Trotz intensiver Bemühungen das Türschloss aufzuhebeln, gelang ihnen dies nicht. Am Schloss entstand ein Schaden in Höhe von 200 EUR. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, in Verbindung zu setzen.

Zweibeinige "Lauchheimer" Kratzer haben
für einen Schaden von 1.500 € aufzukommen

Lauchheim. Unbekannte zerkratzten zwischen Freitag, 07.30 Uhr und Samstag, 08.00 Uhr, in der Baldernstraße einen silbernen Pkw BMW ringsum mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden wird auf 1.500 EUR beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Westhausen, Tel.: 07363/919040, erbeten.

Nach Parkplat-Tat zunächst geflüchtet aber
Reute trieb sie zum Tatort Kaufland zurück

Aalen. Am Samstag, gegen 11.10 Uhr, fuhr eine 68-jährige Renault-Lenkerin auf dem Parkplatz der Fa. Kaufland gegen einen geparkten VW. Nachdem die Verursacherin den Schaden begutachtet hatte, setzte sie sich in Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Den entstandenen Unfallschaden schätzt die Polizei auf 4.000 EUR. Während der Unfallaufnahme kehrte die Verursacherin wieder an die Unfallstelle zurück.

Am Samstag in der noblen Adresse Aalener
Steinertgasse den "Golf" komplett zerkratzt

Aalen.
Am Samstag, zwischen 00.30 Uhr und 15.00 Uhr, wurde in der Steinertgasse von Unbekannten ein geparkter VW Golf auf der Fahrerseite komplett zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 EUR. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen, sich unter Tel.: 07361/5240 zu melden. Schwäbisch Gmünd: Unter Alkoholeinwirkung aufgefahren Am Sonntag, um 00.42 Uhr, fuhr ein 36-jähriger BMW Fahrer an der Königsturmstraße, Höhe Klöst-erlestraße, auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw auf. Der Verursacher entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber kurze Zeit später aufgrund von Zeugenaussagen als Unfallfahrer identifiziert werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 EUR. Weil der Unfallfahrer offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.