AIZ-Polizeibericht vom 24/25. November 2018     
Das Chaos auf der BAB 7 bei Ellwangen war doch perfekt:
Wehr brachte nun warme Geträn-
ke trotz Schadens von 200.000 €

Dobermann von Fahrzeug erfasst und getötet - Dramatischer
Unfall bei Hasenjagd - Bei Rosenberg flüchtete schlauer Fuchs

Ellwangen/Westhausen. Zwischen Westhausen und Ellwangen ereignete sich am Freitagmittag gegen 13.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Nach der-zeit vorliegenden Informationen fuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Ellw-angen. Er musste rechts auf dem Stand-streifen anhalten, um Spanngurte nach zu ziehen, die ein transportiertes Holzteil sicherten. Der 42-Jährige befand sich bereits auf der Landefläche, als folgender Sattelzug nach rechts abkam und direkt auf den auf dem Standstreifen stehenden Lkw zusteuerte.

Nachdem der 42-Jährige mit einem Sprung von der Ladefläche in Richtung Böschung sich rettete, krachte der nachfolgende 40 Tonner auf den stehenden Lkw. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Der 66-jährige Sattelzugfahrer wurde bei der Karambolage lebensgefährlich verletzt. Erste Hilfe leistete zunächst die Feuerwehr Westhausen, die noch vor dem Rettungsdienst an der Unfallstelle mit 20 Einsatzkräften eingetroffen sind. Der später an der Unfallstelle eingetroffene Notarzt zog umgehend zum Transport des Unfallopfers ein Rettungshubschrauber hinzu. An den beiden am Unfall beteiligten Lkw entstanden Totalschäden. Die Schadensumme wird sich nach ersten Schätzungen auf über 200.000 Euro belaufen. Die im Stau stehenden Personen wurden von der Feuerwehr mit Warmgetränken versorgt.

Dem 41 Jahre alten Herrchen "ausgebüxt":
Dobermann von Fahrzeug erfasst und getötet
Abtsgmünd.  Kurz nach 19 Uhr büxte am Donnerstagabend ein Dobermann-Rüde seinem 41 Jahre alten Besitzer beim abendlichen Spaziergang aus. Der Hund, der vermutlich von einem Wildtier aufge-schreckt wurde, verlor wohl die Orientierung zu seinem Herrchen und verharrte daher inmitten der Fahrbahn auf der Landesstraße 1080 zwischen Dettenried und Hohenstadt. Dort wurde der in völliger Dunkelheit stehende Hund vom Pkw Mercedes Benz eines 55-Jährigen erfasst. Der Dobermann wurde bei dem Aufprall getötet; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Beim Vorbeifahren streifte die 87-Jährige am
Donnerstagabend für 6.000 Euro mit Opel VW

Aalen.
Beim Vorbeifahren streifte eine 87-Jährige am Donn-erstagabend gegen 19.15 Uhr mit ihrem Pkw Opel einen in der Oberen Wöhrstraße abgestellten Pkw VW Passat, wobei ein Sach-schaden von ca. 6.000 Euro entstand.

Zwei verletzte Fahrzeuglenker und ein Ges-
amtschaden von rund 10.000 Euro auf K 3320
Rainau. Zwei Leichtverletzte Zwei leicht verletzte Fahrzeuglenker und ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete. Kurz nach 16.30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 3320, Höhe der Abzweigung Wagenrain, auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 18-Jährigen auf. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

"Bei Rosenberg von seiner triebbedingten
Gier nach Hasen abgelenkt": Fuchs ist weg

Rosenberg.
Wohl derart von seiner triebbedingten Gier nach einem Hasen abgelenkt, den er über die Kreisstraße 3234 jagte, übersah ein Fuchs am Donnerstagabend den vorbeifahrenden Pkw eines 43-Jährigen und prallte gegen die Fahrerseite. Am Fahrzeug entstand bei dem Aufprall ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Fuchs blieb offenbar unverletzt; ob der Hase den Abend überlebt hat, ist daher ungewiss.

