"Weltjindertag ist auch über 20.09. hinaus das ganze Jahr":
Aalener Stadtkirche voller Kinder u. den Lie
dermacher Jonathan Böttcher der brillierte
"Weltkindertag" hatten die Kleinen in Aalen aus Buchstaben zusammen gesetzt: Menschenkette und Pfarrer Richter als "g"


In der vollbesetzten Stadtkirche in Aalen sagen und spielten am 20.09. die Kinder sehr eifrig mit.           AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Der Weltkindertag in Aalen wurde vom Sonntag nun am Montag in der vollbesetzten Aalener Stadtkirche mit einer Menschenkette durch die Aalener City und einem "Kinderkonzert zum Weltkindertag" mit dem bekannten Liedermacher Jonathan Böttcher mit den Gästen aus den Aalener Kindergären und Schulen fortgesetzt. Dabei wurde das Wort "Weltkindertag" aus Buchstaben von den Kleinen zusammen gesetzt und weil das "g" am Ende fehlte war sich Stadtpfarrer und Kreisrat Bernhard Richter nicht zu schade diese Panne selbst auszuwetzen u. sagte:
.

Der Liedermacher Jonathan Böttcher vor dem großen Taufbecken.   
"Dann nehm ich eben das g". Und so nahm diese Veranstaltung einen sehr positiven Verlauf. Die Kinder sangen eifrig mit, klatschen in die Hände und zeigten das ihnen die Lieder sehr gut gefallen. Es gab nur strahlende Kindergesichter in der Stadtkirche, als auch Pfarrer Bernhard Richter erklärte: "Kinder brauchen die Kirche und die Kirche braucht Kinder , denn Kinder sind auch für die Kirche sehr Und Pfarrer Richter machte eines deutlich:

Liedermacher Böttcher verstand es Kinder in Szenen einzubinden.   
"Seid willkommen liebe Aalener Kinder hier auf Erden. Ohr seid uns  wichtig und wichtig ist dass diese Menschenskinder da sind und Gottes Segen empfangen und sich freuen".

Ein seltenes Bild aber Ansporn deshalb öfters solche Kinderkonzerte in der vollbesetzten Aalener Stadtkirche nun weiter zu veranstalten.  
In der tat gab es nur freudige und dankbare Kinder in der Stadt-kirche: Denn selbst der Herr Pfarrer Richter war so mitgerissen und begeistert, dass er hinter dem Altar alle Lieder heimlich mit sang welche auch die Kinder mit dem Liedermacher mit voller Freude und aus voller Kehle mit sangen.

Dem Liedermacher lauschte sogar Stadtpfarrer Bernhard Richter (hinten rechts) begeistert: Volles Gotteshaus war der große Dank.    
Das Motto dieser Stunde zum Weltkindertag "Seid Willkommen Kinder auch über den 20. September 2010 hinaus"  stellte Pfarrer Richter in den Mittelpunkt und dann aber tobten die Kinder in der Stadtkirche: Sie sangen, klatschten in die Hände und sogar Pfarrer Richter freute sich über so viele Kinderlieder. Dieter Geissbauer


Stadtpfarrer Richter wetzte Panne aus: Er nahm sich dem "g" an.    

Pfarrer Richter fühlte sich unter so viel Kindern aus Aalen sehr wohl.



Eifrig machten alle Kinder mit: Das war ein sehr positives Erlebnis.  






Kein Wunder daß so viele Kinder kamen: die Glocken läuteten...     


"Weltkindertag" stand auf den zusammengesetzten Buchstaben.     


Diesen Liedermacher sollte man für Kinder öfters nach Aalen holen. 

International beisammen in der Kirche: Schwarze und auch Weiße.  

Sogar das evangelische Gemeindehaus kündete Weltkindertag an.