POLIZEI-BERICHT vom: 05. Mai 2013               
Lappen weg und Widerstand gegen Polizei und Beleidigung:
Trick mit Wechseln vom Betrunkenen-Platz
mit der Beifahrerin hat nichts mehr genützt
11-jähriger Schüler in Gmünd am Busbahnhof verletzt: 38-jäh-
rige ist unschuldig - Fahranfänger verletzte Motorrad-Fahrer


Schwäbisch Gmünd. Am Samstag hielt um 03.40 Uhr ein 23-jähriger Audi-Lenker am Bahnhof in Schwäbisch Gmünd nach dem Erkennen einer Streifenwagenbesatzung sein Fahrzeug auf der Busspur an und wechselte mit seiner Beifahrerin die Position. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Nachdem eine Blutentnahme angeordnet worden war, beleidigte er die eingesetzten Beamten und leistete erhebliche Gegenwehr um die drohende Blutentnahme zu verhindern. Neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerl-aubnis muss er jetzt zudem noch mit Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Lichtmast beschädigt und geflüchtet: Fahnd-
ung nach dem Täter mit silberfarbigem Pkw

Abtsgmünd.
In der Nacht zum Freitag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Weiheräckerstraße einen Lichtmasten mit seinem Fahrzeugaufbau erheblich. Der Sachschaden wird auf 1.500.- Euro beziffert. An der Unfallstelle konnte silberfarbener Abrieb vom Verursacherfahrzeug festgestellt werden. Zeugenhinwiese werden an den Polizeiposten Abtsgmünd, Tel: 07366/966600, erbeten.

Nach Streitgespräch drehte am Samstag in
Aalen Autofahrer durch: "Ich fahr Euch tot"
Aalen. Am Samstag, gegen 02.30 Uhr, drehte ein 23-jähriger Mann nach einem Streitgespräch an einer Diskothek in der Ulmer Straße völlig durch. Zunächst fuhr er mit seinem Pkw Ford mit den Worten "Ich fahr Euch tot" auf mehrere Personen zu, die sich im Ein-gangsbereich der Diskothek aufhielten. Anschließend beschädigte er einen geparkten Pkw und prallte gegen ein betonbefülltes Absp-errfass. Der Fahrer flüchtete dann in Richtung Stadtmitte. Im Rahmen der Fahndung konnte der zu Fuß flüchtende Täter kurze Zeit später festgenommen werden. Sein unfallbeschädigter Pkw wur-de auf dem Parkplatz einer nahe gelegenen Gaststätte aufgefunden. Über die Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Aufgrund des dringenden Verdachts, dass der Beschuldigte Alk-ohol und/oder Drogen konsumiert hat, wurden zwei Blutentnahmen angeordnet und sein Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Auch diese 60-jährige Fahrerin hatte wegen ihrem Mercedes die Vorfahrt nicht gepachtet

Aalen-Ebnat.
Am Freitag, um 12.00 Uhr bog eine 60-jährige Mercedes-Lenkerin von der L 1076 aus Richtung Elchingen kommend nach links auf die L 1084 in Richtung Ebnat ein und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Pkw-Lenkers. Bei der Kollision im Einmündungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000.- Euro.

Von Hussenhofen nach Gmünd Schalttafeln
verloren:Vor 2.500-€-Zahlung feige geflüchtet

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen.
Am Freitag befuhr um 13.00 Uhr ein Lkw-Lenker die Hauptstraße in Hussenhofen in Richtung  Schwäbisch Gmünd. Auf Höhe des VW-Autohauses verlor er von seiner Ladung zwei Schaltafeln, welche zwei dort geparkte Fahrz-euge beschädigten. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500.- Euro beziffert. Bei dem gesuchten Lkw soll es sich um einen großen 40-Tonner handelt, der durchgängig rot/brombeerfarben war. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, unter der Telefonnummer 07171/3580, zu melden.

11-jähriger Schüler in Gmünd am Busbahnhof
verletzt: Der 38-jährige Fahrer ist unschuldig

Schwäbisch Gmünd. Am Freitag, um 13.07 Uhr, bewegte sich eine Gruppe Schüler die Rektor-Klaus-Straße in Richtung Busbahnhof entlang. Höhe Hauberweg lief eine 11-jährige Schülerin plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße und wurde von einem herannahenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der 38-jährige Autofahrer den Unfall nicht mehr vermeiden. Die Schülerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzung und wurde vorsorglich in die Stauferklinik Mutlang-en zur Beobachtung eingeliefert.

Pkw in Ellwangen auf dem Parkplatz "Mühl-
engraben" angefahren und feige geflüchtet

Ellwangen. Am Freitag, um 13.40 Uhr stellte eine Fahrzeughalterin fest, dass auf dem Parkplatz Mühlgraben ihr geparkter Pkw VW angefahren worden war. Der Unfallverursacher beschädigte die hintere rechte Tür und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, in Verbindung zu setzen.

18-jähriger Fahr-Anfänger verletzte Motorrad-
Fahrer in Waldstetten: 5.000 € Sachschaden

Waldstetten. Am Freitag, 15.10 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw von einem Firmengelände auf die Gmünder Straße ein und übersah hierbei einen, in Richtung Gmünd fahrenden, bevorrechtigten Krad-Lenker. Der 47-jährige Motorrad-fahrer bremste zwar sein Krad noch ab, stürzte jedoch zu Boden und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sach-schaden in Höhe von ca. 5.000.- Euro.

32-jähriger Radfahrer auf Gmünder Radweg
auf der falschen Straßenseite leicht verletzt

Schwäbisch Gmünd.
Am Freitag, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Radfahrer den Radweg in der Eutighofer Straße verkehrs-widrig auf der linken Straßenseite in Fahrtrichtung Stadtmitte. Höhe des EDEKA Marktes prallte er gegen einen ausfahrenden Pkw Audi, dessen Fahrerin sich in die andere Richtung orientierte. Der Radfahrer, der keinen Sturzhelm trug, stürzte zu Boden und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100.- Euro.

Am "Gschwender Marktplatz" zwei Mal Total-
Schaden für immerhin 12.000 Euro am Freitag

Gschwend. Am Freitag, gegen 21.00 Uhr, fuhr eine 19-jährige Pkw-Lenkerin vom Marktplatz nach links in die Gmünder Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Schwäbisch Hall kommenden Fahrzeuglenkers. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden beträgt 12.000.- Euro.

 Noch keine neuen Meldungen.