AIZ-Polizeibericht vom: 23. Mai 2016                
Mitten auf Ortsmitte Böbingen unschuldig in Lebensgefahr:
Die 43-jährige Inline-Skaterin in Böbingen an-
gefahren und liegen lassen: Schwer verletzt
Seit Sonntag 10,20 Uhr fahndet das zuständige Revier Gmünd
nach dem Verantwortungslosen: Lorcher "Warnbake" im Weg


Böbingen. Am Sonntag 22. Mai 2016 gegen 10:20 Uhr fuhr eine 43-Jährige mit Inline-Skates auf dem Gehweg der Klotzb-achstraße in Richtung Hauptstraße. Un-mittelbar vor der Einmündung benutzte sie den Fußgängerüberweg in Richtung Orts-mitte Böbingen. Als sie sich auf dem Überweg befand, wurde sie von einem Auto, welches in der Klotzbachstraße ebenfalls in Richtung Hauptstraße fuhr, erfasst. Die Skaterin stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Der PKW fuhr weiter und bog schließlich in Richtung Heubach ab, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Der flüchtige PKW wurde als VW Golf, neueres Modell mit blauer Farbe beschrieben. Der PKW war mit einer männlichen Person bes-etzt, die offenbar die Musik sehr laut gestellt hatte. Die Polizei sucht nach diesem PKW und bittet Personen, die Hinweise zu dem PKW geben können, sich mit dem Polizeipräsidium Aalen (07361/580-0) in Verbindung zu setzen.

Wieder Vorfahrts-Unfall auf berüchtigten Wal-
kstraße in Aalen: 10.500 Euro Blechschäden

Aalen.
Am Samstag gegen 10:35 Uhr fuhr ein 62-Jähriger mit seinem PKW BMW von der Walkstraße in die vorfahrtsberechtigte Alte Heidenheimer Straße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 33-jährigen PKW-Lenkerin. Im Kreuz-ungsbereich kam es zur Kollision, bei der ein Schaden von ca. 10.000 EUR entstand.

Die Warnbake war im Weg: 56-jähriger zahlt
den Lorcher Schaden in Höhe von 2.500 Euro

Lorch. Ein 56-Jähriger fuhr am Samstag gegen 12:15 Uhr mit seinem PKW Ford durch die Hohenstaufenstraße in Lorch. Im Bereich der dortigen Brücke fuhr er aus Unachtsamkeit auf die Verkehrsinsel und beschädigte ein Warnbake und ein Verkehrszeichen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.500 EUR.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Radler am Samstag in Gaildorf schwer verle-
tzt
: Gegen Windscheibe und auf Motorhaube
Schwäbisch Hall/
Gaildorf. Ein 25 Jahre alter Mountainbike-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 10.50 Uhr, verbotenerweise und ohne Helm den linksseitigen Gehweg der Karlstraße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe Geb. Nr. 60 verringerte er seine Geschwindig-keit und fuhr ohne anzuhalten und ohne abzusteigen über den Fußgängerüberweg der Karlstraße. Der 81jährige Lenker eines Ford Focus, welcher die Karlstraße stadtauswärts befuhr, konnte nicht mehr anhalten und es kam zum Zusammenstoß mit dem Radler. Dieser prallte gegen die Front des Focus, wurde über die Motor-haube abgewiesen und schlug mit dem Kopf auf die Wind-schutzscheibe, welche hierbei stark beschädigt wurde. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.550 Euro.