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von
35.000 Euro sind die Folgen eines Unfalles

Bopfingen.
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 35.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstagvormittag in Pflaumloch ereignete. Ein 54-Jährige wollte gegen 11.30 Uhr mit ihrem Ford von der Heidmühlstraße kommend die B29 überqueren. Dabei übersah sie einen dort fahrenden 53-jährigen VW-Bus-Lenker, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligte wurden vom Rettungsdienst versorgt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Falsche Polizisten erbeuteten wieder viel
Geld: Nummern mußte Betrogene ablesen

Aalen. "Falsche Polizeibeamte am Telefon" titelte das PÜP Aalen heute folgende Meldung: Eine 56-Jährige Frau wurde zwischen Dienstag und Mittwoch um 21.000 Euro betrogen. Sie erhielt am Dienstagmittag, gegen 13:00Uhr einen Anruf von einer angeblichen Beamtin der Kriminalpolizei. Diese teilte mit, dass in einem Rucksack, welcher mit Goldmünzen und Bargeld befüllt war, eine Notiz mit ihrer Adresse gefunden worden sei. Wegen diesem Fund sollte sich in Kürze ein weiterer vermeintlicher Kriminalpolizist telefonisch bei ihr melden. Dieser angebliche Polizist rief wenig später wie angekündigt bei der Frau an und teilte ihr mit, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei, da ein dortiger Bankmitarbeiter ihre Daten an eine Diebesbande weitergegeben hat. Daraufhin hob die Frau 21.000 Euro bei der Bank ab. Gegen Mitternacht meldete sich die vermeintliche Polizistin zum letzten Mal und forderte die Frau auf, einige Seriennummern, ihres abgehobenen Geldes vorzulesen. Nachdem die Frau dies tat, meinte die "Polizistin", dass es sich hierbei um Falschgeld handeln würde und eine Abholung des "Falschgeldes" durch einen "Kollegen" erfolgen wird. Zudem sicherte sie der Frau eine Rückgabe von "Echtgeld" zu. Noch in der Nacht händigte das Opfer das von der Bank abgehobene Geld den Betrügern aus.
Neues aus den Nachbarpräsidien des PP Aalen   
20.000 € Schaden und Verletzte beim Unfall
zwischen Benzstraße und Kappelbergtunnel

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.  Eine leicht verletzte 27-jährige Autof-ahrerin und nach ersten Schätzungen 20.000 Euro Gesamtschaden ist die Bilanz eine Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Bundesstraße 14 im Berufsverkehr zwi-schen Benzstraße und Kappelbergtunnel ereignete: Acht Autos waren darin verwickelt, wobei drei abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Die Leichtverletzte wurde vorsorglich in ein Krank-enhaus gebracht.

Frechheit siegt auch auf der Baumwiese im
Gewann Ellengreit: Traktor-Anhänger geraubt

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Ein auf einer Baumwiese im Gew-ann Ellengreut, das sich parallel zur Alten Bundesstraße in Richtung Korb befindet, wurde am Donnerstag ein Traktoranhänger entwendet. An dem Anhänger war ein selbst gefertigtes Wiederholungsk-ennzeichen WN-R 203 angebracht. Es liegt folgende Beschreibung von dem gestohlenen Gerät vor: Grüne Bordwände, rote Felgen, Leergewicht ca. 1,5 Tonnen, zGG 3,5 Tonnen. Hinweise zur Tat, die zwischen 12 Uhr und 15 Uhr verübt wurde, sowie zum Verbleib des gesuchten Anhängers nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Stark betrunkener Fahrgast randalierte am
Donnerstag und verletzte dabei Passanten

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Ein stark betrunkener Fahrgast randalierte am Donnerstagmittag und verletzte dabei Passanten und Polizisten. Der 28-jährige Mann wollte von Waiblingen nach Back-nang, stieg jedoch bereits am Bahnhof Winnenden aus dem Zug und fiel umgehend ins Gleisbett. Bedienstete halfen dem Betrunkenen anschließend, der danach wieder in den Zug einstieg. Den aggressiven Mann konnte man jedoch nicht weiter mitfahren lassen, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Weil der Betrunkene nicht einsichtig war und den Zug nicht freiwillig verlassen wollte, mussten die Beamten ihn nach draußen verbringen. Hiergegen wehrt sich der Mann und trat gegen die eingesetzten Beamten und biss diese in die Hand, als er fixiert werden musste. Die Beamten nahmen den 28-Jährigen zunächst mit zur Dienststelle. Als er sich wieder beruhigt hatte, wurde er zur Versorgung einer Platzwunde, die er sich verm-utlich beim Sturz ins Gleisbett zugezogen hat, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach seiner dortigen Behandlung verließ der Mann das Krankenhaus. Als er unweit der Klinik auf einen Passanten traf, habe er diesen grundlos zu Boden geworfen und auf ihn eingetreten. Zudem schlug er dem 70-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. Erst als weitere Passanten dazwischen gingen, ließ der Betrunkene von dem Opfer ab und flüchtete. Der 70-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Gegen den 28-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm/Oktobrer        
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei11.htm/November     

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer             
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2