POLIZEI-BERICHT vom: 11. Juni 2013               
57-jähriger stürzte in Lauchheim tödlich von eigener Leiter:
Tagelang Lebensgefahren für andere nur weil
der Motorradfahrer immer in der Kurve parkt
Schweren Folgen des Hangrutsches auf L 1080 bei Dewangen:

Feuerwehr barg Fahrerinnen aus Wrack: 15.000 Euro Schaden

Vom 5. Juli 2012 bis einschließlich 9. Juli 2013 und am Montag 20. Juli vom Mitternacht bis 7 Uhr und Abends wieder ab 18 Uhr lebensgefährlich geparkt: Der Motorradfahrer der Gefahr liebt und das Risiko eingeht dass sein Motorrad von Lkw's an Ecke (gesetztlicher Abstand 5 Meter) weggepustet wird oder an dieser Engstelle der Walk/Schäferstraße geschrottet wird.     AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen.
Es gibt leider vermehrt in Aalen auch Zeitgenossen auf zwei Rädern, die nicht sich sondern alle anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahren bringen und dies nicht nur für Minuten, Stunden sondern tagelang so zum Beispiel vom 5. bis zum Montag 10. Juni 2013 an der Ecke Schäferstraße und Hardtstraße: Dort wurde tagelang wie schon desöfteren wieder ein Motorrad direkt an der Ecke geparkt, obwohl fünf Meter Abstand in beide Richtungen einzuhalten sind.

Ein solches Handeln gefährdet alle Verkehrsteilnehmer und selbst ein solches Motorrad stellt erhebliche Gefahren dar. Natürlich wird die Bußgeldstelle nun mit Bußgeldern für jeden Tag reagieren aber es ist fraglich, wie lange es braucht, bis das Arbeitslosengeld ganz aufgebraucht ist. Also: Wenn Motorrad parken dann bitte ordnungs-gemäß.

Denn die Folge war natürlich dass am Freitag dem 7. Juli sich ein Autofahrer auch dachte was der Zweiradfahrer ungestraft kann kann ich auch und direkt hinter diesem Motorrad ohne Einhaltung des 5 Meter-Abstandes zur Kurve geparkt hat. Es wäre zu wünschen dass dioes auch das Ordnungsamt der Stadt Aalen ahndet und so erzielt wird dass die rechtsfreien Zonen in Aalen sehr bald der endgültigen Vergangenheit angehören? Dieter Geissbauer 



Schweren Folgen des Hangrutsches auf der L
1080 bei Dewangen:
2 Fahrerinnen geborgen
Aalen-Dewangen: auf der Landesstraße 1080 stießen am Montagmorgen zwei Pkw frontal zusammen. Beide Fahrerinnen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wegen eines Hangrutsches bestand zwischen Dewangen und Rodamsdörfle eine Engstelle, die so abgeschrankt, war, dass nur ein Fahrstreifen befahrbar war. Gegen sieben Uhr war die 55-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai in Richtung Dewangen unterwegs und musste um die Engstelle zu passieren, den Gegenfahrstreifen benutzen. Zeitgleich fuhr ein Pkw VW Lupo bergabwärts in Richtung Rodamsdörfle, gelenkt von einer 20-jährigen Fahrerin. Im Bereich der Engstelle fuhren die beiden Pkw frontal aufeinander. Beide jeweils allein im Fahrzeug befindliche Fahrerinnen wurde durch den Aufprall schwer verletzt, die Feuerwehr war mit 28 Mann im Einsatz um die ältere der beiden Fahrerinnen aus ihrem Fahrzeug zu bergen. Nach entsprechender Erstversorgung vor Ort durch Notarzt und Rettungssanitäter wurden beide Frauen ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zusammen rund 15.000 Euro. Die Landesstraße war bis gegen 8.45 Uhr voll gesperrt.

Fahrer des blauen Astra rammte am Sonntag
in Gmünd auf Hardtstraße Auto und flüchtete

Schwäbisch Gmünd.
Ein bislang unbekannter Fahrer eines blau-grauen Opel Astra beschädigte beim Ausparken am Sonntagmorgen in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr in der Hardtstraße einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Verursacher hinterließ der ersten Schätzung nach einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise zum Unfall erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580.

Schlimmer geht es nicht mehr: Täter drehten
in Gmünd in Gummireifen die Schrauben ein

Schwäbisch Gmünd.
Möglicherweise wurde am Samstagabend in der Zeit zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr auf dem Parkplatz bei den Tennisplätzen in der Pfarrer-Vogt-Straße an einem geparkten Pkw Citroen zwei Reifen beschädigt, indem Schrauben eingedreht wurden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter Tel. 07171/3580 entgegen.

An silberfarbigem Ford Focus in Aalen nach
Mitternacht Fahrer-Scheibe eingeschlagen
Aalen. An einem silberfarbenen Ford Focus wurde in der Nacht zum Samstag, etwa zwischen Mitternacht und ein Uhr, die Fahrerscheibe eingeschlagen. 150 Euro Schaden entstanden dem Fahrzeugbe-sitzer dadurch.

Mehrere Einbrüche am Wochenende in West-
hausen: Knacker-Jahreshauptversammlung?

