POLIZEI-BERICHT vom: 25. Juni 2013              
"Wunder" geschehen auch noch  in dieser Kreisstadt Aalen:
Sensationelle 14 Grad im "Hasennest" und
die "Bahnhofstraße" von Autos frei geräumt
Wer hat frei geräumt? ACA-Chef Dr. Schwerdtner, Manager 
Skusa oder gar Polizeirevier Aalen oder die  Bußgeldstelle?

SW-Thermometer: 14 Grad im Hasennest.AIZ-Fotos: D. Geissbauer
Aalen. 14 Grad Kälte zeiget das öffentliche Thermometer der Stadtwerke Aalen am Kreisel "im Hasennest" an und die Gemüter hjatten sich nach der Bullenhitze wieder abgekühlt. Am Montag dem 24. Juni 2013 schien wieder das "normale Leben" auch in sachen Verkehr und Parker wieder eingekehrt sein, "das ist eben ein neues Wunder in unserer Kreisstadt Aalen" wurde der AIZ gemeldet und siehe da:

Als wir heute um 8,40 Uhr diese AIZ-Meldungen nachprüften  haben wie auch Bauklötze gestaunt: Alle Autos die noch am Samstag zwischen den ACA-Vorbild-Plakaten geparkt waren und gestern wir an derselben Stelle abbildeten für die Bußgeldstelle der Stadt Aalen waren restlos verschwunden.

Wunder ist vollbracht: Autofreier Gehweg in Bahnhofstraße am 24.6.

War es tatsächlich ein "Wunder" die eine autofreie Gehweg-Nutzung links in Richtung Mercatura, oder hat da jemand nachgeholfen? Vielleicht unsere Freunde und Helfer des Reviers Aalen, die fast allesamt täglich - wie wir aus sicherer Quelle wissen - die AIZ lesen, weil nur bei uns die Polizeiberichte immer aktuell und fast vollständig kostenlos wider gegeben werden? Hat vielleicht ACA-Manager Skusa schnell reagiert der am Samstag von der AIZ auf diese wilde Parkerei zwischen den ACA-Stationen aufmerksam gemacht wurde und dafür eine Strafe für gerecht bezeichnet:

"Es ist schade dass man nicht auf die Fußgänger und auf die Rücksicht nimmt - auch darunter einige ACA-Mitglieder - aber die müssen dann eben auch die Bilder der Stadt Aalen bezahlen und sich fürs nächste Mal merken sich auch in Aalen an die gesetzlichen Park-Vorschriften zu halten". Für dieses wilde Parken könne man kein Verständnis aufbringen.


Das mag Skusa auch Dr. Eberhard Schwerdtner gesagt haben und vielleicht hat der ACA-Vorsitzende in der Form zugeschlagen, dass er die Bußgeldstelle oder die Aalener Polizei auf diesen Parker-Zustand hin wies und in Trab setzte? Diese Version der AIZ-Lesermeinungen scheint so gut als sicher, denn die AIZ hat sogar ein sehr intensives Gespräch mit Skusa-Anweisungen und Dr. Schwerdtner oder umgekehrt zufällig am Samstag bei der Eröffnung kurz nach Gesprächen mit der AIZ im Bild fest gehalten.

Als Hintergrund muss man wissen, dass Dr. Schwerdtner damals im Rathaus als Bürgermeister  auch für den Verkehr zuständig war. Der heutige ACA-Vorsitzende hatte damals durchgesetzt, dass die zwei Stand-Blitzer am Stadtausgang bei ARAL installiert wurden und hatte laut Gerüchten das Pech, der Erste gewesen zu sein, der geblitzt wurde und natürlich den teuren Strafzettel bezahlen musste.

Wer hat wem die Regie-Anweisungen gegeben? ACA-Manager Skusa (links) und ACA-Vorsitzender Dr. Schwerdtner.    

Vor diesem Hintergrund war es für alle "unverständlich", dass Dr. Schwerdtner (ausgerechnet ein Rechtsanwalt) kürzlich öffentlich forderte, die Parksünder auf  den Gehwegen der Bahnhofstraße nicht mehr zu verfolgen. Sonst würden die auswärtigen Gäste nicht mehr zum Einkaufen in die City kommen und in der Aalener City verärgert nicht mehr einkaufen.

Jetzt also scheint das Wunder vollbracht autofreier Gehweg - wenigstens einer - auf der linken Seite zumindest während des Internationalen Festivals. Egal wer das geschafft hat - die AIZ mag auch nicht unschuldig sein - das Ziel ist erreicht und es bleibt die Hoffnung, "daß es so bleibt oder müssen noch mehr Autos ab-geschleppt oder unbelehrbare Parksünder schon wieder in wenigen Tagen noch härter bestraft werden"? Dieter Geissbauer







 
Keine neuen Meldungen derzeit.