POLIZEI-BERICHT vom: 06. Mai 2013               
12-jähriges Mädchen wurde in Gmünd vom Hund angefallen:
Rind hat auf der L 1075 an der Bushaltestelle
mit dem Horn Auto für 3.000 Euro angegriffen
Auf der "Ebnater Steige" viel zu schnell und dann direkt den
Straßengraben angesteuert - Frau auf Tankstelle geschlagen


Heuchlingen. Am Samstag um 9.15 Uhr lief ein entlaufenes Rind entlang der Landesstraße 1075 zwischen Horn und Heuchlingen. An der Bushaltestelle Horn rannte es über die Motorhaube eines dort abgestellten Pkw Audi-Cabrio. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000.- Euro. Das Rind konnte anschließend von seinem Besitzer und dessen Helfern in der Lein wieder eingefangen werden.

Auf der "Ebnater Steige" viel zu schnell und
dann direkt den Straßengraben angesteuert

Aalen-Ebnat. Ein 19-jähriger Fiat-Lenker befuhr am Samstag gegen 6.15 Uhr die Ebnater Steige. Auf Grund nicht angepasster Geschwin-digkeit kam er von der Fahrbahn ab und landete senkrecht im Straß-engraben. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500.- Euro. Verletzt wurde niemand.

14-jährige in Wasseralfingen angefahren und
feige auf den "Schimmelberg" und geflüchtet
Aalen-Wasseralfingen. Am Samstag gegen 14.45 Uhr überquerte eine 14-jährige Fußgängerin die Binsengasse auf der Fußgängerfurt in Höhe des Kreisverkehrs Hofwiesenstraße. Ein bislang unbekann-ter Pkw-Lenker streifte die Fußgängerin beim Vorbeifahren, als sich diese bereits auf der Mitte der Fahrbahn befand. Der Pkw-Lenker hupte noch und fuhr anschließend weiter in Richtung Schimmelberg, ohne sich um die 14-jährige zu kümmern. Die Fußgängerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Bei dem Pkw handelte es sich um kleineres, lilafarbenes Cabrio. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen, Telefonnummer 07361/5240 zu mel-den.

Auf der B 29 in Richtung Hüttlingen an der
Ampel für 8.500 Euro auf Ford aufgefahren

Westhausen.
Am Samstag um 14.50 Uhr befuhr eine 23-jährige Peugeot-Lenkerin die Bundesstraße 29 von Westhausen kommend in Fahrtrichtung Hüttlingen. Auf Höhe der Einmündung der Bundes-straße 290 fuhr sie in Folge Unachtsamkeit auf einen dort an der Rotlicht zeigenden Ampel wartenden Pkw Ford auf. Durch den Aufprall wurde der Ford auf einen davor wartenden weiteren Pkw ford aufgeschoben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.500.- Euro. Verletzt wurde niemand.

An der Tankstelle in Schwäbisch Gmünd gr-
undlos Frau geschlagen u. brutal beschimpft
Schwäbisch Gmünd. Am Samstag gegen 16.15 Uhr wurde eine Frau, welche in ihrem Pkw an einer Tankstelle in der Remsstraße saß, von einem Mann zunächst beleidigt und anschließend mit den Fäusten geschlagen. Die Frau erlitt hierdurch Verletzungen. Erst nachdem zwei Kunden der Frau zu Hilfe eilten, ließ der Mann von ihr ab. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefonnummer 07171/3580 zu melden.

12-jähriges Mädchen wurde am Samstag in
Gmünd  von Hund angefallen und gebissen
Schwäbisch Gmünd. Am Samstag, gegen wurde ein 12jähriges Mädchen, welches im Bereich der Klarenbergstraße mit Inlinern unterwegs war von einem Hund angefallen, welcher plötzlich von einem eingezäunten Grundstück durch ein geöffnetes Tor auf die Straße gelangen konnte. Erst durch das Einschreiten der Hunde-halterin ließ der Hund von dem Mädchen ab. Das Mädchen wurde durch die Bisse verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden.  Noch keine neuen Meldungen.