AIZ-Polizeibericht vom 26. Juli 2016  
Regierungspräsidium Stuttgart beginnt bereits am 1. August:
Halb gesperrt: 1,2 Millionen für neue Fahrba-
hn Affalterried, Hüttlingen und Oberalfingen

Auf Landesstraße 1068 am Sonntagmittag zwischen Matzen-
bach und Rechenberg Motorradfahrerin und Tochter verletzt

Hüttlingen/Oberalfingen. Das Regie-rungspräsidium aus Stuttgart kündigt eine  Fahrbahndeckenerneuerung Affalter-ried – Hüttlingen - Oberalfingen mit halbs-eitiger  Sperrung ab 2. August 2016  an: Der Bund investiert dafür rund 1,2 Mio. Euro Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt allerdings schon am Montag, 1. August 2016, mit der Fahrbahndeck-enerneuerung der Bundesstraße 29 von Affalterried über Hüttlingen bis Oberalfingen. Die gesamte Sanierungslänge erstreckt sich über 6,2 Kilometer. Hierzu wird ab dem 2. August eine halbseitige Sperrung im genannten Abschnitt eingerichtet. Die Maßnahme ist dringend erforderlich, da die Fahrbahn starke Spurrinnen, Setzungen und Risse aufweist.

Verkehr aus Richtung Schwäbisch Gmünd
zur A 7 Richtung Nördlingen wird umgeleitet

Zur Sanierung der Fahrbahn werden die schadhaften Deckschichten abgefräst und durch neue Asphaltbinder- und –deckschichten ersetzt. Auch auf dem Parkplatz bei Onatsfeld wird die Fahrbahn-decke erneuert und der anschließende Gehwegbereich saniert. Um lange Staustrecken beim Einsatz von Signalanlagen zu vermeiden und die Bauzeit zu verkürzen, werden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Die Fahrtrichtung von Nördlingen in Richtung Schwäbisch Gmünd wird während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten. Der Verkehr aus Richtung Schwäbisch Gmünd zur A 7 in Richtung Nördlingen wird ab der Einmündung der K 3325 bei Affalterried über Wasseralfingen nach Oberalfingen umgeleitet.

Arbeiten sollen bis 8.Oktober 16 abgeschlo-ssen sein: Inosystem unter baustellen-bw.de
Der Verkehr auf der Baustrecke wird nach Fertigstellung des ersten sanierten Fahrstreifens auf diesen umgelegt. Die Arbeiten sollen bis 8.Oktober 2016 abgeschlossen sein. Die Baukosten für diese wichtige Infrastrukturmaßnahme belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro und werden vom Bund getragen. Das Regierungspräsidium bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer, die die unvermeidbaren Beeinträchtigungen in Kauf nehmen müssen, um Verständnis. Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württ-emberg unter www.baustellen-bw.de  entnommen werden.

Jagstzell.  Am Sonntagnachmittag gegen 13.45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1068 zwischen Matzenbach und Rechenberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 49-jährige Motorradfahrerin und ihre 16-jährige Tochter verletzt wurden. Zur Unfallzeit verlor die Frau im Ausgang einer Linkskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Motorrad. Das Zweirad geriet ins Schleudern und stürzte um. Die Unfallverursacherin und ihre Sozia wurden ins Krankenhaus nach Crailsheim gebracht; an ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

24-jähriger hat Sonntagabend in Aalen Fahr-
zeug übersehen: 5.000 Euro Sachschaden

Aalen.  Auf rund 5.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 24-Jährige am Sonntagabend verursachte: Gegen 19.15 Uhr parkte sie ihren Pkw VW rückwärts auf dem Parkplatz eines Schellrestaurants in der Robert-Bosch-Straße aus. Dabei übersah sie den Pkw Fiat eines 36-Jährigen und streifte ihn. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Zwischen Forst und Dewangen am Sonntag
17-jährigen Kradlenker beim Unfall verletzt
Aalen. Leichte Verletzungen zog sich ein 17 Jahre alter Kradlenker bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am späten Sonntagnachmittag ereignete: Mit seiner Yamaha befuhr der Jugendliche gegen 17.30 Uhr die Landesstraße 1080 zwischen Forst und Dewangen. Ca. 200 Meter vor dem dortigen Kreisverkehr kam er aufgrund einer Bodenwelle zu Fall und schlitterte über die Fahrbahn gegen einen Leitpfosten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro; der 17-Jährige wurde ins Ostalbklinikum eingeliefert.

