AIZ-Polizeibericht vom 02. Mai 2017                          
Ex-Bürgermeister weicht seinem Nachfolger aus oder was?
Spiesel-Freibad der Grund zur Freude: Geg-
enüber sogar die Deutschland-Fahne gehißt
Von wegen Deutschland-Hymne: Nur eine Fahne des mutigen
Nachbarn gegenüber - Oma aus Altenheim in Hessenthal tot


Die Fahne heute in Wasseralfingen gegenüber des Spiesel-Freib-ades in luftige Höhe gehißt.                   AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen. Das Spiesel-Freibad wurde am Dienstag eröffnet und zwar für die ganze Saison. Selbst die Leute von den Stadtwerken wissen heute noch nicht wann das größere und schönere Konkurrenz-Hirschbach-Freibad im Hirschbach eröffnet wird (wege des miesen Wetters an Dienstag sogar Regen) und wieder andere glauben kaum dass das Rombach-Freibad in Unterrombach für den Westen wieder eröffnet wird. Diese Mies-macher wurden eines Besseren belehrt. Pressesprecher Förstner: Es gab Umfragen die deutlich aufwiesen dass das Rombachbad im engen Umkreis von 10,000 Menschen "keinesfalls auf ihr zwar kleines aber feines Rombachbad verzichten wollen und die Familienfreundlichkeit der Stadt Aalen einfordert und ins Spiel bringen werden". Die Freude über die Saisoneröffnung fürs Spiesel war sogar so groß. dass gegenüber dem Bad die Deutschlandfahne gehißt wurde und "kaum einer im Gemeinderat wird den Wasseralfingern, Hirschbachern oder Unterrombachern diese Welt-meisterfreuden vermiesen"?

Übrigens: Zwar kam zur Saisoneröffnung ein
Bürgermeister aus Rathaus im dicken Mantel

Übrigens: Zwar kam zur Saisoneröffnung ein Bürgermeister aus dem Rathaus im dicken Mantel, aber in diesem Jahr hat sein genialer -vorgänger gefehlt. Im letzten Jahr hatte Bürgermeister Fehrebbacher noch im Spiesel mit der Kamera gezeigtw as er noch auf dem Kasteb und im Foto-Kasten hat. Dieses Jahr hat er wahrschneinlich nicht einmal die Deutschlandfahne im Spiesel gesehen und am Freibei die Deutschland-Hymne angestimmt. Den Gerüchten nach soll der Ex-Bürgermeister keinesfalls wieder nach London vor der Last der Bürde geflohen sein: Im nächsten Jahr wird er doch wiederkommen oder doch nicht? Jedenfalls Grü0e von der AIZ: "Sie waren eben doch der beste Bürgermeister..." Dieter Geissbauer


Lorcher Radfahrerin (64) wurde bei Sturz am
Sonntag auf Verkehrsinsel schwer verletzt
Lorch. Eine 64-jährige Radfahrerin befuhr am Sonntag gegen 13:40 Uhr die Reinhold-Maier-Straße. Sie geriet offenbar aus Unacht-samkeit auf eine Verkehrsinsel und stürzte. Die Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

In Aalen mit dem Golf auf der Schleifbrücken-
straße  auf die Gegen-Fahrbahn gekommen
Aalen. Am Sonntag gegen 19:40 Uhr befuhr ein 30-jähriger Autof-ahrer mit seinem VW Golf die Schleifbrückenstraße stadteinwärts. Aus unbekannter Ursache kam er mit seinem Auto zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen geparkten PKW Peugeot. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 EUR.

In Westhausen musste  Radfahrerin (21) PKW
ausweichen u. stürzt: PKW-Fahrer  flüchtete

Westhausen.
Am Sonntag gegen 20 Uhr fuhr eine 21-jährige Radf-ahrerin in der Aalener Straße ortsauswärts. Kurz nach der Einmün-dung zur Deutschordenstraße wollte die Frau nach links abbiegen und ordnete sich hierzu in der Fahrbahnmitte ein. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr ein Auto entgegen und um nicht vom Auto erfasst zu werden, musste sie ausweichen, weshalb sie stürzte. Die Frau wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

In Schwäbisch Gmünd-Straßdorf 23,40 h am
Sonntag Altkleidercontainer in Brand gesetzt
Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Am Sonntag gegen 23:40 Uhr brannte ein Altkleidercontainer, der auf dem Parkplatz der Rö-merhalle in der Wallenstraße abgestellt war, vollständig aus. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Container mutwillig in Brand gesetzt worden war. Die Feuerwehr aus Straßdorf war mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (07171/3580) in Verbindung zu setzen.
Neues aus den Bereich des dem Polizeipräsidiums
Schwäbisch Hall - Hessental: Die vermisste
Person (84) wurde leider nur tot aufgefunden

Schwäbisch Hall-Hessental. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde die Vermisste 81-Jährige gegen 14:30 Uhr im Bereich einer schwer zugänglichen Baustelle in der Nähe des Seniorenheims aufgefunden. Sofort hinzugerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 81-Jährigen feststellen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den genauen Todesumständen dauern an. Es waren umsonst Spürhunde und -hubschrauber eingesetzt worden. Die Tote kommt aus einem Seniorenheim in -Hessenthal.

Urbach/Rems-Murr-Kreis: Vorfahrt geklaut u.
Unfall für 10.000 Euro verursacht: Unverletzte
Urbach/Rems-Murr-Kreis. An der Kreuzung Mühlwiesen/Neumüh-leweg missachtete am Sonntag gegen 14:30 Uhr ein 33-jähriger Volvo-Fahrer die Vorfahrt eines Opel Merivas. Dadurch kam es zum Unfall. Der Unfallverursacher und die 59-jährige Unfallge-Gnerin blieben unverletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2