AIZ-POLIZEIBERICHT am 02. November 2013 
Beim Einbiegen in Niesitz Donnerstag gegen Traktor geprallt:
85-jähriger Golf-Fahrer hinterließ 16-jährigen
Verletzten im Auto und 9.000 € Sachschaden

Wer sich auf der Ostalb selbst kein Auto finanziell leisten kann der geht auf Raubzug: 3 typische Donnerstag-Beispiele


Aalen. Sachschaden in Höhe von 9.000.- Euro und eine Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donn-erstag gegen 19.45 Uhr in Niesitz. Ein 85-jähriger Golf-Fahrer wollte von der Weiherstraße nach rechts auf die Kreisstraße 3317 Richtung Großku-chen einfahren. Da er sich nicht weit genug rechts hielt, stieß er mit einem in Richtung Ebnat fahrenden Traktor zusammen. Die 16 Jahre alte Mitfahrerin im Golf wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik verbracht werden.

In Aalen durch Sonne für 5.000 € geblendet:
Deshalb "übersah" 56-jährige Abbiegenden
Aalen. Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr wollte eine 56 Jahre alte Golf-Fahrerin von der Kappelbergstraße nach links in die Haller Straße einbiegen. Vermutlich durch die tiefstehende Sonne gebl-endet, übersah sie einen entgegen kommenden VW. Dessen 32-jährige Fahrerin war ihrerseits im Begriff nach rechts in die Haller Straße einzubiegen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 5.000.- Euro.

Beim Einfahren hat 40-jährige Mazda-Fahre-
rin in Aalen bevorrechtigten Pkw übersehen
Aalen. Eine 40-jährige Mazda-Fahrerin übersah am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Wilhelm-Merz-Straße beim Einfahren aus einem Grundstück einen in Richtung Stadtmitte fahrenden Fiat. Durch die Kollision entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von insgesamt 3500.- Euro.

Den Entgegenkommenden BMW bei Aalen
gestreift u. mit blauem Auto weiter gefahren
Aalen. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker befuhr am Donnerstag gegen 18.45 Uhr die Kreisstraße 3237 von Onatsfeld in Richtung Hüttlingen. Da er nicht weit genug rechts fuhr, musste eine entgegenkommende 44 Jahre alte BMW-Fahrerin nach rechts ausweichen. Trotzdem streiften sich die Fahrzeuge wodurch Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstand..

Nachdem beide kurz angehalten hatten, fuhr der Unbekannte plötzlich in Richtung Hüttlingen weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen blau lackierten Pkw. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/5240 zu melden.

Durch gefährliches Überholen Auffahrunfall
verursacht und anschließend feige geflohen
Lorch. Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr überholte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 297 zwischen Lorch und Unterkirneck einen gleichfalls in Richtung Wäschenbeuren fahrenden Peugeot.

Auf Grund entgegenkommender Fahrzeuge musste er sein Fahrzeug stark abbremsen und unmittelbar vor dem Peugeot wieder einscheren. Dessen Fahrerin konnte noch rechtzeitig anhalten, einer dahinter fahrenden 28-jährigen Citroen-Fahrerin gelang dies nicht und sie fuhr auf den stehenden Peugeot auf. An den beiden Fahrz-eugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.000.- Euro.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Göppingen fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Es soll sich um einen schwarzen VW-Polo älteren Baujahrs, mit dem Teilkennzeichen GP-MK, gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/3580 zu melden.

Vorfahrt am Aalener Kreisverkehr Bahnhof-
straße missachtet: 8.000.- Euro Sachschaden
Aalen. Am Freitag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 22-jähriger VW-Fahrer in den Kreisverkehr Bahnhofstraße/Willy-Brandt-Straße ein, ohne auf den sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Skoda eines 19-Jährigen zu achten. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000.- Euro.

Wer sich auf der Ostalb kein Auto finanziell
leisten kann raubt eben vier Fahrzeuge aus
Heubach. Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr wurde die Seitenscheibe eines auf der Zufahrt zum Finkenhof zwischen Lautern und Heubach abgestellten Mercedes von bislang unbekannten Tätern eingeschlagen. Eine im Fahrzeug liegende Tasche wurde entwendet. Als Tatverdächtige kommen ein Mann und eine Frau in Betracht, welche zum Tatzeitpunkt dort gesehen wurden. Die beiden fuhren nach der Tat mit einem dunklen Mittelklassewagen weg. Zeugen, welche Angaben zur Tat oder zu dem Paar mit dem Pkw machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefonnummer 07171/3580, zu melden. Im Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde am Donnerstag in Aalen die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz im Stadionweg abgestellten Renault eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter entwendete einen Rucksack samt Inhalt aus dem Fahrzeug. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240, zu melden. Ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen wurde in Bopfingen am Donnerstag zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr bei einem auf dem Wanderparkplatz zwischen Oberdorf und Meisterstall abgestellten Mercedes. Eine im Fahrzeug liegende Handtasche wurde entwendet. Von Passanten konnte beobachtet werden, wie zum Tatzeitpunkt ein dunkler, kleinerer Pkw mit quietschenden Reifen von dem Parkplatz weggefahren ist. Zeugen, welche Angaben zur Tat oder dem Pkw machen können, insbesondere der Fahrer eines silbernen Pkw, welcher sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz aufgehalten hat, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300 zu melden.
Weitere Texte liegen nicht vor.