AIZ-Polizeibericht vom: 02. Mai 2015             
Für welchen Zweck wurde die Fußgängerbrücke beschädigt?
Bodenbretter an Holzbrücke an der Jagstaue
in Ellwangen-Schrezheim heraus gerissen

Das Wunder von Iggingen: 18-jäjriger prallte gegen Gartenm-
auer und blieb unverletzt - Maibaum Haisterhofen abgesägt

Ellwangen. Unbekannte ha-ben am Donnerstag, zwischen 19.00 Uhr und 19.50 Uhr, mehrere Bodenbretter an der Holzbrücke an der Jagstaue in Ellwangen-Schrezheim heraus gerissen. Besorgte Bürger hatt-en die Polizei verständigt, da sie sich um die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern Sorgen machten. Der Sach-schaden ist bislang noch nicht zu beziffern. Zeugen werden gebe-ten, sich bei der Polizei in Ellwangen unter Tel. 07961/930-0 zu melden

Unbekannte haben den ersten Maibaum der
Gemeinde Haisterhofen brutal "umgesägt"

Ellwangen-Haisterhofen. Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Maibaum der Gemeinde Haisterhofen umgesägt. Dieser stürzte auf eine Sitzbank und mehrere Blumenkübel, die dabei beschädigt wurden. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Ellwangen unter Tel. 07961/930-0 zu melden.

Das Wunder von Iggingen: 18-jähriger prallte
gegen Gartenmauer und er blieb unverletzt

Iggingen. Am Donnerstag, gegen 21.55 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Ford-Lenker die Schießgasse in Iggingen, An der Einmündung zum Auchtweg kam er auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen eine Gartenmauer. Der 18 Jährige wurde beim Aufprall nicht verletzt. An seinem Ford entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

Im Kreisel für 3.000 € kollidiert: 67-jähriger
ging bei Einfahrt in Kreisel von Vorfahrt aus

Schwäbisch Gmünd.
Eine 46 jährige VW-Lenkerin befuhr am Do-nnerstag, gegen 23.20 Uhr, den Kreisverkehr in der Baldungsstraße in Schwäbisch Gmünd, auf der äußeren Fahrspur. Ein 67 jähriger Peugeot-lenker, der fälschlicher Weise davon ausging, dass er Vorfahrt hätte, wollte in den Kreisverkehr einfahren und kollidierte mit dem VW. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Einbrecher erbeutetem am Freitag in Rainau
im Wohnhaus Bargeld, Schmuck und Handy

Rainau.
Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donn-erstag auf Freitag über einen Wintergarten in ein Wohnhaus, in Rainau, in der Mahdfeldstraße ein. Die Täter durchwühlten das Wohnhaus und entwendeten Bargeld, Schmuck und ein Handy. Anschließend gelang es ihnen unbekannt zu entkommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Ellwangen unter Telefon-Nummer 07961/930-0 zu melden.

In der Nacht zum 1. Mai 2015 Scheibe der Al-
di-Firma brutal eingeworfen: Zeugen gesucht
Aalen-Wasseralfingen. Unbekannte haben in der Nacht von Donn-erstag auf Freitag eine Schaufensterscheibe an der Aldi-Filiale in der Auguste-Keßler-Straße in Aalen-Wasseralfingen eingeworfen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wasseralfingen unter Tel. 07361/97612 zu melden.