POLIZEI-BERICHT vom: 12. März 2013             
Nur 300 € Beute und wie die Vandalen 4.000 € Sachschaden:
Es gab noch keine frischen Bettringer Bröt-
chen und dafür Chef-Geld-Kassette geraubt

Ausgerechnet in Wasseralfinger Tankstelle nicht getankt son-
dern Zigaretten geraubt: Essinger Reifencontainer ausgeraubt

Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Unbekannte Einbrecher gelang-ten in der Nacht von Samstag auf Sonntag über eine Balkontüre in eine Bäckerei in der Adam-Ries-Straße in Bettringen. Nachdem die Einbrecher in den Büroräumlichkeiten mehrere Schränke und Behältnisse aufgewuchtet und durchsucht hatten, erbeuteten sie eine Geld-kassette mit ca. 300 Euro Bargeld. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert. Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt der Polizeiposten Bettringen unter Tel. 07171/7966490 entgegen.

Éssinger Reifen-Container schon wieder in
der Nacht zum Montag komplett ausgeraubt

Essingen. In einen Reifencontainer in der Bahnhofstraße drangen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag ein und entwendeten aus diesem mehrere Reifen und Räder. Die Höhe des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt.

Ausgerechnet in Wasseralfinger Tankstelle
nicht getankt sondern die Zigaretten geraubt

Aalen-Wasseralfingen. Am Samstagabend gegen 20.35 Uhr schlugen zwei Unbekannte mit einem Stein die Scheibe auf der rückwärtigen Seite einer Tankstelle in der Wilhelmstraße ein. Aus dem Verkaufsraum wurde eine größere Anzahl von Zigaretten gestohlen. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nummer  07361/524-0.

3 Raummeter Buchenholz im Gewann Sägr-
ainhof" für kommende "kalten Tage" geraubt

Lorch. Drei Raummeter Buchenholz wurden von Unbekannten im Gewann Sägrainhof im Zeitraum von Letzen Mittwoch bis Freitag entwendet. Das auf eine Länge 50cm gesägte und aufgespaltene Holz war überdacht bei einer landwirtschaftlichen Scheune gelagert. Der Schaden wird auf ca. 240 Euro beziffert.

Pkw am Sonntagmorgen in Unterkochen  mit
dem Mietfahrzeug beschädigt und geflüchtet

Aalen-Unterkochen. Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr beschädigte ein unbekannter Lkw-Lenker beim Rangieren in der Wendeplatte der Liebigstraße einen dort geparkten Pkw und hinterließ einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Den ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich um ein Mietfahrzeug gehandelt haben. Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel. 07361/524-0.

Mit Pkw gegen Aalener Geländer und Vertei-
lerkasten und dass sehr feige auf der Flucht

Aalen.
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Befahren der Benzstraße das in einer Linkskurve befindliche Geländer sowie den daneben stehenden Verteilerkasten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Der Unfall ereignete sich von Samstag auf Sonntagvormittag.

In der Rosenberger Rechtskurve ist Rettun-
gswagen auf die Gegen-Fahrbahn geraten
Rosenberg. Der Lenker eines Rettungswagens befuhr am Sonnt-agmorgen gegen 7.40 Uhr die Schlossstraße in Richtung Dinkelsbühler Straße. Aus Unachtsamkeit geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Dessen Lenker versuchte noch auf den Gehweg auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz. Verletzt wurde niemand.

Unfallflucht hat sich auf Ostalb auch in Gm-
ünd noch niemals für die Täter ausgezahlt

Schwäbisch Gmünd.
Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Samstag in der Zeit zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr ein auf dem Parkplatz eines Baumarktcenters in der Buchstraße einen dort geparkten Volvo S 80 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Verursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580.
 Noch keine neuen Meldungen.