AIZ-POLIZEIBERICHT am 17. Dezember 2013 
Oder haben ihn die Polizisten beim Überholen angefahren?
Auf der Flucht hat am Sonntag Betrunkener
Fahrer Streifenwagen in Ellwangen gerammt
In Nacht auf Sonntag 15.12. 2013 in Aalen Ortsausgangschild
Richtung Westhausen beschädigt:Sichtprobleme bei Jagstzell

Ellwangen. Wegen seiner unsicheren Fahrweise sollte ein 42-jähriger Fahrzeuglenker am Sonntag gegen 17.45 Uhr auf der Dalkinger Straße von einer Streifenwagenbesatzung überp-rüft werden. Da er der Anhal-teaufforderung nicht nachkam, wurde er von dem Streifenwagen überholt, welcher durch den nach links ziehenden Pkw gest-reift wurde. Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeuglenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand. Am Polizeifahrzeug entstand Schaden von ca. 500 Euro.

In der Nacht auf Sonntag in Aalen Verkehrs-
Schilder  Richtung Westhausen beschädigt

Aalen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte an der Badstraße zwei Verkehrsschilder beschädigt, welche sich ca. 200 Meter nach dem Ortsausgangsschild in Richtung West-hausen befinden. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Auf B 290 Montag zwischen Jagstzell und
Dietrichsweiler von Fahrbahn abgekommen
Jagstzell. Auf der B 290 zwischen Jagstzell und Dietrichsweiler kam ein Pkw-Lenker am Montagmorgen gegen 5 Uhr mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr fünf Warntafeln sowie zwei Leitpfosten. Unfallursache dürfte hier eine schlechte Sicht durch die vereiste Frontscheibe gewesen sein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Bei Ausweichen rasierte Rambo beim Bahn-
hof Bopfingen Oberleistungs-Strommasten

Bopfingen.
Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Pkw-Lenker die Bahnhofstraße in Richtung Schlossberg. Um nicht auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufzufahren, kam nach links von der Fahrbahn ab und letztendlich an einer Böschung im Bereich des Bahnhofsplatzes zum Stehen. Dabei beschädigte er ein Verkehrs-schild sowie einen Oberleitungsstrommasten. Der Unfall-verursacher wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachsch-aden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Vorfahrt genommen: 15.000 € Sachschaden
am Sonntag beim Einbiegen auf die L 1060

Bopfingen.
Ein aus Richtung Kirchheim kommender Pkw-Lenker übersah beim Einbiegen auf die L 1060 am Sonntag gegen 11.35 Uhr einen dort in Richtung Nördlingen fahrenden vorfahrtsber-echtigten Pkw. Durch die Kollision entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Am frühen Montagmorgen auf der B 298 zwi-
schen Spraitbach und Mutlangen Reh getötet

Mutlangen.
1.000 Euro ist die Schadensbilanz eines Wildunfalls, als am Montag gegen 2.10 Uhr auf der B 298 zwischen Spraitbach und Mutlangen Rehe die Fahrbahn querten und hierbei eines von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt wurde.

In der "Vorderen Schmiedgasse" schlugen
in Nacht zu Sonntag unbekannte Knacker zu

Schwäbisch Gmünd.
In der Vorderen Schmiedgasse schlugen in der Nacht auf Sonntag unbekannte Einbrecher eine Fensterscheibe zu den Geschäftsräumen zweier Firmen ein. Sie drangen in die Räumlichkeiten ein und entwendete draus Waren im Wert von 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise auf die näheren Tatumstände nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 ent-gegen.

26-jähriger ist wegen Straßenglätte Sonntag-
morgen von der Fahrbahn nun abgekommen
Schwäbisch Gmünd. 3.000 Euro Sachschaden ist die Unfallbilanz, als am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer in-folge Straßenglätte im Mühlweg von der Fahrbahn abgekommen war und gegen eine Straßenlaterne und eine Betonbegrenzung stieß.

Sondermeldungen der Polizeidirektion Aalen
Auto in Gmünd Brand gesteckt: Tatverdäch-
tiger sitzt Dank der Polizei bereits im Knast

Schwäbisch Gmünd.
Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd musste am Sonntagmorgen 15. Dezember 2013 gegen 5 Uhr ausrücken, nachdem in der Franziskanergasse ein Fahrzeug in Brand gesteckt wurde. Das Auto konnte von der Wehr rasch gelöscht werden, sodass am Pkw lediglich ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro entstand.

Die Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen einen einschlägig bekannten 30-jährigen Mann aus Schwäbisch Gmünd, der von der Gmünder Polizei vorläufig festgenommen werden konnte. Hierbei leistete der 30 Jährige aktiven Widerstand, sodass fünf Beamte sowie der Tatverdächtige selbst nicht unerheblich Verletzt wurden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Polizei dauern diesbe-züglich noch an.

Der Beschuldigte wurde am Montag zum Zweck der Vollstreckung wegen einer gegen ihn angeordnete Freiheitsstrafe in ein Vollzugs-krankenhaus (Knast) gebracht.

Auffahrunfall für 4.000 € in Ellwangen auf viel
befahrener Hallerstraße: Schuldig ist Sonne

Ellwangen.
Eine 39-jährige Autofahrerin befuhr am Montag gegen 12.30 Uhr die Haller Straße in Richtung Crailsheim und erkannte infolge starker Sonneneinstrahlung das Abbremsen eines vorausfahrenden Autos zu spät und fuhr auf. Bei der Kollision wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro verursacht.

Lkw-Fahrer ist in Aalen mit vereisten Scheib-
en los gefahren:  Drei Fahrzeuge beschädigt
Aalen. 8.000 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 8 Uhr ein Fahrer eines Lkw, als er die Straße Im Heimatwinkel befuhr und auf Grund seiner unzureichend freigemachter Frontscheibe ein geparktes Auto übersah. Bei der anschließenden Kollision wurde durch die Aufprallwucht das geparkte Auto auf ein weiteres Fahr-zeug aufgeschoben.
Weitere Texte liegen nicht vor.