AIZ-Polizeibericht vom: 04. Juni 2014                 
Hatte im Außenbereich im Moment Gäste vorbildlich bedient:

Ausgerechnet bei der "Aalener Stadtkirche"
die arme Bedienung um 400 Euro bestohlen
Schon wieder machte sich Anhänger in Bettringen selbstän-
dig: Wäschetrockner löste Feuerwehr-Einsatz in Lindach aus


Aalen. Am Montag, 2. Juni 2014 gegen 16.20 Uhr, betrat ein Unbekannter ein Cafe in der Straße "Alter Kirchplatz" in einem Moment, als sich die Beschäftigte zum Bedienen der Gäste in den Außenbereich begab. Er entwendete den hinter der Theke abgelegten Bedienun-gsgeldbeutel mit ca. 400 Euro Bargeld und verließ das Cafe unerkannt. Beschreibung des Tatverdächtigen: Männlich, ca. 45-50 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer hellen Hose sowie einer hellen Schildmütze. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel. 07361/524-0.

Roller-Lenkerin bei Westhausen an der Ein-
mündung B 290 und B 29 nur leicht verletzt
Westhausen. Aus Richtung Ellwangen kommend bog eine 17-jährige Roller-Lenkerin am Montag, gegen 14.20 Uhr, von der B 290 nach rechts auf die B 29 ein. Dabei stürzte sie alleinbeteiligt auf der nassen Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der Schaden am Roller beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Brutaler "Parkplatzrempler" auf dem Ellwan-
ger Kundenparkplatz kostete gesamt 1.100 €

Ellwangen.
Auf einem Kundenparkplatz in der Dr. Adolf-Schneider-Straße parkte ein Pkw-Lenker am Montag, gegen 13.30 Uhr, rückwärts aus. Er beschädigte dabei einen gegenüber abgestellten Pkw. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.100 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Wieder ma-
chte sich Anhänger mit Schotter selbständig
Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr machte sich ein Anhänger am Kreisverkehr in der Güglingstraße bei der Tamoil-Tankstelle selbständig. Er löste sich samt abnehmbarer Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug, rollte über den angrenzenden Gehweg hinweg und prallte schließlich gegen das Einfahrtstor einer Firma. Der Anhänger war mit etwa 600 kg Schotter beladen. Durch den Aufprall entstand beim nagelneuen Anhänger Totalschaden. Die Ladung wurde gegen einen geparkten VW geschleudert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe
von circa 7.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Der brennende
Wäschetrockner löst Feuerwehr-Einsatz aus

Schwäbisch Gmünd-Lindach. "Brennender Wäschetrockner löste Feuerwehreinsatz aus" betitelt die Polizei heute folgende Meldung: Aufgrund eines technischen Defektes geriet am Montagmittag gegen
15.10 Uhr ein Wäschetrockner eines Wohnhauses im Lindenweg in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr kam vor Ort und löschte den Trockner vollends ab. Die 57-jährige Hausbewohnerin hatte zuvor bereits Löschversuche unternommen, bei denen sie Rauchgase einatmete. Sie wurde daraufhin wegen Verdachts auf Rauch-gasvergiftung medizinisch untersucht. Es entstand "kein nennensw-erter Sachschaden".

Sondermeldungen aus Polizeipräsidium Aalen
21-jähriges Opfer Montagmorgen 5,25 Uhr in
Bopfingen beraubt und sehr schwer verletzt

Bopfingen. Ein 21-jähriger Mann wurde am Montag gegen 5.25 Uhr
in Bopfingen auf der Straße überfallen und schwer verletzt. Der in der Sonnenstraße auf dem Weg zur Arbeit befindliche Geschädigte wurdevon einem maskierten und bislang unbekannten Täter, der mit einer Baseball-Schläger und einem Messer bewaffnet war, angeg-angen. Der Täter forderte von dem 21-Jährigen Bargeld. Da das Opfer angab, kein Geld bei sich zu haben, liefen beide zur Wohnung des Opfers. Dort schlug der Täter das Opfer mit einem Baseballschläger nieder und nahm dessen blauen Adidas-Rucksack an sich. Außer-dem erbeutete er die Geldbörse des Geschädigten.

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Der Geschädigte erlitt beim Überfall Verletzungen, so dass ein Krankenhausaufenthalt not-wendig wurde. Die Polizei sucht nun den unbekannten Täter, der ca. 20 Jahr alt und 175 cm groß ist. Der Täter hat eine eher schmale Gestalt, eine dunkle Kurzhaarfrisur und war dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei in  Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer  07361/5800 um Hinweise und Informationen zur Aufklärung der Tat. Für die Ermittler ist insbes-ondere von Bedeutung, ob vor oder auch nach der Tatausführung der Täter, der offensichtlich sein Opfer wahllos auflauerte, im Bereich der Sonnen- und Welfenstraße gesehen wurde.

