Vom 1. bis zum 23.12. werden wieder Tausende nun erreicht:
Wieder wird im Dekanatsgarten in Aalen der
berühmte lebende Adventskalender geöffnet

Alle 24 Stationen aufgelistet nur in der AIZ: Jeder ist herzlich
jeweils 17,30 Uhr zur Gemeinsamkeit bei Punsch eingeladen


Stadtpfarrer Bernhard Richter (rechts) und Pfarrerin Caroline Bender (Martinskirche) präsentierten heute wieder Liederheft und das neue Programm: Eröffnung ist im Dekanatsgarten am 1. Dezember um 17,30 Uhr.           AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
 "Noch unfangreicher im Programm und mit noch mehr Menschen als im Vorjahr" kündigte am Montag 28. November 2015 der Aalener Stadtpfarrer und Kreisrat Bernhard Richter in Vertretung für seinen Chef Dekan Drescher (ist in Urlaub) die neue Aktion Lebender Adventskalender 2016 im Dekanatsamt an, die am 1. Dezember um 17,30 Uhr im Dekanatsgarten in der Dekanatsstraße 4 beginnt und mit der Station 24 mit dem Gottesdienst nach dem Pelzwasen im Christushaus im Ipfweg 17 und mit "Gottesdienst in allen evangelischen Kirchen" am 24. auch jeweils um 17,30 Uhr endet.

"Wir laden auch in diesem Jahr sehr herzlich ein", betonten Pfarrer Richter und Pfarrerin Bender (Martinskirche): "Wir möchten wieder in Gemeinsamkeit Advent feiern, mit anderen innehalten, singen und jeweils eine Advents-Geschichte hören und zwar wieder jeden Abend bei Punsch und Gebäck jeweils im 17,30 Uhr und zwar 24 Mal vor einem anderen Haus in der Stadt Aalen bis zum, 23. Dezember 2016 jeweils um 17,30 Uhr. Die kleinen Adventsfeiern sind kostenlos und auch für Kinder ohne eine Anmeldung "sehr gut geeignet" zum Weihnachtsfest 2016 über zu leiten.

Der Dekanatsgarten in Aalen ist wieder der erste Treffpunkt am 1.12.
Das Programm wurde umfangreicher und deshalb wird erwartet dass sich die Zahl derjenigen und auch derer die spontan kommen wollen noch mehr erhöht und so die evangelische Kirche den Direkten Draht zu Gläubigen aber auch zu den Ungläubigen herstellt und so Weihnachten 2016 nichts mehr im Wege steht. Dieter Geissbauer
Infos: http://www.aaleninfo.de/dez14/15/adventskalender.htm

         http://www.aaleninfo.de/dez14/15/advent.htm
24 Mal ab 1.12. LEBENDIGER ADVENTS-KALENDER 2016


Die Girlanden am Dekanatshaus sind schon angebracht worden.     

Archiv: Von links: Pfarrer Richter, Dekan Drescher, Pfarrerin Bender.