POLIZEI-BERICHT vom: 10. Juni 2013               
Die Autofahrer staunen und schon knallen die Auto-Bleche
Ärger um die Frau auf der Bombe in luftiger
Höhe am Aalener Brenzbahn-Bahnübergang
Auf "Gmünder Torplatz" verletzte Aalener OVA-Busfahrer 73-
jährigen Fahrgast - Gmünder Motorradfahrer schwer verletzt

Aalener Ärgernis: Hübsche Frau auf "Bombe" ausgerechnet im Sch-ande-Gebiet als GSA-Überbleibsel.       AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Eine - zugegeben - schlanke und hübsche Frau sitzt in etwa 6 Meter Höhe an der Außenwand des alten Betriebsgebäudes der Gesenkschmiede Aalen am Bahnübergang Walkstraße der Brenz-bahn Aalen-Ulm auf einer dicken und fetten Bombe, so wie dies gerne die Hexen im Märchen tun. In Aalen ist dies aber ein Ärgernis des Jahres, weil durch eine solche Aktion der Künstler die Auffahrunfälle sich angeblich an dieser stelle gehäuft haben und außerdem "eine Schande" darstellt. Das Gebäude gehört noch der Gesenkschmiede Aalen (GSG) von Schrottmillionär und Besitzer Scholz (Essingen).

Entsorgt gefährliche Dame auf der Bomvbe schnell sonst fahren noch Autofahrer vor Staunen auf die Bahnschranken, oder nehmt es mit ins Rathaus uns platziert es über dem Eingang oder was wird nun gemacht? Die Bombe und Dame wurden nachträglich angebracht.    
Der Ärger erstreckt sich aber auch darüber, "dass nach der Einweihung dieser Künstler-Ruine am Bahnübergang dieser Tage
"bei Nacht und Nebel diese Frau auf der Bombe da oben mit dem Hubkran platziert wurde" und "dass die Bußgeldstelle wegen diesem öffentlichen Ärgernis das Kunst verunglimpft noch keine Bußgeldbescheide erstellt hat. Wurde diese gefährliche Aktion überhaupt vom 25 Jahre alten  Ordnungsamt der Stadt Aalen im Rathaus überhaupt genehmigt und warum?

Fazit: In wenigen Monaten wird dieses Haus abgerissen und alles - wie bei dem Fall eines weiteren baufälligen Hauses an der Alten Hei-denheimer Straße - "platt gemacht". Wenn die "sexistischen Künstler ihre hübsche Frau und Bombe noch vor dem Abbruch retten wollen müssen sie diese mit hohem Kostenaufwand wieder herunter holen oder illegal entsorgen lassen". Dieter Geissbauer  


Auf dem "Gmünder Torplatz" verletzte OVA-
Busfahrer am Samstag 73-jährigen Fahrgast
Aalen. Am Samstag, um 12.30 Uhr, stieg ein 83-jähriger Fahrgast am Gmünder Torplatz aus einem Linienbus aus und blieb auf der Businsel stehen. Der abfahrende Busfahrer erfasste den Mann bei der Weiterfahrt mit seinem ausschwenkenden Fahrzeugheck. Der Fußgänger stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen die im Ostalbklinikum Aalen abmulant behandelt wurden.

Einbrecher im Vereinsheim des VFL Neun-
heim: Münzgeld aus dem Getränkeautomat
Ellwangen. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag drang ein Unbekannter in das Vereinsheim des VFL Neunheim ein. Nachdem der Täter zunächst eine Metalltür auf der Rückseite aufge-brochen hatte, hebelte er im Vereinsheim einen Getränkeautomaten auf. Er erbeutete lediglich einen geringen Münzgeldbetrag verur-sachte jedoch einen Sachschaden in Höhe von 800.- Euro.  Zeug-enhinweise werden an an Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, erbeten.

Rache des Freundes oder Ehemannes oder
Ex? Mit Feuerlöscher sein Auto eingesprüht

Essingen.
Zwischen Freitag, 21.00 Uhr, und Samstag, 08.15 Uhr, sprühte ein unbekannter Täter in der Goethestraße einen geparkten, silbernen Pkw Audi mit einem Pulverlöscher komplett ein. Das Pulver des Feuerlöschers verfestigte sich am Lack. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, in Verbindung zu setzen.

Beim Überholen von Straßdorf nach Waldste-
tten Motorradfahrerin gestreift und geflüchtet
Schwäbisch Gmünd. Am Freitag, um 15.30 Uhr, überholte ein Lkw-Fahrer zwischen Straßdorf und Waldstetten eine 17-jährige Krad-Lenkerin. Aufgrund Gegenverkehr scherte der Lkw-Fahrer zu früh ein und streifte mit seinem Hänger das Kleinkraftrad leicht. Die Fahrerin konnte einen Sturz gerade noch vermeiden und wurde nicht verletzt. Der Sachschaden am Kleinkraftrad wird auf 100.- Euro beziffert. Der Verursacher mit seinem großen weißen Lkw und seinem weißen Anhänger entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, vor allem der nachfolgende Mofafahrer, werden gebeten sich beim Polizeireiver Schwäbisch Gmünd, unter Tel.: 07171/3580, zu melden.

Im Nördlichen Stadtgraben Sekunde am Steu-
er gepennt und schon für 4.000 € gerammt

Aalen.
Am Samstag, um 11.25 Uhr, fuhr eine 59-jährige Opel-Fahrerin im Nördlichen Stadtgraben infolge Unachsamkeit auf einen abbiegenden Pkw Fiat auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.000.- Euro.

Am Samstag in Aalen mit dem Skoda Motor-
radfahrer beim Auffahr-Unfall leicht verletzt
Aalen. Am Samstag, um 15.50 Uhr, befuhr ein Skoda-Lenker die Ellwanger Straße in Richtung Ortsmitte und musste an einer Lichtzeichenanlage, Höhe Haller Straße, verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 21-jährige Yamaha-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Hierbei erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 3.500.- Euro beziffert.

30-jährigen Motorrad-Fahrer am Samstag auf
der L 1080 bei Gschwend nun schwer verletzt
Gschwend. Am Samstag, gg. 18.45 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Yamaha-Fahrer die L 1080 zwischen Gschwend und Hundsberg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von Fahrbahn ab und überschlug sich dort. Der Fahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in die Stauferklinik Mutlangen verbracht. Sachschaden am Motorrad entstand nicht.
Keine neuen Meldungen derzeit.