Bilder sagen mehr aus wie wohl sich Kinder hier fühlen:
So sahen die Aalener Kinder ihr Ehren-Fest
den Weltkindertag 2010 in der Aalener City
Lukas Geissbauer erstmals als AIZ-Kamera-Kind: Momente im
Bild festgehalten und alles aus der klaren Sicht der Kinder


Über 30 Bilder des Kamerakindes Lukas vom Weltkindertag in Aalen vom Sonntag 19.09. 2010 unkommentiert weil die Bilder aus Kinder-sicht zu sehen sind und eigentlich alle durchweg für sich alleine sprechen. Allerdings hat Lukas auch oft den AIZ-Chefredakteur mit aufs Bild bekommen: Kein Wunder wenn man dem Vater auf dessen Spuren nachwandert.              36 AIZ-Fotos: Lukas Geissbauer (10)
Aalen.
Alles aus der Sicht der Aalener Kinder stellte beim Weltkin-dertag am Sonntag dem 19. September das 20-jährige AIZ-Kamerakind Lukas Geissbauer dar und am Ende gab es ein gro0en Staunen in der Redaktion was bei dieser Premiere heraus kam: Aus seiner klaren Sicht und den ungewöhnlichen kindlichen Bild-Perspektiven ist ein Werk heraus gekommen das insgesamt die klare Sicht der Kinder zeigt wie sie ihre kinderfreundliche Stadt Aalen sehen und wie wohl sie sich dabei in der City beim Welt-kindertag 2010 gefühlt haben:

Chefredakteur Dieter Geissbauer auf der Suche nach den "Promis". 
Endlich einmal an diesem Tag standen sie im Mittelpunkt und konnten sich nicht nur voll bei Spielen austoben oder mitsingen, sondern auch ihrer Kreativität an 14 Stationen freien Lauf lassen.

Von Lukas im Bild festgehalten: Geissbauer-Promi-Interviews.         
Die Aalener  Kinder haben diese Miteinander-Atmosphäre von Erwa-chsenen und Kindern genauso wie die "Promis" und "Großkopfeten" genossen. dieses Miteinander und Füreinander das sich an diesem Sonntag in der City heraus kristallisierte ist nicht selbstverständlich sondern etwas Besonderes. Das kommt aber im Ergebnis davon, dass in Aalen schon alleine durch den Familienpass die Kinderarmut nicht so stark wie in anderen vergleichbaren Städten negative Folgen hat, zum Beispiel durch den "Familienpaß",  der nicht mehr nur an das mindere Einkommen gekoppelt ist sondern den fast alle Familien heutzutage bekommen können.

SPD-MdL Ulla Haußmann hat es dem Kamerakind angetan und ihn in den Bann gezogen: Kein Wunder. Hausfrau Ulla Haußmann hat selbst Kinder und engagiert sich ständig für Kinder und die Familien.   
Sieht  man sich die vielen schönen Spielplätze in der ganzen Stadt Aalen mal an und deren besten Zustand und sieht man das umfangreiche Schulangebot und dass der Gemeinderat und Verwaltung trotzt leerer Kassen Schulen immer auf dem neuesten Stand halten an, dann weiß man warum sich die Kinder in Aalen und natürlich demzufolge auch alle Familien wohl fühlen.

Natürlich gibt es in Aalen auch "Kinderarmut", aber hier gibt es eben viele Hilfsorganisationen oder die Kirchen welche - wenn die Kinder kommen - helfend eingreifen und die Kinderarmut im Rahmen des Möglichen lindern.

Wenn Aalener Kinder feiern zeigt sich Himmel von schönster Seite. 
Fazit: Im Vergleich zu anderen Kindern im ganzen Land Baden-Württemberg geht es den Kindern in Aalen trotz einem geringen Prozentsatz von "Kinderarmut" sehr gut und hier lässt es sich leben - wie am Sonntag in der Aalener City. Dieter Geissbauer



Das rote Band auf dem Boden "Kinderarmut" hat ihn auch fasziniert.



Der Beweis daß alles Lukas-Bilder sind: Rechts der "Spion"-Bauch.










Am Tisch der Promis natürlich von Ulla Haußmann stark angezpgen.



Dieter Geissbauer (rechts) beobachtet Kisten-Aktionen der Wehr.    






Aus Sicht des Kamerakindes Lukas: So wollen die Kinder ihre Stadt Aalen umbauen und verewigten dies in sehr tollen gemalten Bildern. 

Auch diesem Stand der AG Aalener Christen hat ihn fasziniert weil hier auch gemeinsam und mit der Gitarre Lieder gesungen wurden.  


AIZ-Chefredakteur Geissbauer hörte auch gerne am Stand der AG Aalener Christen zu wie diese 2 Frauen große Stimmung machten.  

Kindergesichter die für sich sprechen:Begeisterung u. Zukunftsangst