Westhausen.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen versu-chten Unbekannte, in ein Vereinsheim in der Badstraße einzudr-ingen. Am Vereinsgebäude wuchteten sie die geschlossenen Rollläden auf, beschädigten sie dabei und versuchten anschließend eine Holztür zum Lagerbereich aufzuhebeln. Weder so noch so gelangten sie jedoch ins Gebäudeinnere. Die Täter richteten dabei rund 1.000 Euro Sachschaden an. Im gleichen Tatzeitraum scheiterten Einbrecher auch an der Eingangstür des Freibades in der Badstraße und auch an der Zugangstüre zum dortigen Freibad- Kiosk. Auch hier blieb es beim Sachschaden von immerhin rund 1.000 Euro.

Kassenhaus des Spiesel-Freibades ausgera-
ubt: Kaffetasse geplündert und  Laptops weg

Aalen-Wasseralfingen.
Im Spieselfreibad wurde ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Türe des Kassenhauses aufgebrochen. Dort wurden mehrere Spinde durchsucht. Die Täter entwendeten zwei Laptops sowie das Kleingeld der Kaffeekasse. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 600 Euro, der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

In Ellwangen Roller Piaggio Typ Typhoon mit
schwarzem Top-Case und "410RIE" geraubt

Ellwangen. Ein grauer Roller Piaggio, Typ Typhoon, mit schwarzem Top-Case, Versicherungskennzeichen 410RIE, im Zeitwert von ca. 400 Euro, wurde am Sonntag entwendet. Das Fahrzeug stand zwischen 11.30 Uhr und 19.30 Uhr auf einem frei zugänglichen Privatgrundstück in der Freigasse. Die Polizei Ellwangen bittet zum Zeugenhinweise unter Tel. 07961/9300.

Sondermeldungen der Polizeidirektion Aalen
57-jähriger stürzte am Montag in Lauchheim
bei Baumfell-Arbeiten tödlich von der Leiter
Lauchheim. Beim Versuch einen Baumwipfel zu entfernen stürzte ein 57-jähriger Mann am Montagvormittag in seinem Garten aus etwa fünf Meter Höhe von einer Leiter. Der gegen 10.15 Uhr alarmierte Rettungsdienst und die Notärztin stellten fest, dass er sich beim Sturz so schwere innere Verletzungen zugezogen hatte, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Die Notärztin konnte an Ort und Stelle nur noch noch den Tode des Mannes feststellen. Die polizeilichen Ermittlungen zum näheren Unfallhergang dauern an.

"Kindischer Unfug, Zerstörungswut und Gef-ährdung des Straßenverkehrs" in Lauchheim
Kirchheim.
"Kindischer Unfug, Zerstörungswut und eine Gefährdung des Straßenverkehrsbetiltete die Polizei folgende Meldung": Am ver-gangen Wochenende wurden entlang der der Landesstraßen 1060 und 1078 auf den Strecken Kirchheim/Benzenzimmern und Kirchh-eim und Dirgenheim eine Menge Leitpfosten herausgerissen. Zudem wurden im Einmündungsbereich der beiden Landesstraßen aus einer Verkehrsinsel noch zwei Verkehrszeichen herausgerissen. Die Be´-schädigungen, die auch die Sicherheit des Straßenverkehrs beein-trächtigten, werden auf rund 400 Euro geschätzt. Hinweise auf die Verursacher erbittet der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon-Nummer 07362/96020.

Einbrecher scheiterte in Gmünd-Bargau an
Türe der Doppelgarage für 1.500 € Schaden

Schwäbisch Gmünd.
In einem Wohngebiet in Bargau versuchte ein Einbrecher eine Nebeneingangstüre zu einer Doppelgarage aufzubrechen. Der Einbruch scheiterte, jedoch hinterließ der Täter einen Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Zeugen nach Leergut-Diebsstahl aus dem
Bopfinger Getränke-Leergut-Lager gesucht
Bopfingen. Am Wochenende wurden aus einem Getränkeleer-gutlager eines Einkaufcenters an der stark frequentierten Bundes-straße eine größere Menge Leergut entwendet. Die ermittelnde Polizei geht auf Grund der örtlichen Gegebenheit von mindestens zwei Tätern aus, die sich auch eines Fahrzeugs zum Abtransport des Diebesgutes bedient haben müssen. Verdächtige Wahrnehmen und Hinweise auf mögliche Täter nimmt der Polizeiposten Bopfingen entgegen.

40-jähriger wollte Montag auf K 3216 zwisch-
en Hardt und Rattstadt auf Feldweg abbiegen

Ellwangen. Ein 40-jähriger Autofahrer befuhr am Montagvormittag die Kreisstraße 3216 zwischen Hardt und Rattstadt. Als er gegen 9.45 Uhr nach links in einen Feldweg abbog, stieß er mit einem zeitgleich überholenden Fahrzeug zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

2.000 € Schaden Folge des Verkehrsunfalls
der sich am Montagfrüh in Aalen ereignete

Aalen.
Beim Ausfahren aus der Westumgehung ereignete. Ein 39-jähriger Autofahrer bog gegen 7.45 Uhr am Ende der Ausfahrspange nach rechts in Richtung Wasseralfingen ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.
Keine neuen Meldungen derzeit.