Martin Luther hat in Stadtkirche die ewige Heimat bekommen:
Martin  Luther hatte es gepredigt und wurde
nun zur Predigtreihe in Aalen: "Tu's Maul auf"

Druckfrisch nun auszugsweise auch in der AIZ weltweit nicht
nur für die Evangelischen legendärer Aalener Gemeindebrief


Kirchenfester in der Aalener Stadtkirche "Martin Luther" das zu diesem Artikel passt.                            AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen.
Im 500. Reformationsjahr in aller Welt ist der Mittelpunkt der Reformator Martin Luther
. 500 Jahre Zeit hat es benötigt dass auch auf der Ostalb Martin Luther nicht nur als vorbildlicher Gottesmann verehrt wird, sondern der Wegbereiter dafür war dass man seine Worte und Thesen endlich bis in den letzten Winkel der Ostalb brachte, zumal Luther bereits schon seit 500 Jahren in der Aalener Stadtkirche fast unbemerkt von Tausenden Gottesdienst-Besuchern in den Glasfenstern der Stadtkirche mit seinem Bild aufforderte einen Glauben zu leben der weltweit nun auch ausgelebt wird.

"Mach den Luther" hieß es bereits in diesem Jahr vor Stadtkirche.   
Dazu gibt der noch druckfrische Gemeindebrief der evangelischen Kirchengemeinde nun den Anlass Luthers Erbe nicht nur in jeden Haushalt der Ostalb zu tragen sondern auch von Aalen aus weltweit bekannt zu machen, zumal im Luther-Jahr die evangelische Kirchengemeinde wieder vom Kleinformat in Hochglanzdruck umgestiegen ist und Dekan Ralf Drescher und Dekanin Richter es der AIZ genehmigten auszugsweise die schönsten und besten Artikel zu veröffentlichen die im Aalener Gemeindebrief nur wenige erreichen.

Stadtkirchen-Pfarrer Bernhard Richter in der Sakristei-Stadtkirche.   
Das Wichtigste also nun auch in der AIZ und zwar so aufgearbeitet, dass auch diejenigen älteren Menschen die Texte lesen können, um in Großschrift die Inhalte genießen zu können. Ein himmelweiter gro-ßer Fortschritt auf der Ostalb Dank AIZ. Dabei müssen unsere Millionen Leser auch auf der Ostalb nicht umblättern sondern einfach lesen und genießen und zwar kostenlos.

Martin Luther an der evangelischen Kirche in Wasseralfingen.          
Natürlich ist für jede Spende das Dekanat Aalen dankbar und die Pfarrerinnen/Pfarrer, Dekane und Dekanin leiten natürlich Spenden weiter und deshalb veröffentlichen wie die Kontaktadressen. Nun zum Auftakt den Artikel "Tu's Maul auf" des aktuellen druckfrischen Gemeindebriefes sogar zurecht auf der Titel-Seite  von Pfarrer Marco Frey aus Aalen:
Dieter Geissbauer

Infos: http://www.aaleninfo.de/mea17/18/luther.htm
            http://www.aaleninfo.de/button/richter.htm
            http://www.aaleninfo.de/MAI17/02/luther.htm