Ex-Präsident Fürst äußerte sich zu Gässlerpremiere begeistert
Silber von der Aalener Fasnachtszunft aber auch Großkreuz des LKW oder "Gardeorden"
Ehrungen beim 36. Ordensfest durch Präsident Hannsi Gässler
waren wieder ein glanzvollster Auftakt für die neue Session 


Präsident Hannsi Gässler bekam die Bestnoten von seinem Mentor Ex-Präsident Fürst beim 6. Ordensfest. AIZ-Fotos:Dieter Geissbauer

Aalen.
Es war keine leichte Aufgabe für das Präsidium der AFZ die anstehenden Ehrungen für verdiente Mitglieder der Aalener Fas-nachtszunft anlässlich des 36. Ordenfestes in der Cafeteria des Berufsschulzentrums am Samstag 17. November ab zu arbeiten, aber dieser Auftakt der neuen Session machte eines deutlich: Würden nicht so viele hinter den Kulissen der AFZ mit arbeiten und nicht so viele Aalener bereit sein selbst in die Bütt zu steigen, oder gar eine Blaue oder Rote Garde der AFZ zu trainieren dann wäre die Aalener Fasnacht tot. Das war mein Fazit bei den Ehrungen die schlau angelegt wurden. Selbst Ex-AFZ-Präsident Fürst äußerte sich am selben Abend gegenüber der AIZ hellauf begeistert: "Ich habe ja mit Hannsi Gässler als Präsident heraus gesucht und wie er d as machte: Ich bin hellauf begeistert".

Auch wenn man Krücken benötigt: Ehrungen bei der AFZ heute.     

Das bedeutete in der Praxis: Selbst die Presse konnte über Betreuung und Absprachen nicht meckern. Beispiel AIZ-Redaktion: In einem Gespräch hatte die Redaktion mit Hannsi Gässler der als Hotelchef auch keine übrige Zeit hat arbeitete alles ab - auch wenn er bei den Ehrungen plötzlich ein Blatt für die Laudatio fehlte. Das machte er so souverän dass manche wünschten Präsident Gässler sollte künftig ohne eigene Regie und vor allem ohne vorbereitete Reden Laudatio halten als freie Rede. Denn das was er ohne verlorenes Manuskript sagte war besser als alles andere.

Goldträger Aalener Stadtpfarrer und Kreisrat Bernhard Richter: Prost

Aber auch auf die Presse wurde Rücksicht genommen: Die AIZ hatte mit dem Präsidenten vereinbart (die Veranstaltung begann traditionell mit der Begrüßung bereits um 19 Uhr) "dass erst ab 20,45 Uhr die Ehrungen in Anwesenheit der Presse erfolgen werden". Gesagt getan: Wenige Minuten nach 20,45 begannen die Ehrungen aber nicht mit der Ehrung von OB Gerlach in Gold sondern den übrigen Ehrungen.


Ein Küsschen in Ehren kan man auch bei der AFZ nicht verwehren...

Geehrt wurden das Gründungsmitglied Gerda, die Ver-dienstme-daille in Silber gab es für Klaus Kattruff, Matthias Zeilinger, Matthias Ihden (Ruassgugga) und Pirmin Heusel (Ruassgugga). Der Goldene Gardeorden des LKW ging an Carolin Faul und Nathalie Faul. Das Großkreuz des LKW ging an Nadine Maier, Roohi Kattruff-Tunda, Timo Kauffmann und Gerhard Luley. Den Ver-dienstorden am Bande bekam unter Beifall Getrud Ernecker.

Professor Hafner (rechts) im Dialog mit einem Geehrten und Kreisrat und Stadtpfarrer Bernhard Richter (Gold) fühlte sich im Kreis wohl.   

Dabei ist man der Tradition treu geblieben dass die hübschen Damen oder charmanten Herren zur Ehrung jeweils am Tisch abge-holt wurden und dass die "Küsschen" sich in grenzen hielten, aber auch die Stimmung den ganzen Abend zeigte dass alles mit Humor und freier Rede besser geht als geplant. Nicht einmal das Maskott-chen der AFZ-"Geißbock" hat gemeckert.  Dieter Geissbauer
Ehrungen für verdiente Mitglieder beim 36.    
Ordensfest der Aalener Fasnachtszunft 2012 

















Zufrieden: Manchmal wäre gerne aufgestanden: Ex-Präsident Fürst.