Vor Beginn der zweiten Halbzeit im Stadion Römer-Spektakel
Gladiatoren verhinderten in der 2. Halbzeit
des Ostalb-Duells Niederlage des VfR Aalen

Im Ostalb-Duell Aalen gegen Heidenheim
verhinderten die
römischen Gladiatoren zumindest am Ende das verdiente 2:2


Gladiatoren sind in der Halbzeit ins Stadion stramm einmarschiert.  
Aalen. Gladiatoren haben  mit dem Einmatsch in das Scholz-St adion in Aalen am Samstag dem 25. September gerade noch eine römische Niederlage des VfR Aalen verhindert, nachdem die Gastg eber bereits in der Halbzeit 2:0 führten und klar erkennbar war dass die Aalener sich verausgabt hatten und nun eine dicke Niederlage einstecken müssen in diesem spannenden Ostalbduell. 

Das 1:0 in der 13. Minute war der Auftakt zum Aalener Fußballsieg. 
Aber die Römer bzw deren Nachkommen  hatten ihre schützende Hand in der zweiten Halbzeit über den VfR Aalen gehalten und machten mit ihren Schildern und Speeren mächtig Eindruck, so wie vor +über 1.900 Jahren die Römer durch Überraschungen ihre Siege im Krieg eingefahren haben.


Ein klare Dokumenten-Beweis:Elfmeter Aalen zurecht zugesprochen
Gluck gehabt: Zur gleichen Stunde fanden nämlich auf dem Freige-lände des Limesmuseums Aalen die Römer-Treffen statt und so kam der glückliche Umstand hinzu, dass die Römer den Aalener Beistand im Stadion leisteten. Deshalb gelang den starken Heidenheimern nicht mal mehr der Ausgleich sondern nur ein 2:1. Fazit: Die Römer-Nachkommen  waren deshalb wieder siegreich und zwar von der 16. Minute bis zum Spielende. Dieter Geissbauer

Foul-Elfer wurde trotz des Heidenheimer Torwarts sicher eingesackt.

Beim VfR Aalen wurde der Foul-Elfmeter zum 2:2 so richtig gefeiert.

Ein kleiner Makel am Sieg: Die Heidenheimer schafften nur noch 2:1