In Westhausen: Spargelstand aufgebrochen:
Zusätzlich 4 Flaschen Erdbeerwein geraubt

Westhausen. Ein Spargelstand in der Bohlerstarße, Einmündung Bahnhofstraße, wurde in der Nacht zum Dienstag gewaltsam aufgebrochen. Der Dieb entwendte zwei Kisten Spargel und vier Flaschen Erdbeerwein im Gesamtwert von circa 60 Euro entwendet.

Fahndung des Polizeipostens in Westhausen
nach dem Täter: 16 Festmeter Holz geraubt

Lauchheim.
Beim Polizeiposten Westhausen wurde am Dienstag angezeigt, dass bereits Anfang Mai mehrere Holzpolter in Hülen, insgesamt knapp 16 Festmeter Holz entwendet wurden. Das Holz muss mit einem Holztransport weggebracht worden sein. Es hat einen Wert von circa 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Westhausen, Tel.: 07363/919040

Alter der Geschädigten und der Auffahren-
den unbekannt: Auf Kreisstraße bis zur B 290

Rainau-Schwabsberg. An der Einmündung der Kreisstraße von Schwabsberg in die B 290 ereignete sich am Dienstag 3. Juni 2014, gegen 9 Uhr ein Auffahrunfall: Eine Autofahrerin (Alter unbekannt) hielt ihr Auto wegen eines querenden Fahrzeugs an. Eine nach-folgende Autofahrerin (Alter unbekannt) bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.200 Euro.

In Schwäbisch Gmünd leicht Fußgänger an-
gefahren aber seitdem feige auf der Flucht

Schwäbisch Gmünd. Am, Montag, gegen 18 Uhr, fuhr ein 50 Jahre alter Ford-Fahrer auf dem Wiesenthaler Weg in Richtung Werren-wiesenstraße. Auf Höhe eines Autohauses musste er zunächst wegen eines dort stehenden Fahrzeugs anhalten. Ein 28-Jahre alter Mann wollte aus dem Auto etwas ausladen und befand sich zu diesem Zeitpunkt zwischen diesem Fahrzeug und dem Ford. Nach kurzem Wortwechsel zwischen dem Fußgänger und dem Ford-Fahrer fuhr dieser langsam nach vorne los und prallte mit der Stoßstange gegen das rechte Knie des Fußgängers. Er wurde hierbei leicht verletzt. Der Ford-Fahrer fuhr danach sofort rückwärts und entfernte sich feige von der Unfallstelle.

##############IELIGE SONDERMELDUNGEN ################
"Brandstiftung und Glück im Unglück": Am
Dienstag in Waldstetten Hütte angezündet
Waldstetten. Großes Glück hatten die Anwohner eines Gebäudes in der Straßdorfer Straße in Waldstetten, als am Dienstag, gegen 19.00 Uhr in ihrem Garten ein Brand ausbrach. Bislang Unbekannte hatten einen, neben einer Hütte stehenden Tannenbaum angezün-det. Der Brand griff dann auf die Hütte über. die Anwohner und die hinzugerufene Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Anwohner hatten am Nachmittag eine männliche Person beobachtet, die mit dem Brandausbruch in Zusammenhang stehen könnte.  Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Bislang konnte der Täter jedoch nicht ermittelt werden.

Durch Zeugen wird der Mann folgendermaßen beschrieben: Ca. 20 - 25 Jahre, schlank/athletisch, ca. 175 cm groß, er war mit Jeans und einem dunklen Kapuzen-Sweatshirt bekleidet. Der Kriminaldauerd-ienst hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/358-0 zu melden.


Verkehrsunfall mit Sachschaden von 11500 €
aber keine Verletzten: Gegen den Container

Aalen-Wasseralfingen. "Gegen Container geprallt und 11.500 Euro Schaden" ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnach-mittag gegen 15.00 Uhr in Aalen-Wasseralfingen. Ein 27 jähriger Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Spieselstraße in Richtung Sonnenbergstraße. Als er nach links in die Sonnenbergstraße einb-iegen wollte, verlor er, aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, die Herrschaft über seinen BMW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Glascontainer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Container um 6 Meter nach hinten versetzt. Der BMW setzte noch kurz seine Fahrt fort und kollidierte letztendlich noch mit einem abgestellten VW-Kleintransporter. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. An seinem Pkw entstand ein Total-schaden.