AIZ-Polizeibericht vom: 01. Mai 2014               
Wo ist "AA-GC 97" geblieben der keine TÜV-Plakette bekam?
21-jährigen im Aalener Hauptbahnhof "durch
nur eine Zigarette außer Gefecht gesetzt?"

"Seitensprung nach 48 Jahren mit Spätfolgen": Der 78-jähri-
ge wollte sich Leben nehmen und landete im Krankenhaus

Für nur eine Zigarette im Aalener Hauptbahnhof nicht in den Zug sondern direkt ins Krankenhaus.          AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
"Durch angebotene Zigarette außer "Gefecht" gesetzt?" titelte die Polizei folgende Meldung:  Ein 21-jähriger Mann hielt sich am Montagmorgen nach 7 Uhr auf dem Aalener Bahnhof auf. Dort wartete er auf den Zug in Richtung Ellwangen. Um sich die Zeit zu verkürzen, hatte er sein Handy eingeschaltet und hörte über Kopfhörer Musik. Ein ihm unbekannter Mann sprach ihn an und fragte, ob er eine Zigarette haben wollte. Dies bejahte der 21-Jährige und rauchte an Ort und Stelle den angebotenen Glimmstengel.

Kurze Zeit später wurde ihm derart übel, dass er mit dem Rettungs-wagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach rund zwei Stunden konnte er entlassen werden, nachdem sich sein Gesundh-eitszustand wieder gebessert hatte. Allerdings musste der 21-Jährige nun feststellen, dass sein nagelneues Handy, welches er erst letzten Monat gekauft hatte, verschwunden war. Bei dem Handy
handelt es sich um ein weißes Alcatel one touch idol mini im Wert von 150 Euro. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Unbekannte möglicherweise die Tat schon öfters gemacht hat. Deshalb werden weitere Opfer gesucht. Tel.: 07361/5240. Die Poliz-ei warnt aber auch, "von solchen verlockenden Angeboten Abstand zu nehmen".

48 Jahre nach dem Seitensprung wollte sich
in Gmünd der 78-jährige das Leben nehmen

Schwäbisch. Gmünd. "Seitensprung mit Spätfolgen" betitelte heute die Polizei folgende Meldung: Zu einem eigentlich zwar alltäglichen Einsatz, dessen Auslöser dann wiederum nicht alltäglich war, wurden Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd am Dienstagabend gerufen. Ein 72-jähriger Mann hatte angedroht, seinem Leben ein Ende zu setzen; Grund war ein Seitensprung der vor 48 Jahren noch vor der Eheschließung von einem der zwei Eheleute begangen wurde.

Der ältere Herr, der deutlich unter der Wirkung von Alkohol stand, ließ sich auch durch die Beamten und einen hinzugezogenen Arzt nicht davon überzeugen, sein Leben weiterhin lebenswert zu finden. Um eine Gefährdung für ihn und durch ihn zu verhindern, wurde der 72-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.


In Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle Handy Huawei
Ascend und "Samsung GT-I Galaxy" geraubt
Aalen. Aus einer Umkleidekabine in der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle entwendete totz neuem Ein-Mann-Sicherheitsdienst in Uniform ein Unbekannter am Dienstag zwischen 19 und 20 Uhr ein schwarzes Handy Huawei Ascend im Wert von rund 130 Euro und ein weißes Samsung GT-I Galaxy SIII mit Blumenmuster im Wert von ca. 240 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib der Mobiltelefone bitte an das Polizeirevier Aalen.

Aalen. Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein
unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr
verursachte, als er einen in der Robert-Stolz-Straße geparkten Pkw
Renault Espace beschädigte. Ein Zeuge hatte zur Unfallzeit einen
dunklen Audi Q5 oder Q7 beobachtet, der den Pkw beim Ausparken
beschädigte und danach  in Richtung Sailerstraße davon fuhr. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.:
07361/5240.

In Essingen an Einmündung Daimlerstraße für 6.000 Euro Dienstag Vorfahrt missachtet
Essingen. An der Eimündung Daimlerstraße / Bahnhofstraße missa-chtete der 34-jährige Fahrer eines Pkw Seat am Dienstagmittag gegen 13.20 Uhr die Vorfahrt einer 28-jährigen BMW-Fahrerin. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unter-ziehen.

