AIZ-POLIZEIBERICHT am 22. November 2012
Teure Unfall-Nachteile der roten Esso-Ampeln auf der B 29:
In Ellwangen nur auf dem Areal der Straßen-
meisterei 22 echte Euros für den Liter Diesel
Auf der B 298 lebensgefährlich verletzter 73-jähriger Fußgän-
ger in Gschwend-Waldhaus - Ellwanger Fußgänger verletzt


Ellwangen. "22 Euro für den Liter Diesel" betitelte die Polizei heute folgende Meldung: Auf dem Areal der Straßenmeisterei in der Veit-Hirsch-mann-Straße hebelte ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Türe zu einer Werkhalle auf und entwendete aus einem Kanister ca. 10 Liter Kraftstofff. Nachdem er die Türe einer weiteren Werkhalle aufgebrochen hatte, saugte er aus den Tanks von zwei Fahrzeugen ca. 80 Liter Diesel ab. Der Einbrecher richtete für diese 90 Liter Sprit ca. 2.000 Euro Sachschaden an. Der Liter Diesel kostet hier nach der Polizei-Rechnung 22 echte Euros - aber nicht für den dreisten Dieb sonder für die unschuldige Straßenmeisterei.

Auf der B 298 lebensgefährlich verletzter 73-
jähriger Fußgänger in Gschwend-Waldhaus
Gschwend-Waldhaus. Ein 73-jähriger Gschwender Bürger über-querte die Bundesstraße 298 innerorts zu Fuß in östlicher Richtung. Dabei wurde der Mann von einem in Richtung Norden fahrenden Pkw frontal erfasst, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Unfallgutachtens angeordnet. Die Ermittlungen zur Frage des Verschuldens dauern noch an, folglich ist noch keine abschließende Bewertung möglich. Die Bundesstraße mußte we-gen der Unfallaufnahme und Gutachtenerstellung für mehrere Stun-den gesperrt werden.

43-jährige ist in Ellwangen mit seinem Ford
zurück gestoßen Fußgänger leicht verletzt
Ellwangen. Beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke in der Obervogtstraße übersah der 43-jähriger Lenker eines Ford Transit am Dienstag gegen 15.25 Uhr einen hinter dem Fahrzeug befindlichen 75-jährigen Fußgänger und stieß diesen um. Der Fußgänger verletzte sich dabei leicht.

Schwäbisch Gmünd: Unfallursache ein klass-
isches Missverständnis mit dem Radfahrer

Schwäbisch Gmünd. Auf der Deinbacher Straße stießen am Dienstag bei der Einmündung Richtung Wustenried ein Pkw und eine Radfahrerin zusammen. Gegen 17.50 Uhr hielten zunächst sowohl der 49-jährigen Pkw-Lenker, wie auch die 46-jährige Rad-fahrerin an. Als beide annahmen, dass der jeweils andere warten würde, fuhren beide wiederum gleichzeitig an und stießen zu-sammen. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, weshalb sie vorsorglich in die Stauferklinik eingeliefert wurde. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Auf dem Gelände des Ellwanger Autohauses
Komplett-Räder abmontiert und entwendet
Ellwangen. Auf dem Gelände eines Autohauses in der Veit-Hirschmann-Straße haben Unbekannte am Mittwoch, zwischen 0.45 Uhr und 2.10 Uhr, von einem dort abgestellten Pkw Mazda alle vier Kompletträder abmontiert und entwendet.

Im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße
3305 bei Bopfingen für 5.500 Euro gestreift
Riesbürg. Im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße 3305 streifte der Fahrer eines Pkw mit einem größeren Anhänger am Dienstag gegen 17.15 Uhr den Außenspiegel eines Lkw, der aus Richtung Pflaumloch in Fahrtrichtung Goldburghausen unterwegs war. Der abgerissene Außenspiegel beschädigte in der Folge noch einen weiteren dort fahrenden Pkw. Der Unfallverursacher fuhr weiter und hinterließ den Geschädigten einen Gesamtschaden von rund 5.500 Euro. Hinweise auf das Pkw-Gespann nimmt die Polizei in Bopfingen (07362/96020) entgegen.

Das sind die Nachteile der ESSO-Ampel auf
B 29 bei Essingen: 5.300 Euro Sachschaden

Essingen.
Auf der Bundesstraße 29 ereignete sich am Dienstag auf Höhe der Zufahrt zum Gewerbegebiet Dauerwang ein Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von ca. 5.300 Euro entstand: Zu dem Unfall kam es, als ein Pkw-Lenker gegen 7.10 Uhr an der dortigen Ampel zu spät bemerkte, dass sein Vordermann aufgrund technischer Schwierigkeiten seines Fahrzeuges nach dem Anfahren wieder langsamer wurde und deshalb auf diesen auffuhr.

In Aalen das Auto am Dienstag zwischen 6,20
und 8,10 Uhr beschädigt und feige geflüchtet
Aalen. Am Dienstag, zwischen 6.20 Uhr und 8.10 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Pkw Mazda am linken Kotflügel und hinterließ einen Schaden von ca. 2000 Euro. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Beschädigung im Hof einer Firma in der Bahnhofstraße.

Billig und qualitativ im EDEKA im Hasennest
eingekauft aber trotzdem 6.000 Euro bezahlt

Aalen. Auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters im Hasennest kam es am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem Zusamm-enstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Pkw-Lenker stieß beim Auffahren auf die Rampe im hinteren Bereich des Parkplatzes mit einem aus einer Parklücke ausfahrenden Pkw zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Lauchheimer Park-Lücke war eben zu klein
oder der Lkw zu groß: 6.000 Euro Schaden

Lauchheim. Zu einem Parkplatzunfall kam es am Dienstag gegen 15.30 Uhr im Mittelhofer Weg, als ein Lkw-Lenker beim Ausfahren aus einer Parklücke gegen einen geparkten Pkw fuhr Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

2.000-Euro-Sattelzug-Drama auf dem Aalen-
er Kundenparkplatz in der Kochertalstraße
Aalen. Auf einem Kundenparkplatz in der Kochertalstraße bog ein Sattelzug nach rechts ab. Dabei schwenkte der Auflieger nach links aus und streifte einen geparkten Pkw am hinteren linken Kotflügel: 2.000 Euro lautet hier die Schadensbilanz.
Weitere Polizeimeldungen liegen nicht vor.