AIZ-Polizeibericht vom: 31. März 2016             
Am 26. April um 11 Uhr auf Haller Marktplatz wieder friedlich:
"Biker treffen sich mit Verkehrswacht" und 
"Polizeipräsidium Aalen zum Gottesdienst"

"Gemeinsame Ausfahrt ist mit der Aalener Polizei": Die Gott-
 esdienste auf der Treppe der St. Michaelskirche sind beliebt

Tausende treffen sich wieder auf Haller Marktplatz.   Foto: PP Aalen
Aalen/Schwäbisch Hall.  Schon seit vielen Jahren wird die Zwei-radsaison traditionell mit einem Gottesdienst auf dem mittelal-terlichen Marktplatz von Schwäbisch Hall begonnen. Mit großem Erfolg gestalten Kirche, Motorradclubs, Kreisverkehrswacht und Po-lizei des Präsidiums Aalen den Bikergottesdienst in Schwäbisch Hall. Zwischenzeitlich sind die Gottesdienste auf der Treppe der St. Michaelskirche im Terminkalender vieler Motorradfans aus der Region vorgemerkt. Der Besucherandrang steigt von Jahr zu Jahr.

Heuer findet der Gottesdienst am Sonntag, dem 26. April, um 11 Uhr statt. Anschließend gibt es wieder eine gemeinsame Ausfahrt mit der Polizei. Diesmal geht es auf einer schönen Bikerstrecke nach Langenburg. Dort findet auch der Ausklang statt. Auf geht's nach Schwäbisch Hall zum Bikergottesdienst. Wir freuen uns auf Sie! Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 oder per E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de oder http://www.polizei-bw.de/

Neues aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen  
Knacker treiben auch meist in Schwäbisch
Hall erfolglos ihr "Unwesen ohne Beute
"
Schwäbisch Hall.
Am Sonntag, zwischen 11.00 und 18.45 Uhr, wurde ein in der Straße Kühläcker abgestellter VW Golf durch bislang Unbekannten beschädigt. An der Windschutzscheibe des Fahrzeuges konnte ein Schaden festgestellt werden, der vermutlich durch einen Schlag mit einem Gegenstand verursacht wurde. Es entstand Schaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in SchwäbischHall unter der Telefon-Nummer 0791/4000 in Verbindung zu setzen.

Zornige Golfer aus Oberrot: Automatenaufbr-
üche auf Golfplätzen "Marhördt"/Frankenberg

Oberrot/Schwäbisch Hall. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden sowohl auf dem Golfplatz Marhördt als auch auf dem in Frankenberg Automaten aufgebrochen und Münzgeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1.100 Euro. Der Polizeiposten Gaildorf erbittet unter 07971/95090 Zeugenhinweise.