Glücklicherweise unverletzt blieb die 50-jäh-
rige Radlerin beim Aalener Verkehrs-Unfall

Aalen.
Glücklicherweise unverletzt blieb eine 50-jährige Radlerin bei
einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr ereignete. Die Radlerin fuhr zur Unfallzeit über einen Parkplatz in der Stuttgarter Straße und wollte über die Zufahrt weiter in Richtung Hofackerstraße fahren. Zeitgleich fuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer von
einem Werkstattgelände in Richtung Parkplatzzufahrt. Beim Einbie-gen der Radlerin in den schmalen Zufahrtsweg prallte sie gegen den Pkw, der nach Angaben seines Fahrers zu dieser Zeit stand. Die 50-jährige stürzte vom Fahrrad. Am Pkw entstand geringer Schaden von 100 Euro.

Geringer Sachschaden entstand als der 25-
jährige Fahrer des Renault ausparken wollte

Aalen.
Geringer Sachschaden entstand als der 25-jährige Fahrer ein´-es Renault Clio am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf der
Bahnhofstraße ausparkte und hierbei einen Audi beschädigte.

Auf L 2220 zwischen Eigenzell und Muckental
tötete der 43-jährige Fahrer das schnelle Reh

Ellenberg/Kirchheim. Auf rund 3.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Reh am Dienstagabend kurz nach 21.30 Uhr verursachte. Das Rotwild querte zur Unfallzeit die Landesstraße 2220 zwischen Eigenzell und Muckental. Hier wurde es vom Pkw Toyota eines 43-Jährigen erfasst und getötet.   Ein weiteres Reh verursachte am Mittwoch gegen 00.15 Uhr einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als es die Landesstraße 1060 zwischen Dirg-enheim und Itzlingen querte und dort von einem Pkw Mazda erfasst wurde, dessen 47-jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

Wegen dem Ausparken in Bopfingen teure
Lebensmittel mit 1.000 € Aufpreis eingekauft

Bopfingen. Beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Auto-fahrer einen Pkw BMW, der auf dem Parkplatz eines Lebens-mitteldiscounters beim Ipftreff abgestellt war. Der entstandene Sach-schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten in Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Beim "Vorbeifahren" 4500 Euro Sachschad
en: Entgegen kommenden "Volvo" gerammt

Schwäbisch Gmünd. Beim Vorbeifahren streifte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr einen auf der Lorcher Straße entgegen kommenden Pkw Volvo. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt.

31-jährige Opel-Fahrerin beschädigte beim
ausfahren am Dienstag in Gmünd "Mazda"

Schwäbisch Gmünd.
Eine 31-jährige Opel-Fahrerin beschädigte am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr, als sie beim Ausparken in der Rektor-Klaus-Straße einen Pkw Mazda.

90-jährige fragt: Wo ist mein Pkw Golf mit
dem Amtlichen Kennzeichen "AA-GC" 97?
Schwäbisch Gmünd. "Wo ist der Pkw?" titelt die Polizei folgende Suchmeldung:  Mit ihrem Pkw VW Golf, Kennzeichen  AA - GC 97 fuhr eine 90-Jährige am Dienstag gegen 12 Uhr beim TÜV in der Eutighofer Straße vor. Nachdem ihrem Fahrzeug wegen technischer Mängel die Plakette versagt wurde und sie nicht wusste, wo sich die nächste Werkstatt befindet, fragte sie einen ihr unbekannten Mann. Hilfsbereit bot dieser an, ihr nicht nur den Weg zu zeigen, sondern das Fahrzeug selbst dort abzuliefern. Auf dem Weg dorthin brachte er die betagte Dame mit ihrem eigenen Pkw nach Hause. Er erklärte, dass er den Pkw am nächsten Tag wieder zurückbringen werde und fuhr davon. Nachdem der Unbekannte den Golf am Dienstag nicht bei der alten Dame ablieferte, erstattete sie Anzeige. Ob und wenn ja in welcher Werkstatt sich das Fahrzeug befindet, ist nicht bekannt. Der Wert des Pkw beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den Verbleib des Pkw bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/358-0.