Sogar den 3.000 € teuren Reifen des abgem-
eldeten Aufliegers in Westhausen geraubt
Westhausen. Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntagmittag 12 Uhr entwendeten Unbekannte die Reifen eines abgemeldeten Auflie-gers, der auf dem Freigelände In der Waage abgestellt ist. Der Wert der Reifen beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der Reifen nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Polizeirevier Aalen ermittelt in Sachen Tour-
isten um das lilafarbige Herrenrad bestohlen
Aalen. Am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr bemerkten Gäste eines Hotels in der Friedrichstraße, dass Unbekannte von ihrem Pkw, der vor dem Gebäude abgestellt war, ein lilafarbenes Herrenrad der Marke Poison, Modell Taxin Cyclocross entwendet hatten. Das Rad befand sich auf dem Heckträger des Fahrzeuges. Drei weitere Räder, die sich ebenfalls auf dem Heckträger befanden, ließen die Täter zurück. Der Wert des entwendeten Fahrrades beläuft sich auf ca. 2.300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Auf BAB A7 Richtung Ulm tötete der 20-jähri-
ge BMW-Fahrer "auf Höhe Ellwangen" Fuchs

Ellwangen.
Auf der BAB A7 in Richtung Ulm erfasste ein 20-Jähriger auf Höhe Ellwangen mit seinem Pkw BMW einen die Fahrbahn querenden Fuchs. Bei dem Unfall, der sich am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr ereignete, wurde das Tier getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf der BAB
A7 in Richtung Würzburg: 20.000 € Schaden

Ellwangen. Auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Würzburg kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro entstand. Kurz vor 15.30 Uhr wechselte ein 26-Jähriger mit seinem Renault Kangoo auf Höhe der Ausfahrt Ellwanger Berge vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Wegen eines Fahrfehlers kam das Fahrzeug ins Schleudern und in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen die dortigen Leitplanken und blieb dann auf der Einfädelspur stehen. Durch umher fliegende Steine, die bei dem Unfall aufgewirbelt wurden, wurde der Pkw Mercedes Benz eines 59-Jährigen besch-ädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Kleine Ursache - große Wirkung: Spinne hat
in Gmünder Kassenbereich Melder ausgelöst

Schwäbisch Gmünd.
Kleine Ursache - große Wirkung Kurz nach 6 Uhr am Montagmorgen wurde in einem Getränkemarkt in der Buchstraße der Einbruchsalarm ausgelöst. Beamte des Gmünder Polizeireviers, die den Getränkehandel durchsuchten, konnten den "Einbrecher" rasch feststellen. Eine Spinne hatte den Bewegungsmelder im Kassenbereich aktiviert.

92-jähriger bezahlt die 4.000 Euro Schaden
nicht: Auf B 29 Sonntag brutal aufgefahren

Schwäbisch Gmünd.
Verkehrsbedingt musste ein 92-jähriger seinen Pkw Citroen am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr an der Einmündung Goethestraße und Haußmannstraße (B 29) anhalten. Dies er-kannte der nachfolgende, 31 Jahre alte Fahrer eines Pkw Mercedes Benz zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums
Körperverletzung in der Kneipe: Stuhl traf
Aqarium und die 46-jährige unschuldige Frau

Fichtennau/Schwäbisch Hall. In einer Gaststätte in der Unterdeufstetter Straße warf am Sonntag, um 2 Uhr, ein 46 Jahre alter Mann einen Stuhl durch die Lokalität. Er traf ein Aquarium, welches zu Bruch ging. Der 46-Jährige schuppste zudem eine gleichaltrige Frau, die stürzte, mit dem Kopf gegen eine Tischkante schlug und einen komplizierten Fußbruch erlitt. Die Geschädigte musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Körperverletzung in der Disco in Schwäbisch
Hall:Der Streit begann mit nur einer Zigarette

Schwäbisch Hall.  In einer Diskothek in der Alfred-Leikam-Straße kam es am Sonntag, um 03.20 Uhr, zu einer Körperverletzung. Ein 23-Jähriger hielt sich im Raucherbereich der Diskothek auf. Dort wurde er von einem gleichaltrigen grundlos angerempelt. Hierauf versuchte er den Rempler zur Rede zu stellen. Es entwickelte sich ein Gerangel in dessen Verlauf der Rempler dem 23-jährigen Gesch-ädigten einen Kopfstoß versetzte. Der Kopfstoß traf diesen oberhalb der linken Augenbraue.

Zwei neue Pechvögel im Rems-Murr-Kreis:
Ihre Fahrzeuge machten sich "selbständig"

Winterbach und Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.  Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Winterbach entstand: Kurz vor 20.45 Uhr machte sich ein Pkw Opel Corsa, der auf dem Parkplatz einer Schule in der Esslinger Straße abgestellt war, selbständig und rollte, offenbar trotz angezogener Handbremse, gegen einen ebenfalls dort abgestellten VW-Transporter. Gegen 16.45 Uhr am Sonntagnachmittag stellte eine 22-Jährige ihren Pkw Opel Corsa am Fahrbahnrand David-Wolleber-Straße in Schorndorf ab. Da sie das Fahrzeug hierbei nicht ausreichend absicherte, rollte dieses rückwärts die Straße hinab, wo es gegen einen geparkten Pkw Hyundai rollte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.