Am Sonntag 11.11. wurde die neue Saison 2012/13 eröffnet:
Kuttelessen in "Schättere" aber warum verl-
eiht AFZ beim Ordensfest OB Goldmedaille?
Sogar eine "Geißenfamilie" dabei: Präsident Hannsi Gässler
begrüßte auch Gardemädchen D.G. und Ex-Präsidenten Fürst

Präsident der Aalener Fasnachtszunft "Zum Sauren Meckereck"  Hansi Gässler eröffnete neue Saison.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Traditionell hat die "Aalener Fasnachtszuft" zum Sauren Meckereck am 11.11. in der voll besetzen Gasthaus "Schättere" die Saison 2012/13 mit dem traditionellen "Kuttelessen" in Rotweinsoße statt um 11,11 Uhr erst um 11,16 Uhr eröffnet, denn es gibt einen neuen Präsidenten, der allerdings eine sehr gute Figur machte und auch seinen Vorgänger Roland Fürst positiv wie auch die etwa 100 Gäste beeindruckte: Hansi Gässler - seines Zeichens neuer Präsident der AFZ und erfolgreicher Hotelmanager im hotel villa-rad hatte sich bestens vorbereitet und unter anderem auch das Lieblings-Gardemädchen von Roland Fürst Dorothea Geissbauer ebenso wie Fürst persönlich herzlich in Anwesenheit einer Trainerin der Blauen Garde begrüßt.

Ex-Präsident Fürst und sein Lieblings-Gardemädchen der Blauen AFZ-Garde Dorothea Geissbauer im Interview mit der AIZ Aalen.       

"Herzlich willkommen Ihr Narra ond andere Leut (darunter auch eine komplette Geißenfamilie als AFZ-Maskottchen) ! Wir alle wisset, es gilt nun wieder - ab heut! Die Fasnacht kann jetzt wieder springen! Und wir werden gemeinsame Nächte verbringen!

Meinungserkundung des Ex-Präsidenten in Sachen Gold für OB: Es gab keinen einzigen Widerspruch: "Alle sind dankbar und glücklich".

Bei der Verbrennung wurd's uns versprochen, am 11.11. wird wieder gelacht. Es war unser Wunsch nun wird er wahr gemacht. Die Narra der Zunft haben ihre Bestes getan, damit die neue Fastnacht in Aalen stattfinden kann.

Die zwei kleinsten "Geißen-Maskottchen" hatten Kuttel-Hunger...   

Ihr kennt die Tradition hier in Aala, wir esset Saure Kuttla - verviert im Schala. Ond für jene, die hassen diesen Gaumenkitzel, für die tut's heute auch ein normales Schnitzel! Zum Wohl der Fasnacht, zum Wohl auf die närrischen Leut! Beim Fasnachts-Start 2000 und zwölf - genau heut!"

Ex-Präsident Fürst ist immer noch stark umringt und auch gefragt.  

Geehrt wurden Aktive die sich Verdienste erworben haben: Für das närrische Jubiläum 11 Uhr in der AFZ aktiv: Conny Vogel-Humbold, Ursula Hinz, Hannelore Beyerle, Roland Brack, Marina Brack, Nadja Schlosser, Michael Steinert und Jana Wengert.

Auch kleine AFZ-Jugend freute sich über den neuen Saisonauftakt. 
22 Jahre: Armin Neukamm und Ulrike Welsch. 33 Jahre:  Hartmut Ulrich, Georg Schmid, Roland Krauss Anita Heinrich, Michael Schmid und Josef Berle, sowie Anita Herrich, Karl-Heinz Heinrich und Franz-Josef Dauser.

Bild des Tages mit dem liebevollen u. Dankbaren AFZ-Präsident Hannsi Gässler:Gardemädchen Dorothea Geissbauer (Blaue Garde).
Die hohe Ehrung des LKW den Brauchtumsorden in Silber bekam Maskenmeister Thomas Müller. Die Verdienstmedaille des LKW ging jeweils an Nicole Drechsler, Antje Schlosser und Melanie Schumacher sowie an an Melanie Schuhmacher. Hansi Gässler: "Wir gratulieren von Herzen. Erhebt bitte das Glas und sprecht mir mit: Auf alle Geehrten!"

Das Maskottchen die weißen Geißen der AFZ auch im Mittelpunkt. 

Natürlich war an den Tischen vor, beim und nach dem Kuttelessen die Tatsache dass am nächsten Samstag den 17. November 2012 beim 36. Ordensfest Aalens OB Martin Gerlach nach seinem Kritiker bzw. Humoristen Stadtpfarrer Bernhard Richter die "Verdienstmedaille in Gold der Aalener Fasnachtszunft" bekommt und das "ein Jahr vor den sicheren OB-Wiederwahl" das Hauptgesprächsthema.

Gemütlich wie in der AFZ-Familie ging es bei der Saisoneröffnung zu

Die AIZ ging wie viele andere auf die Spurensuche anlässlich der Saisoneröffnung und konnte auch keine stichhaltige Begründungen ausmachen. Präsident Hansi Gässler jedenfalls und das gesamte Präsidium stehen hinter dieser Ehrung und wollen dies auch am Samstag vor der Überreichung der Verdienstmedaille in Gold auch begründen.

Schättere-Denkmal: Im Gasthaus Schättere begann die neue Saison
Der AIZ sagte jedenfalls auch Ex-Präsident Fürst: "Ich weiß auch nicht warum der OB Gold bekommt. Zwar konnte ich nicht mit entscheiden, bin aber der Meinung dass sich Gerlach diese Auszeichnung verdient hat. Gerlach war schon immer ein Förderer und Freund der AFZ und nun können wir nur hoffen dass er diese zurecht verdiente Steighilfe der AFZ nutzen kann mit der über-wältigenden Wiederwahl". Die AIZ wird in einer Dokumentation noch diese Woche vor der Verleihung der Verdienstmedaille in Gold auf Begründungen detailliert in einer Dokumentation eingehen. Jetzt darf endlich wieder mit dem OB gefeiert werden!" Dieter Geissbauer