POLIZEI-BERICHT vom: 17. Juni 2013              
Über 1.00 beim Bürgerfest und 42 Werbungen für Gartenschau
Da staunte sogar unsere Polizei als die Stau-
fer aus Gmünd in Aalen "eingefallen" waren
OB Arnold u. seine Staufer predigten in Aalen den "Frieden"
Bärenfest-Wunder Unterkochen: Kinder stürzten aus Karussell

Die Staufer sind beim Bürgerfest 2013 am Sonntag in Aalen eingefallen: In Anwesenheit der Könige und Königinnen  warben OB Richard Arnold (rechts) und Landrat Klaus Pavel (links) gemeinsam auf der Festbühne 40 Jahre Ostalbkreis für die sechsmonatige Landesgartenschau in Gmünd.             AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Da staunte sogar unsere Polizei, als beim Bürgerfest anläßlich des 40-jährigen Bestehens des Ostalbkreises aus der Gmünder Saga zusammen mit Gmünds OB Richard Arnold in Aalen eingefallen sind und mit Königen und Königinnen das Zepter übernahmen, begleitet von den eifrigen Bläsern und dem Gefolge.

"Alles friedlich": Beide Polizisten (re.) konnten Spektakel genießen. 
Da hatte Landrat Pavel keine Chance mehr sich zu profilieren und er hat sogar für Gmünd das Wort ergriffen und die Aalener zur Landesgartenschau nach Gmünd geschickt. Mindestens 20 Mal in sechs Monaten, lautete der Herzenswunsch von Landrat Pavel.

Selbst die geladenen Staufer-Kanonen stellten keine Gefahr en dar. 
Aus polizeilicher Sich gab es Besonderes am Stand der Polizei wo man sich informieren konnte, dass Kinder ohne Gut Lebensgefahren ausgesetzt sind. Ansonsten mußte die Polizei bei diesem friedlichsten Fest seit 40 Jahren seitdem der Ostalbkreis besteht keine höhere Präsenz zeigen: Alle feierten mit und wer Radau machen wollte wurde vom Staufer- und Römer-Volk selbst  verwie-sen. An diese Friedlichkeit hielt sich auch in Sicht der beiden Polizisten der Kanaonen-Wächter gerne.

Unsere Polizei informierte über die Wichtigkeit der Kindersitze.       
Da die Sperrungen wohl durchdacht waren und einerseits schon beim Polizeirevier begannen und auf der anderen Seite die Straße zwischen Landratsamt und Rathaus vollkommen für die Schmiede und Gaukler abgesperrt war, konnten sich die beiden verbliebenen Polizisten an der Ecke Stuttgarter/Friedrichstraße dem Genuß hin zu geben, einmal zu erleben wie das damals bei den Römern in Aalen und den Staufern in Gmünd war:

Die Staufer aus Gmünd: Viel umjubelt beim Bürgerfest am Sonntag.
Alles ein einiges und frriedliches Volk, so wie sich dies die Polizisten in ihren kühnsten Träumen noch heute Morgen gar nicht ausmalen konnten. Fazit: Öfters Bürgerfeste und die Welt ist auf der gesamten Ostalb von Räubern und Trickdieben selbstreinigend gesäubert und das Volk kann so richtig nach Herzenslust feiern. Wir berichten natürlich über die weiteren Höhepunkte noch gesondert. Dieter Geissbauer







Die Staufer sind am Sonntag in Aalen mit Genehmigung eingefallen.


 Bärenfest-Wunder Unterkochen: Kinder stür-
zten aus Karussell: Motorrad nicht  gesichert

Aalen-Unterkochen.  Am Samstag 15. Ju ni 2013 stürzte um 14.15 Uhr szwei 6-jährige Kinder während der Bärentage in Unterkochen von einem Kinderkarussell. Ersten Ermittlungen zufolge vergaß es der Karussell-Betreiber, die Befestigung eines Motorrades ordnungsgemäß zu sichern. Das Motorrad, auf welchem die Kinder saßen, löste sich während der Fahrt und rollte los. Durch den anschließenden Sturz erlitten der Junge und das Mädchen leichte Verletzungen.

Entweder erste Einbruch oder  Pech in Kirch-
heim: Versuchter Einbruch in das Wohnhaus
Kirchheim am Ries. Im Zeitraum von Mittwoch, 12.06.2013, bis Samstag, 15.06.2013, versuchten unbekannte Täter im Bereich des Kleinen Feldle die Terrassentür eines Wohnhauses aufzubrechen. Die Tür konnte nicht geöffnet werden und es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Eventuell wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und sie ließen von dem Vorhaben ab. Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen, unter der Telefonnummer 07961/9300, zu melden.

Gestürzter Motorrad-Fahrer am Samstag auf
der "Ebnater Steige": Fahrer blieb unverletzt
Aalen-Unterkochen. Sachschaden in Höhe von 7000.- Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 14.25 Uhr auf der "Ebnater Steige": Ein 27-jähriger Krad-Lenker stürzte in einer Linkskurve kurz vor Unterkochen vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers. Der Ducati-Fahrer blieb bei dem Sturz unverletzt.

In Kurve der "Ebnater Steige" 22-jähriger Su-
zuki-Fahrer im Kuven-Bereich leicht verletzt
Aalen. Gegen 18.15 Uhr stürzte am Samstag, ebenfalls auf der Ebnater Steige, ein weiterer Motorradfahrer. Der 22-jährige Suzuki-Lenker verlor im Kurvenbereich Richtung Ebnat die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er wurde hierbei leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe.

Am Samstag 18,30 h auf Landesstraße 1075
zwischen Herlikofen und Brainkofen gestürzt

Schwäbisch Gmünd.
Eine Motorradfahrerin stürzte am Samstag, gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße 1075 zwischen Herlikofen und Brainkofen. Die 23 Jahre alte Suzuki-Fahrerin kam in einer langgezogenen Linkskurve, vermutlich infolge eines Fahrfehlers, alleinbeteiligt zu Sturz und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Sach-schaden in Höhe von 2.000.- Euro.

Den schicken und teuren Mercedes C200 am
Samstag in Aalen  beschädigt und geflüchtet
Aalen. Entweder auf dem Parkplatz unter der Hochbrücke oder auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ulmer Straße beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker am Samstag einen dort abgestellten Pkw Mercedes C200. Im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 14.15 Uhr streifte der Pkw den Mercedes im hinteren rechten Bereich, wodurch an diesem ein Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro entstand. Der Pkw-Lenker verließ daraufhin die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen, unter der Telefonnummer 07361/5240 zu melden.
Keine neuen Meldungen derzeit.