Ulrike ist heute Trainerin für den Bopfinger Michael Stahl:
AIZ-Titelstory einer Aalener Vergewaltigung
wurde jetzt von RheinMain-TV ausgestrahlt

Am Abend zuvor Vorbild "Freundliche Toiletten" des ACA in
Aalen: Gott u. Michael Stahl haben ihr junges Leben gerettet

Aalen.
Die große AIZ-Titelstory, die wie exclusiv veröffentlichten mit dem vergewaltigten Aalener Mädchen, wurde  ausgestrahlt am Samstag, 12. Dezember 2009 um 9.30 Uhr vom Fernsehsender "DAS VIERTE" (ana-log/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel) und um 20 Uhr am selben Tage bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital). Am Sonntag, dem 13. Dezember, um 11 Uhr lief die AIZ-Titelstory auf "rheinmaintv" (u. a. Kabel analog):  Mit 14 Jahren wurde die Aalenerin Ulrike Rudat zum ersten Mal vergewaltigt. Jahrelang verschwieg sie das schreckliche Erleben. Sie litt still, unternahm einen Selbstmordversuch und aß immer weniger. Schließlich wog sie nur noch 29 Kilo und musste mit Magersucht in eine Spezialklinik. Heute tingelt sie durch die Schulen in Aalen und der Gesamten Ostalb und gibt ein Beispiel dafür dass Schweigen der falsche Weg zur Bewältigung ist und Selbstverteidigung in der  Gruppe mit Boudyguard Michael Stahl aus Bopfingen jeweils am Freitag Mittag im "Gütle'" und Gott ihr weiter geholfen haben.


Wir haben uns die Sendung am Sonntag auf "rheinmait-TV" angesehen, das über Satellit weltweit von jedem Satelliten-Kunden empfangen werden kann. Während am Abend zuvor auf diesem Kanal noch Aalen als "Vorbild" wegen der "freundlichen-Toiletten-Aktion des ACA Aalen" bezeichnet wurde ma-chte uns die Ulrike-Sendung ebenfalls tief betroffen, zumal wir sie persönlich kennen und auch ihre Lebensgeschichte.

Die Sendung machte aber auch Mut nicht weiter über dieses Tabu-Thema im Ostalbkeis zu schweigen und als Fazit geben wir weiter, dass jeder - auch wenn er nicht vergewaltigt wurde (jedes 2. Mädchen wurde auch auf der Ostalb vergewaltigt) - einmal über Gott nachdenkt. Bitte den Film anklicken.
Dieter Geissbauer
Film von Ulrike aus Aalen über das Thema "Vergewaltigung" 

Zur AIZ Seite Gott und Michael Stahl Zur AIZ-Reportage Ulrike