AIZ-Polizeibericht vom: 03. Mai 2015             
In Waiblingen sbeim Bahnhof auf dem Fußweg ausgeraubt:
Auf Hegelstraße hat es für 6.700 Euro schw-
er gekracht: Beim Rückwärtsfahren Verletzte

Trauma des unschuldigen Polo-Fahrers groß:
Überfuhr Gehw-eg/ Absperrpfosten und landete an der "Erdgeschoß-Terrasse"

Aalen. "Beim Rückwärtsfahren Pkw übersehen - zwei Verletzte": Am Freitag, um 11.53 Uhr, fuhr die 20 Jahre alte Lenkerin eines Seat rückwärts auf die Hegelstraße ein, wobei sie einen auf der Hegelstraße in stadteinwärtiger Richtung fahrenden, 31jährigen Polofahrer übersah und mit diesem zusammenprallte. Der Polo wurde dabei nach links von der Fahrbahn abgewiesen, überfuhr zunächst den Gehweg und einen Absperrpfosten, bevor er schließlich auf einer angrenzenden Terra-sse einer Erdgeschoss-Wohnung zum Stillstand kam. Der Polofahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Fahrerin des Seats wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 6.700 Euro beziffert.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Auf dem Fußweg vom Bahnhof Waiblingen-
Neustadt brutal den 40-jährigen ausgeraubt
Waiblingen. Auf dem Fußweg vom Bahnhof Waiblingen-Neustadt in Richtung Römerwegele gehend, wurde am Freitag, gegen 08.50 Uhr, ein 40 Jahre alter Mann von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Der Mann forderte die Herausgabe von Bargeld. Als er dieses vom Geschädigten ausgehändigt bekommen hatte, flüchtete er in Richtung Bahnhofsunterführung. Der Täter wird als kräftig und muskulös und etwa 185 cm groß beschrieben. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Weitere Meldungen liegen heute noch nicht vor.